Seite 1 von 1

Vorbereitungsspiele WM

BeitragVerfasst: Do 6. Mär 2014, 00:04
von blobbfish
Deutschland hat 1:0 gegen Chile gewonnen. Könnte sich irgendwie auch um Dortmund-Schalke (nur ohne Derbycharakter) gehandelt haben, so wie die Chilenen anscheinend pressten und wie Deutschland keinen Spielaufbau und einen schweizer Käse als Abwehr hatte.

BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 14:20
von Ipsissimus
gegen Polen waren sie noch besser^^

BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 15:15
von blobbfish
Naja, sie sind wenigstens nicht ständig ins Gegenpressing gerannt, das ist schonmal was, wogegen Polen sicherlich auch nicht gerade zu einer Mannschaft gehört, die sonderlich presst. Ich habe das Spiel leider nur im Radio gesehen, hoffe aber, noch einen guten Bericht dazu lesen zu können, prinzipiell ist das Testspiel entgegen der Medien ja durchaus nicht vorneherein sinnlos gewesen.

BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 18:07
von Feuerkopf
Es war ein freundliches Gekicke, eben so gut, wie Jungs spielen können, die gerade einmal mit einander trainiert haben. Ich habe die komplette ersten Halbzeit verpennt und mein Mann meinte, ich hätte nicht allzu viel verpasst.

BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 20:31
von Traitor
Zitat von Feuerkopf:Ich habe die komplette ersten Halbzeit verpennt
Da wüsste ich auf Anhieb noch 22 Mann, die das auch haben. ;)

War schon eine sehr skurrile Mannschaftszusammenstellung, von "WM-Vorbereitung" kann man da wirklich kaum reden. Auch der "Perspektivkader" relativiert sich etwas, da der Gesamtschnitt zwar durchaus rekordjung war, einzelne A-Stammspieler (Götze, Kroos, Schürrle) aber durchaus jünger als manche Debütanten (Sorg, Rüdiger, Jung, Hahn) sind. Sicherlich hat nur ein Teil von denen ernsthafte Chancen, später wiederzukommen. Manche wie Goretzka, Arnold, Meyer, Jung aber durchaus, und ein paar andere haben ja sogar akute Echt-Kader-Chancen.

Spielerisch wurde wenig geboten, nur die Ansätze eines Nachmachens der A-Kader-Taktik war zu sehen, stattdessen eher Einzel- und/oder Zufallsaktionen, aber naja, Uneingespieltheit und so. Die ca. 10 Minuten direkt nach der Pause waren richtig nett, beim Rest habe ich nur gelegentlich hingeguckt. Meyer und Volland haben gute Ansätze gezeigt, augerechnet der A-erfahrene Draxler aber viele sinnlose Fernschüsse und misslungene Tricks. Die Abwehrspieler konnte ich nicht auseinanderhalten, daher keine Wertung. ;)

BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2014, 10:27
von Lykurg
Mein Büronachbar, der dort war, meinte, es sei das langweiligste Spiel gewesen, das er seit langem gesehen habe (er ist St. Pauli-Fan, vielleicht erklärt es das? In pyrotechnischer Hinsicht ist das wohl nicht dieselbe Liga).