Halbfinale WM

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Di 4. Jul 2006, 17:33 - Beitrag #1

Halbfinale WM

Im Netz gefundenes Stoßgebet:

Klose unser ...
der du bist im Strafraum,

Gewürdigt werde Dein Einsatz.
Dein Paß komme.
Dein Tor falle, wie in Dortmund so in Berlin.

Unser spieltägliches Tor gib uns heute.
Und vergib uns unseren Gesang,
wie auch wir vergeben unsern Schiedsrichtern.
Und führe uns nicht ins Abseits,

sondern erlöse uns von den Italienern.
Denn Dein ist der Ball und das Tor und die Torgefährlichkeit in
Ewigkeit.

Salto!

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Di 4. Jul 2006, 18:08 - Beitrag #2

Pizza für Frings

Und,wer von euch hat per E-Mail oder ICQ eine der beiden Nachrichten bekommen?
"Hallo Leute , auf geht's !
Heute , um 21:00 Uhr sollte ganz Deutschland den netten Bringservice
unserer italienischen Restaurants/Pizzabuden nutzen! Also schön zum
Spiel Pizza bestellen!!!
Somit haben sie eine kleine Entschädigung für die Niederlage gegen
Deutschland und kommen in den Genuss der super Radioübertragungen.
Macht alle mit! Rache ist Blutwurst. Kein Frings - kein gemeinsames,
italienisches Fernsehgucken!"

oder
"Pizza zur WM!
Macht alle mit, heute um 21.00 Uhr unbedingt den Pizza-Bringdienst um die Ecke anrufen und ne Bestellung aufgeben. Denn wenn wir heute schon ohne Frings spielen müssen, dann sollen die Italiener auch kein Fußball gucken können. Diese Email unbedingt an so viele Deutsche wie möglich weiterleiten!!"

Naja,angeblich sollen die meisten Läden ja heute ab 20.00Uhr zu machen,wegen dem Spiel..bin aber trotzdem gespannt,ob manche es schaffen ein paar Italiener zu ärgern.^^

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Di 4. Jul 2006, 19:09 - Beitrag #3

Bei mir fällt das leider schon mal weg.
Wir haben nur einen "großen" Italiener - und der wohnt nebenan.
Und soweit ich mitbekommen haben, haben die Dienstags Ruhetag.
Die haben ein Glück ;)

Da sitzt jetzt die ganze Verwandtschaft im Garten und wartet auf das Spiel ^^
Als ich sie fragte, wie das Spiel heute wird, kam als Antwort:
"Es wird ein Kampf!"

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Di 4. Jul 2006, 23:44 - Beitrag #4

Tja-so kann es gehen. Gut,hätte Italien nicht den unverdienten Elfmeter im Achtelfinale bekommen,wären sie gar nicht so weit,aber in diesem Spiel waren sie einfach stärker.
Wenn morgen Frankreich weiterkommt,dann habe ich allerdings ein unspannendes Finale vor mir..nämlich ein "Bäh,bitte keiner von beiden"-Finale.X_x Da kann ich nur noch auf Elfmeter hoffen.D=

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Di 4. Jul 2006, 23:49 - Beitrag #5

Mir ist jetzt e alles egal. Ich schau kein Spiel mehr. Die können von mir aus soviel Bunker-Fußball spielen wie sie wollen. Ich tue mir diese Gurken nicht nochmal an ...

Elbereth
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 455
Registriert: 17.03.2004
Di 4. Jul 2006, 23:53 - Beitrag #6

Insgesamt war es ein sehr spannendes Spiel, besonders in der ersten Halbzeit gab es viele gute Aktionen von beiden Seiten, danach wurde das Spiel immer zerfahrener, allerdings in der zweite Verlängerungshälfte gab es wieder viele gefährliche Torchancen, die Italiener dann aber besser nutzten. Insgesamt war es ein recht gelungener Fussballabend^^ (da es bei mir bei diesem Spiel nicht davon abhing wer gewinnt ;) )

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mi 5. Jul 2006, 00:11 - Beitrag #7

Ich fand das Spiel grauenhaft. Es hat mich über weite Strecken so gelangweilt, dass ich rumzappen musste, um nicht gleich den Fernseher auszumachen. War ja fast nix los und das wenige war auch noch Gruppenphasen-Niveau. :sleep:
Sieht man von ein paar guten Aktionen ab, war das Spiel diletantisch. Allein schon das Angriffsverhalten der Deutschen war zum Haare raufen! Eine gewisse Skepsis gegen induktive Schlüsse in allen Ehren, aber wenn ich 20 hohe Flanken mache und keine davon führt zu einer Torchance dann sollte ich mir doch mal eine andere Taktik probieren. Aber nein, die probierens weiter bis unterm Strich 1-2 Chancen rauskommen. Und dafür verschwenden sie dann den Großteil iher Angriffe. Also ne das ist doch bekloppt! :o

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mi 5. Jul 2006, 02:01 - Beitrag #8

Erkläre mir doch bitte jemand, wieso Herr Ballack nach wie vor als toller Spieler gehandelt wird? Ich habe in den letzten beiden Spielen bei ihm schwere Beine gesehen und eine enorme Quote an Fehlpässen. Von seinen Torschussversuchen, den missglückten, mal abgesehen.

Das Spiel gegen Italien war so, wie ich es erwartet hatte: Ausgeglichen und hart. Eigentlich hätten genau so gut die Klinsmänner gewinnen können.
Da ich in einem Garten mit gut 20 anderen Leuten geguckt habe, war die Stimmung ganz gut. Ist echt besser, als allein im Wohnzimmer vor der Glotze zu sitzen.

Und ich sach euch: Hätten da BVB-Fans auf den Rängen gesessen und nicht irgendwelche Leute, die sich eine Halbfinalkarte leisten konnten, dann wäre die Stimmung richtig gut gewesen.

*sing* 54, 74, 90, 2010...;)

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1105
Registriert: 21.10.2004
Mi 5. Jul 2006, 02:32 - Beitrag #9

Was solle das denne, eh?

In meinem ganzen Leben als Naturbeobachter habe ich noch nie so tieffliegende Schwalben gesehen. So ein Tiefdruckgebiet gibt es sonst nur im Weltraum. :cool:


Die zwei Tore am Ende der Verlängerung waren bitter. Schade! Sonst bin ich überhaupt kein Fußballfan, aber diesmal hat es mich schon interessiert.

Gibt es in der italienischen Bundesliga eigentlich Haltungsnoten "für wer am weitesten fliegt nach Furz im Wind"?
Und solche Typen waren früher mal Gladiatoren! Gottgütiger!

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 5. Jul 2006, 02:38 - Beitrag #10

Spender, die Gladiatoren haben die sich damals importiert, sozusagen die ersten Gastarbeiter :crazy:

Feuerkopf, das war aber irgendwie schon vertrackt, wenn sie zu tief geschossen hätten, hätte die Abwehr die Bälle gehalten. Irgendwie...war das Tor zu niedrig ;)

Windsbraut
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 413
Registriert: 11.08.2001
Mi 5. Jul 2006, 09:35 - Beitrag #11

Zitat von C.G.B. Spender:In meinem ganzen Leben als Naturbeobachter habe ich noch nie so tieffliegende Schwalben gesehen. ... Gibt es in der italienischen Bundesliga eigentlich Haltungsnoten "für wer am weitesten fliegt nach Furz im Wind"?


Spender, die üben das: Training der italienischen Nationalelf ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 5. Jul 2006, 09:36 - Beitrag #12

Schade. Einfach nur schade. Weder kann man sich beschweren, dass Deutschland sich nicht genug bemüht hätte, noch, dass die Italiener unverdient gewonnen hätten - das Schicksal wollte uns einfach nicht im Finale.
In der regulären Spielzeit war Deutschland trotz geringeren Ballbesitzes die drückendere Mannschaft und hatte auch gute, aber leider eben nicht zwingende Torchancen. In der Verlängerung war die Partie dann ausgeglichen, beide hatten hochkarätige Chancen - und die Italiener eben einmal (das 2:0 fällt für mich unter Spiel schon vorbei) auch das nötige Glück, das aber genausogut auch Podolski hätte haben können.

Was sich bei Deutschland aber klar gezeigt hat, ist das Fehlen eines fähigen offensiven zentralen Mittelfeldspielers. Ballack hat zwar wieder gut gerackert, hinten geholfen und in der Mitte organisiert und angetrieben, er ist aber einfach nicht in der Lage, die tödlichen Pässe zu spielen, die gegen eine Abwehr wie die italienische das einzig adäquate Mittel sind. Aber wo soll so ein Spieler herkommen? Höchstens könnte man hoffen, dass Podolski sich dank der seltsamen Kaderstruktur in München (zig Stürmer, nach dem Ballackweggang kein auch nur nomineller OM mehr) noch weiter zurückfallen lässt als zuletzt schon oft in Köln und in Zukunft Ronaldinho-artiges OOM spielen wird.

Einen Kommentar wert ist auch der Schiedsrichter. In der ersten Halbzeit hatten die Italiener ja einen völligen Freifahrtschein, dreimal gab es für grobe Fouls nur Freistoß statt gelb und zigmal für kleine Fouls, deren Gegenstücke bei Deutschland minutiös gepfiffen wurden, gar nichts. Später steigerte er sich dann zumindest und bis zur Verlängerung ist er einigermaßen fair geworden.

@Maurice: Was fandest du an diesem Spiel so schlecht? Es war offener und offensiver als das gegen Argentinien und hatte deutlich zusammenhängendere spielerische Aktionen als die anderen KO-Runden-Spiele ohne deutsche oder französische Beteiligung.

@Spender: Immerhin wurde Inzaghi nicht eingewechselt, dann hättest du Ornithologie betreiben können.

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1105
Registriert: 21.10.2004
Mi 5. Jul 2006, 14:32 - Beitrag #13

Ja, Windsbraut, das Video habe ich schon mal gesehen, fand es recht lustig. Ich hätte nur nicht gedacht, wie sehr es der Realität entspricht. Bei dem gestrigen Spiel wurde es mir klar... :boah:

In Italien hat sich angeblich das Paarungsverhalten von Schwalbenschwärmen geändert, die sich in der Nähe von Stadien aufhalten. Biologen beobachten dies mit wachsender Sorge.


Inzaghi sagt mir leider wenig, Traitor, ich kenne mich im Profifußball nicht so gut aus. Ist das eine Stealth-Schwalbe mit Tarnkappeneigenschaften und der Stimme einer Opersängerin?

Der Schiedsrichter war mir ebenfalls etwas suspekt, das muß ich deutlich sagen.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mi 5. Jul 2006, 16:04 - Beitrag #14

Weils mir zu mühsam wäre, also detailiert zu begründen, meine Sicht der Dinge in kompakter Form:
1. Das in meinen Augen schwächste Spiel der deutschen Mannschaft in dieser WM.
2. Nachdem die Abwehr zu Spiel zu Spiel besser wurde, war die Leistung gegen Italien plötzlich deutlich schwächer. Einige gute Einzelszenen, aber das Gnaze schien hinten schlecht organisiert. Das hat sich auch letzten Endes beim Gegentreffer zum 1-0 gezeigt, wo der eine Eckposten nicht besetzt war und der Gegner ungehindert zum Schluss kam.
3. Viele Spieler wirkten entkräftet. Verständlich nach den letzten Ereignissen. Aber dann sollte man andere Spieler einsetzen.
4. Der von mir schon mehrmals angekündigte Induktionsskeptizismus. Hohe Flanken über die Flügel immer und immer wieder. Totchancen ergaben sich dadurch fast keine, weil die italienische Abwehr sehr kopfballstark war. Wenn man das aber merkt, dass es so nicht klappt, dann muss man was anderes probieren. Haben sie aber fast gar nicht gemacht. Also entweder haben sies nicht gemerkt, dass dieses Vorgehen völlig ineffizent ist oder sie hatten einfach keinen Plan B. Beides ist eine schwache Leistung. Man hätte also mehr direkt versuchen sollen oder mit Schüssen außerhalb des 16ers. Selbst wenn der Torwart die vom Tot weggelenkt hätte, hätte es Ecke gegeben und sie hätten ihre Kopfballschance gehabt. Daraus folgt auch, dass Odonkos Einwechslung, so rihtig sie sonst war, taktisch diesmal völlig falsch war. Odonko ist eine Flankenfabrik, aber genau das war für die Situation kein geeignetes Mittel. Man hätte einen Stürmer gebraucht, der auch mal 2-3 Spieler ausdribbeln kann oder zumindest soviele auf sich ziehen kann, um dann einem Mitspieler einen flachen Pass vors Tor zu geben. Die Frage ist, ob wir so einen Spieler überhaupt hatten. Und wo das Stichwort gefallen ist: Wenn hohe Flanken nichts bringen, dann sollte man es mit flachen Pässen versuchen. Das hat auch der TV-Kommentator erkannt, nur leider die deutsche Mannschaft nicht.

