Seite 1 von 1

WM 2018

BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2018, 20:21
von Traitor
In Russland. Diverse Boykottpläne haben nie großen Anklang gefunden, außer in Italien und Holland.

Russland - Saudiarabien 5:0 dürfte ganz lustig gewesen sein, habe ich aber nicht gesehen. Portugal-Spanien lasse ich gerade als erstes im Hintergrund laufen; sieht auf Anhieb nicht so aus, als hätten die Spanier das Trainerentlassungschaos schon verarbeitet.

Hierzulande wird von BBC und ITV im Wechsel übertragen, erstere haben einen brauchbaren Onlineplayer, letztere haben auch einen Onlineplayer, der aber kein Adjektiv verdient. Mal sehen wie sich das im weiteren Verlauf anlässt.

Im Vorfeld hätte ich Spanien, Frankreich, Brasilien und Deutschland als klare Favoritengruppe ausgemacht, mit dem qualitativen Unterschied zu allen Verfolgern, dass man bei diesen Vier jeweils nur eine Handvoll Positionen aufzählen kann, auf denen es an absoluter Weltklasse fehlt, während es beim Rest andersherum ist, einem eher bewusst die Handvoll echter Spitzenspieler einfällt. Angesichts der Vorbereitung dürften sich bei Spanien und Deutschland eher Zweifel angesammelt haben, aber letztlich alles offen.

BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2018, 22:51
von Ipsissimus
so schnell erübrigt sich Hybris^^ nicht deine, sondern die deutsche, spanische und argentinische^^

und jetzt macht Löw auch noch weiter, wird das eine Freude

BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 11:34
von Ipsissimus
und die brasilianische ebenfalls^^

Frankreich - Kroatien hatte wohl niemand auf dem Schirm für das Endspiel^^

BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2018, 07:10
von Lykurg
Ja, das Eindämpfen von Hybris ist doch immer wieder seltsam zu beobachten. Sah jemanden mit einem 1954-1974-1990-2014-2018-T-Shirt. Nicht gut gealtert, würd ich sagen.

BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 23:17
von Traitor
WM? War da was...?

Und dabei hatte ich sogar 2018 mehr Gelegenheit, mehr Spiele zu sehen als 2014. (Wenn auch zu 90% nur aus dem Augenwinkel auf zweitem Bildschirm.) Nur gut, dass schon 1998-2006 Frankreich meine Lieblings-Nationalmannschaft war und somit nach Deutschlands grandiosem Abgang die Freude schnell wieder kam. Spielerisch nicht die Eleganz und Dominanz von damals, aber allemal ein leistungsgemäß verdienter Titel.

Im Vorfeld hätte ich Spanien, Frankreich, Brasilien und Deutschland als klare Favoritengruppe ausgemacht, mit dem qualitativen Unterschied zu allen Verfolgern, dass man bei diesen Vier jeweils nur eine Handvoll Positionen aufzählen kann, auf denen es an absoluter Weltklasse fehlt
Dazu stehe ich nominell sogar immer noch, auch in Rückwärtsbetrachtung fehlte Deutschland nominell nur im Sturm die Weltklasse. Im Rest der Mannschaft halt leider aber auch der Form nach. Und die Taktik war zu anspruchsvoll, um unter Formschwäche durchgehalten zu werden - bzw. in allen drei Spielen hat die solide Dominanz-Taktik A nicht funktioniert, gegen Ende wurde dann jeweils riskante Brechstangen-Taktik ausgepackt, die dann halt nur in 1 von 3 Fällen funktioniert hat. Kann ehrlich gesagt passieren. Bei der begrenzten Klasse der Gegner hätte aber nie so weit kommen dürfen, dass man es darauf anlegen musste.