WM 2010, Vorrunden - Gruppe H

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mi 16. Jun 2010, 23:00 - Beitrag #1

WM 2010, Vorrunden - Gruppe H

Honduras - Chile. Kann man da wirklich noch schlechter pfeifen? Selbst garnicht pfeifen wäre besser gewesen.

Insgesamt aber ganz ok das Spiel. Chile offensiv stark, aber Probleme bei der Umsetzung. Man muss aber sagen, dass die 8er Abwerhdoppelreihe auch ein wenig übertrieben ist.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Sa 26. Jun 2010, 20:26 - Beitrag #2

Spanien - Chile. Mal von den letzten drei Minuten abgesehen, wo klar war, dass Schweiz und Honduras raus sind, ein überaus packendes und intensives Spiel. Da war Deutschland gg. Ghana noch direkt harmlos. Sehr beeindruckend, wie beide Mannschaften sich gegenseitig ständig blockieren, durchdringen und durchbrechen. Besonders aufgefallen ist mir, das beide Mannschaften sehr kompakt standen, sechs sieben acht Spieler je Mannschaft auf engstem Raum, und dazu ein weitestgehend funktionierendes Passpiel.

Schade fand ich den frühen Platzverweis der Chilenen, aber sicherlich berechtigt, bloß früher. Selten hat man gemerkt, dass da einer weniger auf dem Platz ist. Meine Vermutung: Ohne den Platzverweis hätte Spanien den Einzug ins Viertelfinale nur sehr sehr schwer wenn überhaupt hinbekommen. Ich würde beide Mannschaften als ebenbürtig einstufen.


Zurück zu Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron