Seite 1 von 1

Ikpeba muss wieder die Bank drücken

BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2001, 12:28
von Held der Nation
Sevilla - Der Nigerianer Victor Ikpeba kommt nach seinem Wechsel von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund zu Betis Sevilla auch in der spanischen Primera Division nicht zum Zug.

Der Angreifer gehört vor dem Punktspiel von Betis gegen Rekordmeister Real Madrid am Samstag nicht mal zum Kader und kam unter Trainer Juan de Ramos bislang zu keinem einzigen Pflichtspieleinsatz.

Ikpeba bereits als "Fehlinvestition" abgestempelt

In der spanischen Presse wird Ikpeba bereits als "Fehlinvestition" abgestempelt. Sevilla gab nach dem Leihgeschäft mit Borussia Dortmund außerdem noch neun Millionen Mark für einen weiteren Stürmer, Joao Tomas von Benfica Lissabon, aus.

Ikpeba steht offiziell noch bis 2003 in Dortmund unter Vertrag, Betis hat ab 2002 eine Kaufoption auf den 28-Jährigen. 1999 war der Nigerianer für eine Ablösesumme von 15 Millionen Mark vom AS Monaco zu den Westfalen gekommen.


Man da hat Dortmund echt ein Problem. Sie werden den wohl nicht kaufen weil der nichts drauf hat, oder? Was denkt ihr ?