So jetzt ist es doch länger geworden und ich hätte noch mehr, aber ich hab keine Lust mich noch weiter über diese Blamage aufzuregen. Da spielen die Italiener höchstens solide aber lange nicht gut und dann reicht es nicht für mehr. :rolleyes:

PS: Doch noch was zum Schiedsrichter: Der war auch ein Witz! Die Italiener hätten bei den vielen Schwalben mindestens 3 gelbe Karten mehr bekommen müssen. Vielleicht wäre so auch einer rausgeflogen, aber zumindest wäre der Druck auf die Spiler größer gewesen. Und dass der Schiedsrichter in der Verlängerung besser wurde, lag allein daran, dass die Italiener ihn nur für die ersten 90 Minuten bezahlt hatten. :para:

Elbereth
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 455
Registriert: 17.03.2004
Mi 5. Jul 2006, 18:08 - Beitrag #15

Na ja, ich finde nicht, dass es die schlechteste Leistung der deutschen Mannschaft war, sie hatten nur diesmal einen weitaus stärkeren Gegner als gegen Costa-Rica oder Schweden, der sie eben nicht so gut ins Spiel kommen liess, sich ziemlich gut verteildigte, und, was mich selbst überrascht hat, besonders in der ersten halbzeit selbst das Spiel zu machen versuchte. Ich fand das Spiel recht sehenswert, und keineswegs als eine Blamage für Deutschalnd, sondern eben zwei recht gute bemühte Mannschaften von denen einen dann eben einen Tick besser war und das nötige Glück hatte und auch gewonnen hat. Aber ich will jetzt hier keinen davon überzeugen, dass das Spiel interessant war, das kann ja jeder unterschiedlich empfinden ;)

Zum Thema Schiedsrichter, mir hat sehr gut gefallen, dass er nicht andauernd bei kleinsten Rumpeleien und Schwalben (von beiden Seiten übrigens) gepfiffen und damit den ganzen Spielfluss zerstört hat (was bei dieser WM bei einiger Spielen schon leider der Fall war :rolleyes: ). Mir ist auch nicht aufgefallen, dass er irgendeine Mannschaft bevorteilt hat :confused: . Na ja...

Zum Thema Schwalben, dass (einige) Italiener dazu neigen sich leicht fallen zu lassen, will ich hier auch gar nicht abstreiten, dafür habe ich schon zu viele Spiele mit ihrer Beteildigung gesehen ;). Aber gestern hielt sich das eigentlich absolut in Grenzen... Und was hier noch mysteriöserweise keiner erwähnt, Herr Ballack scheint z.B. von Insaghi persönlich Unterricht genommen zu haben (schlägt sich z.B. jedesmal theatralisch die Hände vors Gesicht wenn ihn jemand leicht am Ohr oder Schulter trifft :rolleyes: ). In dieser Hinsicht ist mir bei dem gestrigen Spiel auch Podolski negativ aufgefallen... Was ich damit sagen will, theatralisches sich fallen lassen ist keineswegs mehr eine besondere Eigenschaft der Italiener, sondern ist auch (leider) in anderen Ländern (auch Deutschland) angekommen :|

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Mi 5. Jul 2006, 23:11 - Beitrag #16

Ich weiß gerade nicht was mich mehr aufregt-diese eingebildeten französischen Spieler,die ernsthaft meinen der Elfmeter wäre verdient gewesen,oder aber dieser bescheuerte Premiere-Kommentator. Sowas schlimmes..."Zidane ist ja sooo toll".."Oh,natürlich war das kein Foul".."Ganz schlecht von Portugal".."Schlecht von Ronaldo"..."Zidane ist toll!"...."Und schauen sie wie toll dieser Elfmeter war!"..."Das kann der Schiedsrichter natürlich nicht pfeifen."..."Schlecht von Ronaldo"..."Zidane,ich will ein Kind von dir!".Boah,ich hätte beinahe das kalte Kotzen bekommen,echt mal.
Und diese Franzosen..*braus* *grusel* *schüttel* Uaaaaah X_______X

Jetzt hab ich mein absolutes Igitt-Finale,juhu! Da werden sich die Mannschaften gegenseitig überschleimen...und ich werde vor'm Fernseher sitzen und mich wahrscheinlich totlachen.
Schade,ich dachte Zidane holt sich wenigstens die gelbe Karte...naja,hab ich wohl Pech gehabt.

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Mi 5. Jul 2006, 23:20 - Beitrag #17

Warum sollen die französischen Spieler eingebildet sein?
Also Zidane als Mensch halte ich für sehr bewundernswert, denn er ist schüchtern und zurückhaltend und das als bester Fussballer der letzten 20 Jahre. Da sind andere schon ganz anders abgehoben, was aber nicht heißen soll, dass Zidane abgehoben wäre. Das macht ihn für mich zu dem vielleicht sympathischsten Fussballer bisher.
Und tut mir Leid, aber der Elfmeterpfiff war eine nachvollziehbare Entscheidung, wenngleich der Spielverlauf nicht unbedingt den Sieg einer Mannschaft rechtfertigt. Das hat aber mit de Pfiff nichts zu tun.
Und warum schaust du das Spiel auf Premiere an wenn der Kommentator dort so blöd is? Das sollte dir ja auch nicht neu sein, dass die auf Premiere gerne dazu neigen viel Unsinn zu verzapfen.

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Mi 5. Jul 2006, 23:25 - Beitrag #18

Zitat von Bauer-Ranger:Warum sollen die französischen Spieler eingebildet sein?

Und warum schaust du das Spiel auf Premiere an wenn der Kommentator dort so blöd is? Das sollte dir ja auch nicht neu sein, dass die auf Premiere gerne dazu neigen viel Unsinn zu verzapfen.

Woher soll ich wissen,warum sie so sind?

Einfache Erklärung: ARD empfangen wir leider nicht sehr gut..das heißt das Bild ist sehr schlecht,andauernd sind Streifen da,etc. Ich musste vorhin 5 Minuten kurz über ARD schauen und konnte mich kaum auf einen Spieler,sondern nur auf interessante Bildstörungen konzentrieren. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit ARD mit Premiere zu empfangen.Da ist die Bildqualität zwar besser,aber das Spiel an sich nur halb zu sehen.
Natürlich hätte ich auch den Ton abschalten können.Aber sowas macht mich ehrlich gesagt total rappelig,da meckere ich lieber über den Kommentator.
Aber nun gut,wenn es dich stört,dass ich etwas kritisiere,was ich gesehen habe,dann unterlasse ich das in Zukunft gerne.;)

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Do 6. Jul 2006, 00:12 - Beitrag #19

Du musst es doch nicht unterlassen, mir war nur nicht bewusst, dass man Premiere gut und ARD schlecht empfangen kann ;)

Und wie kommst du darauf, dass die französischen Spieler eingebildet sind?

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Do 6. Jul 2006, 10:07 - Beitrag #20

Hat auf Premiere dieser unsägliche Marcel Reif kommentiert? Derselbe MR, der seinerzeit den BVB immer runterkommentiert hat?
Ein Unsympath!

Der einzige, der mir während dieser WM nicht unangenehm aufgefallen ist, ist Béla Réthy vom ZDF. Der kann nämlich auch mal die Klappe halten.

Nächste

Zurück zu Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste