Vorbereitungsspiele WM

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Do 6. Mär 2014, 00:04 - Beitrag #1

Vorbereitungsspiele WM

Deutschland hat 1:0 gegen Chile gewonnen. Könnte sich irgendwie auch um Dortmund-Schalke (nur ohne Derbycharakter) gehandelt haben, so wie die Chilenen anscheinend pressten und wie Deutschland keinen Spielaufbau und einen schweizer Käse als Abwehr hatte.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mi 14. Mai 2014, 14:20 - Beitrag #2

gegen Polen waren sie noch besser^^

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mi 14. Mai 2014, 15:15 - Beitrag #3

Naja, sie sind wenigstens nicht ständig ins Gegenpressing gerannt, das ist schonmal was, wogegen Polen sicherlich auch nicht gerade zu einer Mannschaft gehört, die sonderlich presst. Ich habe das Spiel leider nur im Radio gesehen, hoffe aber, noch einen guten Bericht dazu lesen zu können, prinzipiell ist das Testspiel entgegen der Medien ja durchaus nicht vorneherein sinnlos gewesen.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mi 14. Mai 2014, 18:07 - Beitrag #4

Es war ein freundliches Gekicke, eben so gut, wie Jungs spielen können, die gerade einmal mit einander trainiert haben. Ich habe die komplette ersten Halbzeit verpennt und mein Mann meinte, ich hätte nicht allzu viel verpasst.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 14. Mai 2014, 20:31 - Beitrag #5

Zitat von Feuerkopf:Ich habe die komplette ersten Halbzeit verpennt
Da wüsste ich auf Anhieb noch 22 Mann, die das auch haben. ;)

War schon eine sehr skurrile Mannschaftszusammenstellung, von "WM-Vorbereitung" kann man da wirklich kaum reden. Auch der "Perspektivkader" relativiert sich etwas, da der Gesamtschnitt zwar durchaus rekordjung war, einzelne A-Stammspieler (Götze, Kroos, Schürrle) aber durchaus jünger als manche Debütanten (Sorg, Rüdiger, Jung, Hahn) sind. Sicherlich hat nur ein Teil von denen ernsthafte Chancen, später wiederzukommen. Manche wie Goretzka, Arnold, Meyer, Jung aber durchaus, und ein paar andere haben ja sogar akute Echt-Kader-Chancen.

Spielerisch wurde wenig geboten, nur die Ansätze eines Nachmachens der A-Kader-Taktik war zu sehen, stattdessen eher Einzel- und/oder Zufallsaktionen, aber naja, Uneingespieltheit und so. Die ca. 10 Minuten direkt nach der Pause waren richtig nett, beim Rest habe ich nur gelegentlich hingeguckt. Meyer und Volland haben gute Ansätze gezeigt, augerechnet der A-erfahrene Draxler aber viele sinnlose Fernschüsse und misslungene Tricks. Die Abwehrspieler konnte ich nicht auseinanderhalten, daher keine Wertung. ;)

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Do 15. Mai 2014, 10:27 - Beitrag #6

Mein Büronachbar, der dort war, meinte, es sei das langweiligste Spiel gewesen, das er seit langem gesehen habe (er ist St. Pauli-Fan, vielleicht erklärt es das? In pyrotechnischer Hinsicht ist das wohl nicht dieselbe Liga).


Zurück zu Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste