Neuer National-Torwart

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!

Wer soll neuer DFB-Torwart werden?

René Adler
1
14%
Robert Enke
0
Keine Stimmen
Timo Hildebrand
4
57%
Manuel Neuer
0
Keine Stimmen
Ein anderer
2
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 10. Aug 2008, 19:28 - Beitrag #1

Neuer National-Torwart

Nach Lehmanns Rücktritt ist die Frage ja nun erwartungsgemäß offen. Als Favorit gilt Adler, dann wären da noch Enke und Hildebrand. Neuer wurde vor der EM auch öfters genannt. Als Außenseiter können ganz vielleicht noch Weidenfeller und Wiese gelten.

Ich wäre dank seiner Erfahrung für ein paar Jahre Hildebrand mit viel Freundschaftsspiel-Praxis für Adler und Neuer, bis beide lange genug gespielt haben, um sich zwischen ihnen entscheiden zu können. Jetzt schon Adler zur 1 zu machen, könnte mittelfristig zu blockierend wirken.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
So 10. Aug 2008, 23:13 - Beitrag #2

ich bin für Hildebrand oder Enke. Die anderen haben noch ein paar Defizite.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Do 9. Okt 2008, 13:47 - Beitrag #3

tja, nachdem sich Enke die Hand gebrochen hat und lange Zeit ausfallen wird, dürfte nach der Ausbootung Hildebrands der Weg frei sein für Adler. Der ist sicher ein Guter, aber trotzdem hätte ich mir für ihn noch zwei, drei Jahre Aufbauzzeit gewünscht.

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
So 12. Okt 2008, 17:43 - Beitrag #4

Als Anhänger von Borussia Mönchengladbach bin ich dafür, dem Heimeroth mal eine Chance zu geben. ;) :D

Allerdings schwankt seine Form natürlich von Welt- zu Kreisklasse.

Ungeachtet von Personalien meine ich doch einen Trend zu erkennen, dass nur (Stamm-)Torhüter von renomierten Vereinen, die mind. um die ersten 6 Plätze mitspielen, eine Chance haben, Nationaltorhüter zu werden, obgleich sie selbst als Individualist nicht automatisch dafür einzustehen haben, wenn ihr Team eben nur mal Platz 13-18 belegt.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 12. Okt 2008, 17:59 - Beitrag #5

Adler konnte gestern sehr überzeugen, Enke bestätigte in seinen 3 Spielen nur den Eindruck, den ich von ihm aus der Bundesliga hatte: solide nationale Klasse, recht sicherer Rückhalt, aber kein Kandidat für die berüchtigten "unmöglichen Paraden" und ohne große Ausstrahlung auf das Spielgeschehen, also für die Nationalmannschaft eine Nummer zu klein. Da Hildebrandt nun in Valencia warum auch immer auf dem Abstellgleis gelandet ist, sieht es für mich somit nach einer frühen "Machtübernahme" Adlers mit Enke und Wiese als Nummern zwei und drei aus, beide dabei wohl als mittelfristige Platzhalter für Neuer und Rensing.

@Maschine: Hallo mal wieder erstmal.
Dass von einem Nationaltorhüter erwartet wird, auch im Verein Erfahrung auf hoher, möglichst internationaler Ebene zu sammeln, ist für mich nur logisch. Auch für die anderen Mannschaftsteile gilt das ja, Spieler von Mitteklasse- oder gar Zweitligavereinen müssen schon eine ganz herausragende Einzelklasse haben, um für die Nationalmannschaft in Frage zu kommen.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mo 13. Okt 2008, 14:21 - Beitrag #6

glaubst du wirklich, dass Rensing noch ne Chance hat, nachdem er in München - imo zu Unrecht - so unter Druck geraten ist? Ich denke eher, dass er dort derzeit in Gefahr schwebt, seinen Platz als Stammtorhüter zu verlieren, und ob er schnell einen neuen Verein finden wird, dürfte fraglich sein.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 13. Okt 2008, 19:30 - Beitrag #7

Wenn er sich jetzt in München nicht durchsetzen kann, dann war's das wohl mit seiner Karriere, bzw. es würde höchstens noch für Köln oder Frankfurt reichen.
Wenn er die Saison aber übersteht, könnte er sich in ein paar Jahren nationalmannschaftstauglich entwickeln, zumindest zur Nummer 3, wenn Enke weggealtert ist. Wenn er das Talent wirklich hat, bei der derzeitigen 50-50-Lage der "Expertenmeinungen" habe ich dazu keine klare Beurteilung.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 16. Apr 2009, 18:28 - Beitrag #8

Was ist jetzt eigentlich los? Lehmann will von seinem Rücktritt zurück treten? Was soll das, und dann in seinem Alter?
Oder will er sich noch mal beweisen, daß er's noch kann, offensive Bekämpfung einer midlife-crisis?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 16. Apr 2009, 20:18 - Beitrag #9

Lehmanns Rücktritt war keine freiwillige Entscheidung, sondern Löw hat ihm wohl klargemacht, dass dieser von ihm erwartet wird, da Lehmanns Leistungen zuletzt nicht zweifelsfrei waren, er einfach schon sehr alt ist und der Nachwuchs zu diesem Zeitpunkt einen sehr guten Eindruck machte. Freundlich herauskomplimentiert halt.
Da die Nachrückerkandidaten nun aber doch auch alle gewisse Schwächen zeigen, glaubt Lehmann, die Chance zu haben, doch wieder zurückzukehren, wo er eigentlich gleich hätte bleiben wollen. Kann man verstehen.
Gut wäre das aber sicher nicht. Wenn Enke zu Bayern oder einem anderen Spitzenclub wechselt, wäre er wohl eine gute Wahl für die WM, mit Adler und Wiese auf der Bank und Freundschaftsspiel-Einsätzen für Adler. 1-3 Jahre später dann Enke ebenfalls pensionieren, dafür Adler als Nr. 1, Neuer mit rein. Vielleicht kommt auch Hildebrandt nochmal zurück. Lehmann wird aber in keinem Fall mehr gebraucht, auch wenn er noch lange nicht schlecht ist, aber vorbei sollte in diesem Fall vorbei sein.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Fr 17. Apr 2009, 09:47 - Beitrag #10

ich denke, es wurmt den guten Lehmann einfach, dass er nicht beweisen konnte, zu Unrecht im Schatten des Titanen gestanden zu haben^^ und jetzt bettelt er um seine letzte Chance dafür^^


Zurück zu Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste