Deutscher EM-Kader 2008

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 16. Mai 2008, 21:48 - Beitrag #1

Deutscher EM-Kader 2008

Heute wurde Löws vorläufiger (noch um 3 Spieler zu kürzende) EM-Kader vorgestellt (Spiegel, Wikipedia).
Was haltet ihr davon? Wen hättet ihr gerne dabeigesehen und wer sollte lieber doch noch rausfliegen?

Hildebrands Auslassung ist wohl die größte Überraschung. Eigentlich erschien er mir als designierte neue Nummer 1, wenn Lehmann bald zurücktritt, um Adler und Neuer noch 2-4 Jahre zur Entwicklung zu geben. Eher hätte ich erwartet, dass man auf Enke verzichtet. Dann soll es wohl daraus hinauslaufen, direkt Adler zum Lehmann-Nachfolger aufzubauen und Enke nur als treuen Reservisten auf Vorrat zu halten.

In der Abwehr fällt Arne Friedrich für mich wie schon vor 2 Jahren deutlich ab und wäre inzwischen auf rechts wohl verzichtbar. Im Mittelfeld haben Rolfes und Trochowski ihre Eignung bisher trotz Chancen nicht ansatzweise gezeigt. Jones könnte etwas bringen, Borowskis Rückkehr heiße ich sehr gut, Odonkor und Marin dürften höchstens für Joker-Kurzeinsätze gut sein.

Im Sturm ist Neuville sicher eigentlich hoffnungslos zu alt, in der Liga aber durchaus noch stark, dennoch würde ich hier den gleich starken Helmes als sinnvoller einschätzen.

Von den ansonsten im Voraus als im weiteren Kreis stehend gehandelten Kandidaten vermisse ich aber eigentlich tatsächlich niemanden.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Do 5. Jun 2008, 11:43 - Beitrag #2

ich denke, die Nicht-Berücksichtigung von Hildebrand wird sich noch als Bumerang erweisen; wenn Lehmann sich seine berüchtigten Aussetzer erlauben wird - und die wird er sich erlauben - und falls die katastrophal sein sollten, dann wird sehr schnell klar werden, was für eine riesige Fehlentscheidung Löws das war. Aber mir soll es recht sein^^ ich bin schon lange kein Fan der deutschen Nationalmannschaft mehr^^ mein Beifall gilt denen, die den schönsten Fussball spielen, auch wenn sie verlieren - an Rasenschach habe ich kein Interesse^^

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 9. Jun 2008, 11:23 - Beitrag #3

Schade, dass es Marin nicht ins endgültige Aufgebot geschafft hat; in den nächsten Jahren dürfte er sich aber einen Platz sichern können, und dann vielleicht, wenn Ballack mal weggealtert ist, endlich für Spielkultur im offensiven Mittelfeld sorgen.
Lehmann wirkt nun anfangs durchaus sicher. Keinen international auch nur ansatzweise erfahrenen zweiten Mann zu haben, ist aber in der Tat ein Risenrisiko, plus eben die mögliche endgültige Vergraulung der idealen Nummer 1 nach dem Turnier.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mo 9. Jun 2008, 15:36 - Beitrag #4

für Spielkultur im offensiven Mittelfeld sorgen


das traue ich Marin nicht zu^^ der letzte deutsche Spieler, der das konnte, ist derzeit Trainer bei Real Madrid^^ und damals war es wichtiger, die Nationalhymne zu singen und vor Funktionären Männchen zu machen^^ Schuster hat es nicht geschadet, rausgeschmissen worden zu sein, dem deutschen Fußball sehr^^

jedenfalls, wir haben derzeit nirgendwo einen Beckenbauer, Netzer oder Schuster heranwachsen, noch nicht einmal einen Overath. Sind ein paar Möchtegern-Matthäusse und -Effenbergs unterwegs, aber da weigere ich mich, von Spielkultur zu sprechen. Sofern wir also nicht irgendeinem brasilianischen Aunahmetalent die deutsche Statsbürgerschaft andrehen können, sehe ich da eher schwarz^^

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 23. Jun 2008, 12:06 - Beitrag #5

Auch wenn ich jene Zeiten nur aus bruchstückhaften Retrospektiven kenne, hast du sicherlich Recht, dass derartige Spieler derzeit bei weitem nicht vorhanden sind. Aber zumindest die beste Mannschaft seit 12 Jahren ist es eindeutig, und dabei in Anbetracht des Nachwuchses noch mit deutlichem Steigerungspotential - etwas Spielkultur ist immer noch besser als gar keine. ;) Wobei Ballack zuletzt sogar mich noch positiv überraschen konnte, mal sehen, ob er das konservieren kann.


Zurück zu Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste