Wer ist Euer Weltfußballer der letzten 10 Jahre?

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
mathew
Member
Member

 
Beiträge: 110
Registriert: 07.09.2004
Sa 11. Nov 2006, 15:06 - Beitrag #1

Wer ist Euer Weltfußballer der letzten 10 Jahre?

Hallo Leute,

wer ist für Euch der beste Fußball der Welt der letzten 10 Jahre?? Für mich ist es eindeutig Zidane ( 3 x Weltfußballer = 1998,2000 und 2003) und auch sonst hat es Spaß gemacht ihm zuzuschauen, wie er die Equipe Trecolore 2 x in ein WM-Finale brachte Sieg 1998 und Vizeweltmeister 2006) und dann hat er nie so abgehoben wie David Beckham aus England. Also ich wurde im Laufe der Zeit ein großer Fan von Zinedine Zidane. Ich spreche jetzt wohlgemerkt von Weltfußballern und nicht (nur) von deutschen Fußballspielern!! Wer kommt da bei Euch in Frage??

Windsbraut
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 413
Registriert: 11.08.2001
Sa 11. Nov 2006, 16:18 - Beitrag #2

Luis Figo. Begründung? Darum.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 11. Nov 2006, 16:39 - Beitrag #3

Also, Windy, wo Du auch immer hingucken musst...! :P

Meiner? Da war mal son brasilianischer Straßenjunge...

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 12. Nov 2006, 12:25 - Beitrag #4

Ganz eindeutig Zidane. Niemand hat in der jüngeren Zeit so brilliant gespielt wie er. Und dabei hat er sich noch nichteinmal, wie viele andere Spitzenfußballer, primär auf seine Technik verlassen (die dennoch absolut perfekt war), sondern dachte insbesondere immer etwas schneller als die Gegner, sodass er geniale Tricks und Pässe einbrachte, mit denen einfach niemand rechnen konnte. Dazu großer strategischer Überblick und (fast...) immer untadelige Disziplin. Der beste Fußballer der letzten Dekade, und einer der besten aller Zeiten.

ameise
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 7
Registriert: 09.02.2001
Sa 25. Nov 2006, 02:06 - Beitrag #5

Weltfussballer

Hallo zusammen !

Mit dem Begriff Weltfußballer kann ich nicht viel anfangen !
Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport und alle diese Weltfußballer wo wären sie denn ohne eine intakte Mannschaft?
Der einzige der das auch selber immer gesagt hat und sich immer im Hintergrund gehalten hat und sich mannschaftsdienstlich verhalten hat war Zidane.
Da gebe ich euch recht aber selbst Zidane hatte immer eine sehr gute Mannschaft hinter sich die ihm den Rücken freigehalten hat ihn unterstützt hat und vor allen Dingen als Leader akzeptiert hat.

Deutsche Fußballer wollte auch einer wissen. Im Moment finde ich in der Bundesliga Miro Klose am BESTEN. Super Stürmer der nicht nur an sich und seinen guten Namen denkt sondern immer den besser positionierten Spieler sucht abspielt um so ein Tor zu erzielen und nicht mit aller Macht versucht das Ding selber rein zu machen einfach Klasse!
Stellt sich immer im Hintergrund hält den Ball flach und Fußball steht bei ihm an erster Stelle und nicht der ganze Medienrummel und was es da sonst noch so gibt. :D


Zurück zu Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste