Die englische Nationalmannschaft ist genervt - denn hier Hotel ist direkt neben dem Münchener Hofbräuhaus. Leider wollen sie nicht an der Fröhlichkeit teilhaben und fühlen sich genervt...
------------------------------------
Blasmusik und Biergläser gegen englische Konzentration
Wer hat mir den Schlaf geraubt? Michael Owen erschöpft
München "1:0 für die Deutschen" titelte am Mittwoch der "Daily Express". Durch die Boulevardpresse Englands schwappt eine Welle der Empörung.
Der Grund: Das englische Nationalteam wird im Mandarin Oriental Hotel absteigen. Nur ein Steinwurf vom Hofbräuhaus entfernt.
Schlaflose Engländer
"Die Deutschen haben England in ein Oompah-Hotel gelockt", schrieb die "Sun". Eine lautmalerische Beschreibung für eine Herberge, neben "der größten Bierhalle" Deutschlands.
Der "Daily Telegraph" fürchtet: "Rudi Völlers Team trifft am Samstag auf eine Mannschaft, die sich noch den Schlaf aus den Augen reibt."
Scheppernde Bierkrüge zu Blasmusik
Eine Nation ist in Sorge. Wie sollen die Elitespieler vor dem wichtigsten Spiel des Jahres ein Auge zu bekommen? Denn nur "fünf Meter weiter sitzen Cartoon-Bayern, die ihre Bierkrüge im Rhythmus zu Oompah-Blasmusik auf den Tisch hämmern". So beschreibt es zumindest der "Rough Guide to European Football".
Mehr zu diesem Thema
·Die Weichen für die Zukunft der DFB-Auswahl sind gestellt
·So wollen sie spielen
·Überblick: Deutschland - England
·Englands Presse am Donnerstag
·Böhme bringt mögliches Duell gegen Beckham nicht aus der Ruhe
·Deutschland gegen England - mehr als ein Fußballspiel - Teil I
·Die stillen Stars der Engländer
·Was wäre wenn?
·Völlers "Umbauten" seit dem Wembley-Sieg
·VIDEO: Bierhoff wechselt nach Monaco
·Bierhoff mit neuem Verein zur Nationalmannschaft
·Woodcock im Sport1-Interview
·Deutschland gegen England - mehr als ein Fußballspiel - Teil I
Drei Tage lang werden die Engländer in einer der belebtesten Zonen Münchens verweilen. Der Sprecher des Verbandes, Adrian Bevington, entschärfte die Situation am Dienstag: "Ich sehe da gar keine Probleme.
Wir haben uns das Hotel angeschaut und sind von den Sicherheitsvorkehrungen überzeugt. Außerdem liegt es günstig zum Stadion und dem Trainingsgelände." So richtig scheinen sich die Engländer die Infrastruktur wohl nicht angeschaut zu haben.
Komplott des DFB
Die "Sun" vermutet deshalb einen Komplott. "Der DFB hat das Nobelhotel vorgeschlagen und uns reingelegt. Die deutschen Fans werden singen, johlen und grölen, um die Konzentration des englischen Teams zu stören."
Der "Telegraph" sieht die größte Gefahr im eigenen Lager. "Tausende englischer Anhänger werden nach Litern von deutschem Starkbier durch die Straßen ziehen und ihren Idolen zujubeln."
Historischer Chor
So soll ein Bierkeller, mehrere Maß und ein Hotel das schaffen, was jahrzehntelang unmöglich schien: die beiden Erzfeinde in einem gemeinsamen Chor zusammen zu führen.
Wer an diesem historischen Ereignis teilnehmen möchte, versammelt sich am Freitag an der Neuturmstraße 1. Tipp an das englische Team. Die doppelt-verglasten Fenster bitte gut verschließen.
----------------------------------------
...die armen Klippenpisser sag ich nur...