Seite 1 von 1

Das "kleine Finale"

BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2006, 22:57
von Lani
Und,wie fandet ihr's?
Ich hab schon lange gesagt,Schweini ist einfach der kuhlste. ^^ Aber: 3:1 fand ich doch etwas zu hoch gewonnen,der Sieg an sich war allerdings verdient.
Obwohl ich persönlich mir Elfmeter-schießen gewünscht hätte.

Schade,dass Figo erst so spät eingesetzt wurde.Schade auch,dass Klose kein Tor mehr machen konnte.=/

Und: Diese "Fans" die Ronaldo so ununterbrochen ausgebuht haben,kotzen mich echt an. Das ist doch sowas von ein widerliches Verhalten.

BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2006, 23:32
von Kati
Jawoll :D Das war verdient :) Auch wenn das Eigentor nun wirklich, äh... dumm gelaufen war *hust*.

Aber, falls das hier irgendwelche Fans lesen, die meinen den armen Ronaldo ausbuhen zu müssen: Das war echt das Letzte!!! Von wegen "zu Gast bei Freunden" und so.

BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2006, 23:36
von Anaeyon
Die erste Hälfte fand ich so langweilig das ich nach dem 1:0 in der zweiten Hälfte Haare schneiden gegangen bin. Wie war das Spiel noch, nach dem ersten Tor? Wurde es spannender?

BeitragVerfasst: So 9. Jul 2006, 10:23
von Traitor
Die erste Halbzeit über war das Spiel ziemlich unmotiviert. In der zweiten abgesehen von den Toren eigentlich auch, die waren dafür mehr als sehenswert. Insgesamt ein gutes Beispiel für den Regeländerungsthread - nach mehreren tollen Toren sind die Zuschauer begeistert, aber ein besseres Spiel als etwa Frankreich-Brasilien 1:0 muss es deshalb nicht gewesen sein.

Interessant die ganzen Stammspieler-Verletzungen vor der Partie - waren die Spieler im Verlauf der WM über ihre Grenzen hinausgegangen und mussten dem jetzt Tribut zollen, oder hatten Einzelne keine Lust mehr auf ein Freundschaftsspiel am Ende und haben deshalb kleine Blessuren als Ausfallgrund betrachtet?

Für Kahn war es ein guter Zeitpunkt zum endgültigen Abtritt, nachdem man ihm nochmal ein Abschiedsspiel geschenkt hatte. Neuville und Nowotny sollten es ihm jetzt gleichtun.

BeitragVerfasst: So 9. Jul 2006, 10:56
von Feuerkopf
Das war ein ganz ordentliches Spiel, mit einem wirklich astrein agierenden Olli Kahn. Um diese Torleute werden "wir" bestimmt weltweit beneidet.

Jetzt wünsche ich mir, dass Jürgen Klinsmann so optimal weiterarbeiten kann. Dann klappt das auch mit der EM. :pro:

BeitragVerfasst: So 9. Jul 2006, 12:21
von janw
So, und jetzt wünsche ich mir eine wirklich plebiszitäre Demokratie, wo das Volk sich selbst die Kandidaten bestimmt, die es dann wählt.
:cool:

Nee, ellich, wie das gestern abging, ein Spiel ohne schwere Fouls - die ein, zwei Gelben Karten...das passiert vielleicht schonmal im Eifer des Gefechts... - vor allem in der 2. Halbzeit Spannung bis zur letzten Minute, und dann gemeinsames abfeiern ohne Siegerpose oder Erniedrigung des Gegners, dat macht schon Spass :)

BeitragVerfasst: So 9. Jul 2006, 13:49
von C.G.B. Spender
Vor allem was nach dem Spiel geschah, nicht nur die Tore, verbreitete gute Laune und wie Klinsmann die Merkel geherzt hat, war echt lustig. Ich hätte nicht gedacht, dass man sich so über einen dritten Platz freuen kann, das fand ich sehr beeindruckend.

Es wäre schön, wenn man auch bei anderen Dingen so positiv denken würde, auch außerhalb des Fußballs. Nicht jeden noch so kleinen Fehler zu einer Katastrophe hochstilisieren und auch mal zufrieden sein, wenn es nicht vollkommen perfekt läuft, also alles in allem würde das wohl bedeuten, ziemlich undeutsch zu sein. Wobei die Hälfte dieses Bildes vom Deutschsein wohl nur zu gerne von bestimmten Medien aufgegriffen wird.

Dabei denke ich daran, wie im Vorfeld über Klinsmann hergezogen wurde. Worte sind nur Schall und Rauch und Papier ist sehr geduldig.

Kahn war wirklich beeindruckend.

BeitragVerfasst: So 9. Jul 2006, 13:57
von Lani
Ich weiß nicht,wie man buhende Fans,die sich wie komplette Vollidioten benommen haben,oder einen weinenden Ronaldo,schon während des Spiels und bestürzte Portugiesen,die nach dem Spiel in die Kabine raseln,als Gute-Laune-Macher bezeichnen kann.

BeitragVerfasst: So 9. Jul 2006, 14:05
von Kati
Genau sowas, wollte ich auch gerade von mir geben Schwesterherz. Mich haben die deutschen Fans gestern sehr enttäuscht.

Was ich aber am Schluss sehr lustig fand, war wie Olli Kahn Angela Merkel auf die Schulter geklopft hat :D

BeitragVerfasst: So 9. Jul 2006, 14:18
von Windsbraut
Ein sauspannendes letztes Spiel! Mir haben sowieso die Spiele der deutschen Elf sehr gut gefallen - natürlich war ihre Leistung mitunter schon etwas *ähem* durchwachsen, aber da zeigte sich eine Spielfreude, die vieles (wenn nicht alles) wettgemacht hat.

Die Feier heute in Berlin war symptomatisch für die ganze WM: Locker und fröhlich. Keine Spieler im Anzug, unnahbar auf irgendeinem Balkon, sondern fröhliche Leute in T-Shirts, die noch einmal den "Teamgeist" beschworen. Ein tanzender Trainer, singende Spieler und ein trommelnder "Schweini", und alle anderen aus dem Team immer dabei. Schön, echt.

Mir haben diese 4 Wochen Spaß gemacht. :)

BeitragVerfasst: So 9. Jul 2006, 14:31
von C.G.B. Spender
Diese "Buhereien" fand ich auch nicht so schön... ;)

Allerdings erwarte ich nichts von Fußballfans, von daher werde ich auch nur selten ^^ enttäuscht...

Olli Kahns Klopfer war auch nicht schlecht... *g*

BeitragVerfasst: So 9. Jul 2006, 15:08
von Lani
Buhen an sich ist normal,aber sich in eine regelrechte "Buh-Ekstase" zu steigern,wenn Ronaldo am Ball war...

BeitragVerfasst: So 9. Jul 2006, 17:18
von Feuerkopf
Die da gebuht haben, waren bestimmt Holländer. Oder Fans von Rooney. ;)

Gab es denn eine Buh-würdige Vorgeschichte bezügl. Ronaldos? Hat er sich despektierlich geäußert oder so?

Ich hätte Luis Figo eine kleine Würdigung gewünscht - obwohl - er hat seinen Abschied nicht definitiv ausgesprochen im Interview nachher.

BeitragVerfasst: So 9. Jul 2006, 23:36
von janw
Das mit Ronaldo hab ich irgendwie nicht so wahrgenommen...ist natürlich sehr unschön und damit von meiner Eloge ausgenommen.

Aber die Portis waren doch nachher schnell wieder da, oder hab ich da wat falsch gesehen?

BeitragVerfasst: So 9. Jul 2006, 23:39
von Lani
@Feuerkopf: Nein, der einzige "Grund" ist wohl einfach die Sache mit Rooney.

@jan: Ehm..möglich. Ich sollte mich nicht auf's Klo verziehen. ^^

BeitragVerfasst: So 9. Jul 2006, 23:45
von Traitor
@Feuerkopf: Soviel ich weiß, will Figo nur (mal wieder) aus der Nationalmannschaft zurücktreten, aber noch 2 Jahre im Vereinsfußball aktiv werden. Eine Extra-Abschiedsfeier außer von den eigenen Fans brauchte es also eigentlich nicht.

Betreffs Cristiano Ronaldo ist mir nicht klar, wieso es etwas an seinem Verhalten auszusetzen gibt. Es einem Spieler als unfair auszulegen, wenn er für eine böse Aktion seines Gegners die gerechte Strafe fordert, ist für mich völlig falsch verstandenes Solidaritätsdenken. Wer regelwidrig handelt, gehört bestraft, und daran sollen alle mitarbeiten, auch die Spieler.

BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2006, 00:18
von Die Maschine
Dasselbe hat man ja auch heute im Endspiel gesehen:

Zidane foult den Italiener aufs Übelste, keiner der Offiziellen sieht es und Buffon kommt aus seinem Kasten und beschwert sich...
Bei sowas finde ich es richtig sich zu beschweren.

ABER: um auf mein Lieblingsthema zurückzukommen: Wenn Ermittlungen schon abgeschlossen sind, sollte man nicht noch ankommen und schreiben: Der Frings hat aber bubu gemacht.
Dann sollte man den Italiener möglicherweise auch sperren, wenn er Zidane provoziert hat....

BEIDES gehört nicht zum Fußball.