Seite 1 von 1

EM 2012 - Gruppe D

BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 09:23
von Traitor
Tragen wir die letzte Gruppe mal noch nach.

Eröffnungsspiele:
Frankreich - England 1:1 (Lescott, Nasri)
Ukraine - Schweden 2:1 (Ibrahimovic, 2xSchwetschenko)

Frankreich-England war definitiv eines der schlechtesten Spiele bisher. Erste Halbzeit halbwegs akzeptabel, Standfußball wie Deutschland-Portugal, aber immerhin 2 Tore und relativ überlegen zirkulierende Franzosen. Zweite Halbzeit dann ein Desaster, der Kommentator fabulierte schon von Granada-nein-war-es-nicht-doch-Gijon-Nichtangriffspakt, aber auch ohne den schien beiden das 1:1 zu reichen und Angriffsbemühungen gab es so gut wie keine mehr. Vermutlich war es das mit dem französischen Halbfavoritenstatus.

Ukraine-Schweden war sehr schnell und engagiert, technisch und taktisch dafür mit Mängeln. Der Vorstellung der anderen beiden nach könnte das Viertelfinale für die Ukraine drin sein.

BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 12:01
von Traitor
Diese Gruppe interessiert keine Sau...?

Dabei war Frankreich - Ukraine doch das mit Abstand tollste Spiel bisher, mit der längsten 5. Minute aller Zeiten (über eine Stunde Unterbrechung wegen Regen). Genug Zeit, um zwischendurch Abendessen einzukaufen, in den Ofen zu schieben und fertig zu verspeisen. :D
Danach eine schwache erste Halbzeit und eine französisch souveräne zweite, 2:0 durch Menez und Cabaye.

England - Schweden 3:2 ein spielerisch mäßiges, tortechnisch aber sehr unterhaltsames Spiel, insbesondere das englische 2:2 mit auf englische Art rückwärts stolpernd umfallendem schwedischem Torhüter (kurz vorher hat er noch genaus so gehalten, vermutlich glaubte er, das klappe ab jetzt immer) und das 3:2 per (vermutlich blind und glücklich) Hacke von Welbeck.

Steigert sich Schweden zum Abschluss nicht, sollte Frankreich den Gruppensieg locker schaffen, analog für England gegen Ukraine, aber die könnten auch mit dem Rücken zur Wand nochmal was reißen.

BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 18:01
von blobbfish
Tatsächlich ist die Gruppe für mich wirklich sehr uninteressant. Von England erwarte ich traditionell wenig, Frankreichs Ruf ist nicht angekommen und die beiden anderen sind üblicherweise auch nicht so die richtig guten. Wäre mein Fußballguckpartner kein Pole, wäre die erste Gruppe für mich auch völlig uninteressant.

BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 11:27
von Traitor
Keine Sorge, Frankreich hat seinen Ruf auch schon wieder erfolgreich ruiniert. Hoffnungsloses 0:2 gegen schon ausgeschiedene Schweden, da kann es gegen Spanien nur ein 0:10 geben.

Ukraine gegen England mit dem Neuen Neuen Wembley-Tor, und das trotz Platinis ach so toller Torrichter ("die sehen alles"). Aber vielleicht wollten die Schiedsrichter ja auch nur den Verdacht ganz weit von sich schieben, a la 2002 die Gastgeber zu bevorteilen.