WM 2010, Vorrunden-Gruppe G

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 19. Jun 2010, 15:20 - Beitrag #1

WM 2010, Vorrunden-Gruppe G

Elfenbeinküste - Portugal (0:0) Die bisher größte spielerische Enttäuschung der WM. Beide Mannschaften als offensivstark bekannt, die Elfenbeinküste als afrikanischer Geheimfavorit gehandelt. Beide boten aber überhaupt nichts, versteckten sich feige. Ob einer von beiden Brasilien gefährlich werden kann, müssen wir sehen, dafür müssten sie ihre Zurückhaltung aufgeben.

Brasilien - Nordkorea (2:1) Bis zum ersten Tor das bisher lustigste Spiel der WM. So eine Taktik wie bei Nordkorea habe ich noch nie gesehen. Mauertaktiken sind ja bekannt. Aber normalerweise sind die metaphorisch, man spielt halbwegs normal mit und nimmt öfters mal dem Gegner den Ball weg. Nordkorea dagegen spielte wirklich völlig passiv, eben wie eine richtige Mauer. Man eroberte fast nie aktiv den Ball, sondern stand einfach immer genau an der richtigen Stelle im Weg. Ein Brasilianer will passen, ein Nordkoreaner steht dazwischen. Ein Brasilianer schießt, ein Nordkoreaner steht im Weg. Und so weiter. Dadurch kamen sie auch bemerkenswerterweise fast komplett ohne Fouls aus.
Das 1:0 von Maicon war dann klasse, quasi von der Grundlinie aus reingedreht. Damit hatte eben keiner gerechnet, dadurch stand niemand im Weg. Danach etwas offeneres Spiel, dadurch auch das 2:0, aber überraschenderweise noch ein Ehrentreffer für die Koreaner.
Mal sehen, ob sich Brasilien gegen weniger mauernde Gegner spielerisch steigern kann.
Und bei den Nordkoreanern wird es wohl Hinrichtungen geben...

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Sa 19. Jun 2010, 23:10 - Beitrag #2

Können die Brasilianer, die Frage ist, ob die auch dürfen und wollen. Selbst gegen Nordkorea hätten sie mehr erreichen können. Sie standen, insbes. auch in der Offensive mehr oder weniger einfach rum. Das hat sicherlich auch zu deinem Eindruck mit beigetragen, den ich jetzt nicht so stark herausgesehen habe, aber ich kümmer mich ja auch nur alle zwei Jahre um Fußball. Brasilien hätte vorne mehr Bewegung gebraucht und was meiner Meinung nach auch gut gewesen wäre, mehr Spielereien, also Dribblings. Das lernen die ja eigentlich im Mutterleib. ;)

Interessant fand ich die Hochabstöße des koreanischen Torwarts. Dreimal über das ganze Spielfeld habe ich gezählt. Sehr beeindruckend. Ich weiß aber nicht mehr wer, aber auch das wurde getoppt, ein Keeper hatte nämlich auch drei oder vier Abstöße ins seitliche Aus gegeben.


Zurück zu Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron