Italien bald nicht mehr Weltmeister?

Ohh wie wär das schön! 

Die Web-Matrix ist ein grosses allgemeines Board, dessen Themenspektrum von Politik ueber Liebe, Filme, Literatur und Computerspiele bis zu Fussball geht.
https://matrix.computeronkel.com/
Zitat von janw:... kann Zidane italienisch ...
Zitat von Elbereth:Und eine Beleidigung während eines Fussballspiels rechtfertig in meinen Augen keine Ausraster, egal wie schlimm die Beleidigung war...
Zinedine Zidane hat sich zum ersten Mal zu seinem Kopfstoß im WM-Finale geäußert. Demnach habe Italiens Verteidiger Marco Materazzi die Mutter und Schwester des 34-jährigen Franzosen beleidigt. Zidane entschuldigte sich für seinen Aussetzer, bedauert diesen aber nicht.
Befragt zum genauen Wortlaut der Beleidigung sagte Zidane in einer Erklärung beim französischen Pay-TV-Sender Canal Plus: "Das waren sehr persönliche Dinge, das betrifft meine Mama, meine Schwester."
"Ich habe versucht nicht hinzuhören, aber er hat die Worte immer wieder wiederholt", ergänzte der Mittelfeldstar.
Zidane entschuldigte sich für seinen Ausraster: "Ich bitte um Verzeihung bei allen Kindern, die das gesehen haben. Dafür gibt es keine Entschuldigung." So dürfe man sich nicht verhalten, erklärte der Franzose. "Ich muss es laut und deutlich sagen, weil es von zwei bis drei Milliarden Fernsehzuschauern und Abermillionen Kindern gesehen wurde."
Bedauern wollte Zidane seine Handlungsweise aber nicht. "Ich kann meine Handlung nicht bedauern, weil das bedeuten würde, dass er Recht hatte, es zu sagen. Ich kann es nicht, ich kann es nicht sagen. Nein, er hat kein Recht das zu sagen, was er sagte.".
Materazzis Darstellung zufolge wäre Zidanes Hochmütigkeit die Ursache für den Disput der beiden Profis gewesen: "Ich hatte ihn für einige Sekunden am Trikot festgehalten, dann schaute er mich in einer super-arroganten Art von oben bis unten an und meinte: 'Wenn du mein Trikot wirklich haben willst, dann kannst du es nach dem Spiel haben.' Danach habe ich mit der Beleidigung reagiert.