Deutscher Meister 2009?

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!

Wer wird Deutscher Meister 2009?

Umfrage endete am Fr 12. Jun 2009, 01:11

Wolfsburg
1
14%
Bayern
3
43%
Hamburg
1
14%
Hertha
0
Keine Stimmen
Stuttgart
1
14%
Hoffenheim
0
Keine Stimmen
Schalke
1
14%
Dortmund
0
Keine Stimmen
Leverkusen
0
Keine Stimmen
Bremen
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 13. Apr 2009, 01:10 - Beitrag #1

Deutscher Meister 2009?

Gibt es noch irgendjemanden, der sich hier für Fußball interessiert? Feuerkopf, Kati, Lani doch zumindest, richtig? Dann riskieren wir doch nochmal einen Thread.

Also, wer holt die extrem umstrittene Meisterschaft?

Mit 3 Punkten Vorsprung hat Wolfsburg natürlich derzeit die besten Karten. Ich hoffe aber inständigst, dass sie nicht gewinnen - genauso wie Leverkusen ist das ein Verein, der einfach nie Meister werden darf. Werksclub, ewig langweilig und ohne Fans, wild zusammengekaufte Mannschaft, unsympathischer Trainer... dass da irgendwie doch ein gut spielendes Ergebnis herausgekommen ist, ist zwar bemerkens- und honorierenswert, aber man hat ja so seine Prinzipien. Und dass sie mit 9 Siegen in Folge eine Wahnsinnsserie hingelegt haben, spricht vielleicht zum Glück sogar eher gegen sie, denn vor Saisonende reißt die bestimmt noch, während andere Mannschaften noch richtig loslegen könnten.

Bayern - wie stets hoffentlich nicht, und Chancen zum Selbstvermasseln sind offensichtlich da. Hoffenheim ist leider längst draußen, Hertha zum Glück inzwischen wohl auch bald, wenn der Trend so weiter geht. Hamburg wäre wohl das netteste Ergebnis, oder vielleicht doch nochmal überraschend Stuttgart. Der Rest hat nur rechnerische Chancen.


PS, kleine Spitze an Feuerkopf: Klopp glaubt wohl nicht mehr an eine Zukunft bei Dortmund, der Optik nach hat er sich bereits einen Zweitjob an der Kasse beim hiesigen Basic gesucht. :P

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Di 14. Apr 2009, 17:53 - Beitrag #2

ich tippe auf Bayern und hoffe auf Hoffenheim^^ alle anderen wären mir gleichgültig^^ aber die Bayern ohne Dreifachbelastung werden alle anderen zerpflücken^^

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Di 14. Apr 2009, 18:54 - Beitrag #3

Ich wünsche es mir nicht, aber ich denke, die Bayern werden das Ding wuppen. Zumindest werden sie Zweiter.

Freuen würde ich mich, wenn Dortmund wieder international spielen würde.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Di 14. Apr 2009, 20:22 - Beitrag #4

"Bayern wirds nicht, Bayern wirds nicht, Bayern..." *suggerier*

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Di 14. Apr 2009, 21:39 - Beitrag #5

Kati interessiert sich für Fußball? Seit wann denn das?

Sportlich gesehen hätte es Wolfburg [Sportlich = diese Saison] absolut verdient, finde ich. Und ich denke sie packen das auch. Das Hoffenheim einknickt war zum Glück ja vorhersehbar. Hertha fände ich auch ok, aber ich glaube nicht dran. Und auch als Bremerin muss ich sagen, Hamburg wäre wirklich schön.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Do 16. Apr 2009, 16:44 - Beitrag #6

Also, ich sach mal so: wenn der VfB Stuttgart in den Spielen gegen Wolfsburg, Schalke und München 7 Punkte macht, dann bin ich sicher, der Meister 2009 kommt vom Neckar. Dazu gibts ein interssantes Interview mit Armin Veh, der Paralellen zum Meisterjahr 2007 sieht. Ein vergleichender Blick auf die Tabelle des 27.Spieltags 2007 und 2009 zeigt: Der VfB hatte damals (als dritter) nur einen Punkt mehr als jetzt und Schalke (erster) nur einen Punkt weniger als Wolfsburg jetzt.

Meine Prognose für den VfB: in die Champions-League klappts auf jeden Fall, Meister wäre toll.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 18. Apr 2009, 12:54 - Beitrag #7

@Ipsissimus: Du vergisst, dass Medienterror und Selbstzerpflückung durchaus auch als neue Dreifachbelastung gezählt werden können. ;)

@Lani: Ich meine mich zu entsinnen, dass sie sich im Wmig auch manchmal über Bremen gefreut / geärgert hat.

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Mo 20. Apr 2009, 12:15 - Beitrag #8

Traitor, das muss lange her sein, mittlerweile macht sie sich immer über mich lustig. |<

--
Wer hat denn auf Schalke getippt? Das kann [und darf] nicht passieren, worüber soll ich mich denn dann diese Saison freuen? :D

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mo 20. Apr 2009, 12:45 - Beitrag #9

Wo ist die Eintracht? Mittlerweile sympathisiere ich ja ein wenig mehr mit den Südhessen.
Wer's macht, das weiß ich freilich nicht, ich hab nichtmal gemerkt, wie Hoffenheim abgerutscht ist.
Wer's sein soll: Stuttgart, die Schwaben klingen immer so lustig wenn sie reden.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mo 20. Apr 2009, 16:22 - Beitrag #10

Zitat von Feuerkopf:Freuen würde ich mich, wenn Dortmund wieder international spielen würde.

Du meinst, gegen andere Clubs als Wattenscheid und Rot-weiß Essen? ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 20. Apr 2009, 18:57 - Beitrag #11

@blobbfish: In der Umfrage stehen nur die Mannschaften, die zum Erstellungszeitpunkt allerhöchstens noch eine Chance hatten, also Punktedifferenz und verbliebene Spieltage verrechnet. De-facto-Chancen haben sogar nur noch die ersten 5.

@Jan: Solange Bayern nicht doch mal irgendwie einen Abstieg hinkriegt, gibt es doch eh jede Saison internationale Begegnungen in der BL. ;)

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Di 21. Apr 2009, 14:11 - Beitrag #12

War mir schon klar, dass die Liste mit Nebenbediengungen gemacht wurde. ;)

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Sa 23. Mai 2009, 20:04 - Beitrag #13

Tja Jungens, ich hab's ja gesagt...^^


Zurück zu Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron