Guardiola zum FCB?

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
zorbas
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 161
Registriert: 01.12.2000
Mi 29. Aug 2001, 19:27 - Beitrag #1

Guardiola zum FCB?

Ich habe dies von sportal.de (welche übrigens mit dem FCB einen Internet-Vermarktungsvertrag haben):
--------------------------------------------------


Bayern-Coup: Guardiola als Effenberg-Ersatz?

München (dot) – Die Hiobsbotschaft ereilte die Münchner am Dienstag: Stefan Effenberg fällt für weitere vier Wochen aus. Somit müssen die Bayern definitiv ohne ihren Mittelfeldstrategen zum schweren Champions-League-Auftakt nach Rotterdam reisen.
Doch kurz vor Schluss der Meldefrist für die „Königsklasse“ haben die Bayern offenbar noch „Plan B“ in der Schublade. Ex-Barcelona-Star Josep Guardiola könnte die verwaiste Chefposition beim deutschen Rekordmeister übernehmen.

Liverpool, Fulham und Bayern jagen Guardiola

Der FC Bayern komplettiert damit – zusammen mit Liverpool und Fulham - ein Trio, dass laut Internetanbieter „planetfootball.com“, die Jagd auf Guardiola aufgenommen hat. Der 30-Jährige verließ Ende der vergangenen Saison den FC Barcelona und ist derzeit auf intensiver Vereinssuche.

Der langjährige „Barca“-Kapitän will unbedingt noch zur WM 2002, muss aber, so die Vorgabe von Spaniens Nationalcoach Camacho, regelmäßig spielen. Guardiolas Berater Jose Maria Orobitg war deshalb auch nicht untätig und verhandelte mit annähernd jeder Topadresse im europäischen Fußball: Juventus, Arsenal London, Newcastle United, AC Mailand, Parma und Olympiakos sind nur einige Namen.

Guardiola selbst hegt seit längerem den Traum in der englischen Premier League zu spielen, deshalb scheinen nun der ambitionierte Aufsteiger Fulham und vor allem Liverpool die besten Karten zu haben.

Wer macht das Rennen?

Der Spielmacher hat außerdem mehrfach den Wunsch geäußert in einem europäischen Wettbewerb spielen zu wollen, am liebsten in der Chapmions League. Eine Entscheidung wird Guardiola deshalb wohl in den nächsten 48 Stunden bekanntgeben.

Dann nämlich endet die Meldefrist für die Klubs, die in der Champions League spielen. Damit scheinen Bayern München und der FC Liverpool die Nase vorne zu haben im Rennen um die Dienste von Guardiola.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Mi 29. Aug 2001, 19:47 - Beitrag #2

Hi, ich hoffe schon, das Guardiola zum FCB kommt. das wäre schon super, denn der hat Erfahrung. Er könnte hinter Scholl spielen, weil Jeremies ja auch noch lange verletzt ist.

zorbas
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 161
Registriert: 01.12.2000
Mi 29. Aug 2001, 20:14 - Beitrag #3

und wer weiß ob Effe jemals zurück kommt oder noch gut spielt. Ein bischen mehr Konkurrenz kann dem auch nicht schaden...!

Zorbas

Bayerndoedel
Excellent Member
Excellent Member

 
Beiträge: 613
Registriert: 08.12.2000
Mi 29. Aug 2001, 22:09 - Beitrag #4

Ich glaub noch nicht das er kommt, und wenn doch denkt bitte daran das er nun auch schon 30 ist .

Ich bin da schon der Meinung das der FC BAYERN mehr auf junge Spieler setzen solte.
:s1:

zorbas
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 161
Registriert: 01.12.2000
Mi 29. Aug 2001, 22:12 - Beitrag #5

Die jungen Spieler kommen ja (vielleicht) 2002, oder willste den Deisler von heute auf morgen verpflichten?
Wir alle haben Sforza schon mehr als einmal versagen sehen - der soll Effe ersetzen !?!?
Guardiola bekommt nen ein-Jahres-Vertrag mit Option, leistungsbezogen.



Christian

....wenn Bayern ihn kriegt.


http://www.bayernfanzone.de

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Do 30. Aug 2001, 11:22 - Beitrag #6

Josep Guardiola kein Thema

München - Fußball-Rekordmeister Bayern München wird trotz des Ausfalls von Kapitän Stefan Effenberg nicht auf dem Transfermarkt tätig werden. "Wir werden keinen neuen Spieler holen. Sicher kann es jetzt langfristig ein paar Probleme geben, aber da ist die Mannschaft eben gefordert", erklärte Trainer Ottmar Hitzfeld in der Bild-Zeitung.

Auch eine Verpflichtung des spanischen Nationalspielers Josep Guardiola (zuletzt FC Barcelona), die in spanischen Medien kolportiert worden war, schloss der Coach des Champions-League-Siegers aus. Der 30-Jährige sei "ein defensiver Mann", so Hitzfeld im Kicker: "Er bringt uns nicht weiter."

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
So 27. Jan 2013, 16:04 - Beitrag #7

Kaum sind 12 Jahre vergangen, finden FC Bayern und Guardiola, nun als Trainer, doch noch zusammen...

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 27. Jan 2013, 16:17 - Beitrag #8

Lustiger Fund.
Laut WP war Guardiola damals gerade in Barcelona mehr oder weniger rausgemobbt worden. Dann wurde es auch nicht nur mit Bayern, sondern auch mit den anderen hier genannten Spitzenvereinen nichts, stattdessen Brescia, kurz immerhin Rom, nochmal Brescia, Katar, Mexiko. Also ein ziemlicher Absturz zum Ende der Spielerkarriere.
Dass er dann nach Karriereende doch wieder nach Barcelona zurückkehrte und als Trainer schnell aufstieg, kann wohl nur mit dem Präsidenten- und Philosophiewechsel dort erklärt werden.


Zurück zu Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste