Der Bundesliga-2010/2011-Thread

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 30. Apr 2011, 13:01 - Beitrag #41

Guter Artikel, in der Tat, denn auch ich fragte mich schon die ganze Zeit, woher die Presse die Fundamentalverurteilung Finkes genommen hatte. Es ist sehr schade um Schäfer, aber Finke selbst war bei Amtsantritt doch auch noch für alle der seriöse Lichtbringer, und ich hoffe sehr, dass es nicht am Ende er ist, der demontiert wird.
Ersteinmal wird es für Köln nach der Wolfsburg-Niederlage aber verdammt schwer, noch die Klasse zu halten. Gegen Leverkusen dürfte man chancenlos sein, Frankfurt ist eigentlich machbar, auswärts und als direkter Konkurrent nach derzeitiger Formkurve aber auch schon fast aussichtslos, und am letzten Spieltag Schalke ist wohl auch nur schaffbar, wenn die sich schon auf ihrem Niemandslandplatz ausruhen wollen. Also wird es ganz schwer, überhaupt noch Punkte zu sammeln, und dabei ist es nach zwischenzeitlich 8 Punkten Vorsprung ja jetzt schon nur noch ein einziger.

Ganz oben sollte Dortmund noch ein Sieg reichen, das zu vergeigen, wäre schon eine Leistung, wenn auch durchaus nicht unmöglich.

München muss ich leider die Daumen drücken, da ich Hannover in der Champions League keine Chancen einräume - beim Restprogramm dürfte der Punkt aber schon noch aufzuholen sein, wenn sich die Bayern nicht völlig selbst zerfleischen.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Sa 30. Apr 2011, 13:53 - Beitrag #42

Mir deucht, letztlich wird in Köln immer wieder irgendwer demontiert und der Verein beschädigt, wirklich längere Phasen des konstanteren Erfolgs oder nur Nicht-Mißerfolgs sind selten. Der einzige aus dem Stab des 1. FC Köln, bei dem ich mich nicht an massivere Kritik erinnern kann ist der jeweilige Hennes, der Geißbock...

Und um nicht nur Köln als komisch hinzustellen etwas aus dem Bildblog, was zugegeben mehr und berechtigt die Springer-Presse als Bastian Schweinsteiger betrifft: Riesen-Schweinsteigerei

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 30. Apr 2011, 21:34 - Beitrag #43

Den Beitrag hätte ich mir wohl, bis auf das Pro Finke, sparen können. Köln hat die Überraschung geschafft und Favorit Leverkusen 2:0 geschlagen, dank des parallelen 2:0 Dortmunds gegen Nürnberg ist die Meisterschaft entschieden. Damit ist es also nicht mehr bis zum Ende spannend, die zwischendurch schon scheinbar uneinholbar führende und dann doch noch etwas strauchelnde Borussia ist hochverdient Deutscher Meister. Glückwünsche ins Ruhrgebiet. Feuerkopf, wo sind deine Jubelschreie?

Für Köln ist die Großtat aber vielleicht noch nicht ausreichend, vier Punkte Vorsprung auf Frankfurt bei nur noch 2 Spielen sehen gut aus, aber da ist eben noch das direkte Duell nächste Woche. Wenn Köln spielt wie gegen Leverkusen und Frankfurt wie gegen Mainz (0:3), dann ist die Sache erledigt. Aber man muss auf jeden Fall hoffen, dass die Spieler sich noch nicht zu sicher fühlen und mindestens den einen Punkt holen, den sie zur Sicherheit noch brauchen.

München wiederum steht nun wieder vor Hannover - mal sehen, ob es noch eine weitere Oszillationsperiode gibt. Die Heim-Auswärts-Schizophrenie der Münchner ist offensichtlich ähnlich stark wie die der Kölner.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
So 1. Mai 2011, 04:24 - Beitrag #44

Tja, die Kölner können überraschen. Viele. Wohl incl. sich selber als Mannschaft^^

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Di 31. Mai 2011, 12:23 - Beitrag #45

Nachdem wir viel traineriges diffuses schon hatten, findet sich nun selbiges zu mind. einem Spielerwechsel. Ob Manuel Neuer nun bzw. wann genau zu welchen Konditionen von Schalke zu den Bayern wechselt, ist u.a. laut SZ weiterhin unklar.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 2. Jun 2011, 00:29 - Beitrag #46

Heute wurde dann Vollzug gemeldet. Die Ablösesumme wird wie üblich verheimlicht, soll bei 18-25 Mio. liegen. Im Dienste maximalen Statistikdauerbombardements sollten die Vereine eigentlich mal dazu gezwungen werden, solche Zahlen grundsätzlich offenzulegen...

Noch zum letzten Ligaspieltag, alle weiteren Transfergeschichten gehören dann eher schon zur neuen Saison: Schade, dass sich Wolfsburg noch gerettet hat, das hätte eine sehr spannende Abwanderungswelle mit großer Kaderrochade auch anderswo gegeben, wenn ein so teuer besetzter Verein absteigt. Frankfurt wird außerhalb Frankfurts wohl kaum einer vermissen, sie kommen sicher aber auch bald wieder. Gladbach weiterhin in der Liga ist wohl eine Bereicherung, auch wenn ich die Relegation an sich nachwievor eher unsinnig finde - wer die ganze Saison schlecht spielt, soll absteigen, und wer die ganze Zweitligasaison gut, aufsteigen.
Dass Bayern die CL-Qualifikation vor Hannover erreicht hat, ist sicher gut für die 5-Jahres-Wertung.
Und Köln hat am Ende ja nochmal richtig zugelangt (3 Siege aus 3 Finke-Spielen) und Podolski träumt schon wieder von der Euroleague.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mo 6. Jun 2011, 08:12 - Beitrag #47

Letzteres muß ja nicht zwangsweise heissen, dass er davon träumt, dieses Ziel mit Köln zu erreichen...

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mo 6. Jun 2011, 15:15 - Beitrag #48

Zitat von Traitor:Frankfurt wird außerhalb Frankfurts wohl kaum einer vermissen, sie kommen sicher aber auch bald wieder.


Das hast du wunderschön formuliert. Auf dem Rimberg haben Lykurg und ich allerdings eine geschlossene Feiergesellschaft gefunden, die fröhlich die Eintracht besang. In der Tat fand ich die Politik der Eintracht recht fragwürdig, ich habe zwar auch nur die Überschriften mitbekommen, aber das reicht.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 6. Jun 2011, 21:45 - Beitrag #49

Das 'fröhliche' Besingen kann ich so nicht bestätigen, der Fangesang hatte (in eklatantem Widerspruch zu seinem generischen Text) in der gebotenen Aufführungsweise erhebliche Züge eines Begräbnischorals. Mag aber auch am Alkoholgehalt der Musizierenden gelegen haben. Bild

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Di 7. Jun 2011, 12:31 - Beitrag #50

Aber mancher (Zuschauer, Spieler) wird vielleicht das nette Cabrio-Stadion vermissen, im dem nun derzeit keine Erstliga-Spiele mehr stattfinden.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 24. Jun 2011, 22:19 - Beitrag #51

Spaß haben dürften die Frankfurter nächste Saison vor allem, weil es Stadtderbys zwischen Eintracht und FSV geben wird. Dann müssen sie nicht mehr Offenbach als Lokalrivalen missbrauchen, sondern können sich neben München, Hamburg, Köln und Berlin (und sicher noch einigen vergessenen in früheren Zeiten) in die elitäre Reihe der innerstädtisch Verfeindeten einreihen.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Sa 25. Jun 2011, 11:57 - Beitrag #52

was wäre denn auch das Leben ohne ansprechende Feinde^^

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Sa 25. Jun 2011, 12:24 - Beitrag #53

Ob es vielleicht deshalb inzwischen in der Stadtpolitik durchaus umstrittene Vorstöße des 1. FC Köln gibt, das Stadion (bisher in städtischen Sportstätten-Besitz) zu kaufen, wobei wohl naturgemäß die Preisvorstellungen etewas differeiren?

Vorherige

Zurück zu Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste