Noble Geste spart Milan Millionen-Redondo verzichtet auf sein Gehalt !

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 22. Sep 2001, 18:29 - Beitrag #1

Noble Geste spart Milan Millionen-Redondo verzichtet auf sein Gehalt !

Mailand - Argentiniens Fußball-Nationalspieler Ferdinando Carlos Redondo vom italienischen Ex-Meister AC Mailand hat mit einer ungewöhnlichen Geste für Aufsehen gesorgt.

Der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler, der im August 2000 vom spanischen Rekordmeister Real Madrid zu Milan gewechselt war und wegen einer komplizierten
Knieverletzung seitdem noch kein Spiel für seinen neuen Klub absolviert hat, will bis auf weiteres freiwillig auf sein Gehalt verzichten.

Redondo im Gewissenskonflikt

Redondo verdient in Mailand umgerechnet rund 8,5 Millionen Mark pro Saison.

"Ich möchte weiterhin bei Milan bleiben, das Geld kann ich aber nicht mehr annehmen. Ich wollte die Meisterschaft gewinnen, konnte aber nicht einmal an einem Freundschaftsspiel teilnehmen", sagte der Argentinier.

Mailand überrascht

"So etwas habe ich in 15 Jahren in der Führungsetage des Klubs noch nie erlebt. Ich finde Redondos Geste sehr ehrlich", meinte Milans Vizepräsident Adriano Galliani: "Ich hoffe aber, dass er wieder bald spielen wird. Unser Klub will nicht Gehälter sparen, sondern einen guten Kicker spielen sehen."

Das Angebot Redondos, auf sein Gehalt zu verzichten, nahm der Verein jedoch an. Der Südamerikaner hatte sogar erklärt, auf die zur Verfügung gestellte Wohnung und auf das Auto verzichten zu wollen. Dies lehnte Milan jedoch ab.

Ganz nette Geste, jedoch sollte er das Geld lieber annehmen und dann an gute Organisationen spenden, anstatt Milan noch reicher zu machen.

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 22. Sep 2001, 19:38 - Beitrag #2

Da geb ich dir recht. Es ist zwar eine noble Geste, für nicht erbrachte Leistung das ihm trotzdem zustehende Geld abzulehnen, aber der Club ist wirklich nicht das richtige Ziel für eine Wohltat. Was anderes wäre es, wenn er in einer finanzieleln krise steckt, aber das ist bei Milan wohl nicht der Fall.
Er sollte wirklich für wohltätige Zwecke oder zumindest für die Fussballjugend spenden.

ZakMcKraken
Advanced Member
Advanced Member

So 23. Sep 2001, 11:34 - Beitrag #3

Wie hieß der Spieler noch, hat jemand seine E-mail. Ich schicke ihm dann meine Konto-Nummer, dann kann er dann sein Gehaltd drauf überweisen und er hätte mich Glücklich gemacht. soooooo glücklich.

na ja muss er selbst wissen.

Salve Zak [der sich wundert]

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

So 23. Sep 2001, 13:06 - Beitrag #4

He He He, aber du hast recht, er sollt es irgednwelchen netten Menschen spenden, oder Hilfsorganisationen. Aber Mailand hat das Geld doch nicht verdient.:(

Ich schon ! ;):D

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

Mo 24. Sep 2001, 15:15 - Beitrag #5

nein, Milan hat das bestimmt nicht vedient, aber trotzdem muss ich sagen: Hut ab!:s100: :s100: :s100:

Zurück zu Fußball