WM 2010, Vorrunden - Gruppe C

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Sa 12. Jun 2010, 22:41 - Beitrag #1

WM 2010, Vorrunden - Gruppe C

Das, zumindest in meinen Augen, bisher beste Spiel der WM war England gegen die USA. Zwar war die Leistung der Engländer durchweg enttäuschend aber gerade dadurch kam es zum offenen Kampf. Nach dem frühen 1:0 (schon das dritte frühe Tor heute) durch Gerrad schienen die Engländer langsam zurück zu schalten während die US-Boys immer mehr aufs gegnerische Tor drängten. Kurz vor der Pause sorgte der Englische Torwart für viele Lacher indem er einen relativ schwach geschossenen Schuss von Dampsey nicht festhält und ihn sich selbst zum 1:1 ins eigene Tor legt.

In der zweiten Halbzeit scheiterten die Engländer mehrfach (vorallem Rooney) am sehr guten Torhüter der USA. Auch die US-Amerikaner hatten noch so einige Chancen aber beide Seiten können eigentlich mit dem einen Punkt zufrieden sein.

Anmerken sollte man noch das es 3 ganz böse Szenen durch die Engländer gab. Zweimal wurde dem Gegner gezielt gegen den Fuß getreten und einmal rutschte man dem am Boden liegenden Torhüter mit dem gestreckten Bein in den Brustkorb (ich dachte fast dem hats die Rippen zertrümmert). Ich hasse solche brutalen Fouls die nur darauf abzielen dem Gegner schmerzen zuzufügen. Ich hoffe das zumindest das Foul am Torhüter noch mal genauer unter die Lupe genommen wird. Das ist als einziges nicht mit einer Gelben Karte bedacht worden.

Nach 5 Spielen haben wir nun 3 Unentschieden. Abgesehen von den Argentiniern haben die Favouriten bislang enttäuscht und morgen sind endlich unsere Jungs dran. Isch bin schon ganz hibbelisch. ;)

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
So 13. Jun 2010, 15:38 - Beitrag #2

Hab das englischsprachige Spiel nicht gesehen, heute aber Algerien gg. Slowenien. Überaus langweilig.
Bemerkenswert aber der junge Mann, der sich 30 Sekunden nach Einwechslung Gelb und zehn Minuten später Gelb-Rot holt.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 19. Jun 2010, 14:56 - Beitrag #3

England - USA (1:1) - Ich habe nicht das ganze Spiel gesehen (zwischendrin immer ein paar Minuten, dann die letzten 20) aber irre gut fand ich es nicht. Das Ergebnis bzw. das US-Tor waren lustig, aber beide Mannschaften zeigten deutliche Mängel. In Sachen Kampf und Engagement hätten die USA zwar sogar den Sieg verdient, herausspielen konnten sie ihn sich aber eben nicht. Und England, naja England, siehe nächstes Spiel.

Algerien - Slowenien (0:1) Bis auf den Torwartpatzer, ähnlich schlimm wie im vorigen Spiel, soll es wohl todöde gewesen sein. Gut, dass ich es nicht gesehen habe. Aber Slowenien scheint nach dem Playoff-Sieg gegen Russland tatsächlich ernstzunehmend zu sein.

Slowenien - USA (2:2) Anfangs bestätigte Slowenien wohl seine Stärke, führte verdient. Ich habe aber erst nach dem 2:1 eingeschaltet, ab da bis auf ein paar Konter Spiel auf ein Tor. Handanovic mal wieder mit großartigen Paraden (wieso nochmal hat Bayern ihn nicht gekauft?), dann aber eben zuviele gute Angriffe der USA, verdienter Ausgleich, und das 2:3 hätte gegeben werden müssen. Großes Pech. Beide Mannschaften noch mit guten Achtelfinal-Chancen.

England - Algerien (0:0) England, England, siehe das erste Spiel... Völlig uninspirierte und unkoordinierte Darbietung. Gerrard, Rooney und co zeigten nichts von ihrem Können. Und warum bitte stellt Capello diesen Emile Heskey, der noch nie gut war und inzwischen auch noch alt ist, immer wieder auf? Algerien war das weit bessere Team, und hätten sie einen einzigen brauchbaren Stürmer dabei, hätten sie locker gewonnen. So blieben sie trotz großer Mittelfeld-Überlegenheit aber völlig ungefährlich vor dem Tor.

Algerien ist wohl chancenlos aufs Achtelfinale. Sollten die USA gegen sie gewinnen und England gegen Slowenien, wären letztere trotz 4 Punkten und starkem Auftreten draußen. Vielleicht schafft aber ja Slowenien die Sensation oder die Algerier finden noch heraus, wie man Tore schießt.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Sa 19. Jun 2010, 23:46 - Beitrag #4

Tja, und nach dem 2:0 dachte ich mir schon, ich krieg als einziger Punkte im Tippspiel, und dann sowas, 2:2. Aber zum Glück wurde ja das Tor für die Amerikaner nicht gegeben. Berechtigt wäre es gewesen. Hat der Herr Schiedsrichter mittlerweile ausgeplaudert, was ihn dazu bewogen hat? Den Kopf wird man ihm schon nicht abreißen.

Algerien gg. England war nicht so gut, und die Engländer haben wirklich nicht geglänzt, aber ab und zu haben sie doch mal gute Sachen versucht.


Zurück zu Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron