Seite 1 von 1
Bester Spieler - Bester Towart

Verfasst:
Mo 10. Jul 2006, 16:06
von Maurice
So wie ich das jetzt mitbekommen habe wurde Buffon zum besten Torwart der WM gewählt. Kann mir das einer erklären. Mir ist er die ganze Zeit nicht als der Über-Torwart aufgefallen. Hab da wohl was verpasst...
Und dass Zidane zum besten Spieler gewählt wurde ist nach dem gestrigen Spiel irgendwie... naja ich finde diese Abstimmungen sollten nach dem letzten Spiel gemacht werden. Wenn mans vorher macht, dann hat man eben nicht alle Informationen eines Spielers währen der WM. In Fall von Zidane könnte ich mir gut vorstellen, dass er nach der roten Karte nicht zum besten Spieler gewählt worden wäre, wenn die Entscheidung nicht schon vorher gefallen wäre.
Also was haltet ihr davon und wer waren in euren Augen die besten während der WM?

Verfasst:
Mo 10. Jul 2006, 16:41
von Traitor
Buffon wird so gefeiert, weil er so wenige Tore kassierte - das war aber meist eher die Leistung der Abwehr als seine eigene. Große Einzelleistungen musste er selten zeigen, wenn, dann tat er es aber - etwa bei Zidanes Kopfball am Anfang der Finalverlängerung. Da sich auch ansonsten wenige Torwarte im Spiel auszeichnen konnten, ist der Titel in Ordnung - Lehmann und Ricardo hätten es mit ebenfalls souveränem, aber nicht hervorragendem Spiel plus jeweils einer Elfmeterschießenglanzleistung genauso verdient gehabt, aber letztlich war es wohl ein Würfeln zwischen den dreien. Einen überragenden Torwart wie Kahn 2002 gab es nicht.
Zidane gönne ich diesen Trosttitel - der Ausraster war eine einzige Szene, ansonsten war er für mich klar der beste Spieler dieser WM. Technisch sowieso unerreicht, und als einziger verbliebener großer Regisseur auch der Spieler mit dem meisten Einfluss auf dem Platz. Der einzige, der bei diesem Turnier wirklich begeisternde Szenen lieferte.
Danach wären dann schon Leute wie Klose, Frings oder Cannavaro gekommen, die zwar große Leistungen abgeliefert haben, aber nichts, was einem diesen hervorhebenden Titel einbringen würde. Pirlos Platz 3 halte ich für fast so großen Hohn wie seine Nennung zum "Man of the match" im Finale, bei dem er großenteils schlafgewandelt ist.

Verfasst:
Mo 10. Jul 2006, 17:24
von Die Maschine
Ich finde es schwer, zwei oder drei Personen aus dem Turnier hervorzuheben, weil ich finde, dass es diese zwei bis drei total überzeugenden Personen nicht gegeben hat...
Zidane hat guten Fußball gespielt, war aber nicht immer überzeugend wie Kahn 2002. Das gilt im Speziellen für Buffon...
und auch Podolski (bester Jungspieler) hat, wie ich finde, zumindest zu Anfang keine überragende Leistung gezeigt...
Aber allein schon die Tatsache, dass ein Spieler wie Ballack für den Golden Ball nominiert war - der mit Verlaub eigentlich nur aus 20m aufs Tor geschossen hat und entweder links oder rechts oder oben vorbei - zeigt doch, dass es nicht leicht ist, überhaupt einen Überspieler zu finden.

Verfasst:
Do 27. Jul 2006, 16:56
von Cloud
In den Vorrundenspielen hatte der Schweizer Keeper Zuberbühler keinen einzigen Treffer kassiert, leider flog die Schweiz im Elfmeterschießen gegen die Ukraine aus dem Turnier. Der Schweizer Keeper hätte also auch ein Anwärter auf diesen Titel sein können. Naja, jetzt zu den Tatsachen. Meiner Meinung nach waren Van der Saar und Ricardo die besten Keeper, wobei ich noch eher zu Ricardo tendiere. Dieses grandiose Schauspiel im Elfmeterschießen gegen die Engländer, dort hatte Ricardo wunderbar gehalten, im Gegensatz zu Barthez der beim Elfmeterschießen gegen Italien alles durchgelassen hat.
Der beste Feldspieler war meiner Meinung nach Pernia und David Villa aus der Spanischen National Mannschaft, die in der Vorrunde Göttlich gespielt hatten und leider gegen die Franzosen rausgeflogen sind.