Allgemeine Zufriedenheit nach Uefa-Cup-Auslosung

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 28. Sep 2001, 15:17 - Beitrag #1

Allgemeine Zufriedenheit nach Uefa-Cup-Auslosung

München - Die drei deutschen Teilnehmer im Uefa-Pokal haben für die zweite Hauptrunde lösbare Aufgaben zuglost bekommen.

Nach dem "größten Erfolg der Vereinsgeschichte", wie Freiburgs Torwart Richard Golz das Überstehen der ersten Runde nannte, empfangen die Breisgauer am 18. Oktober den FC St. Gallen (Rückspiel am 1. November), nachdem sie das Heimrecht nachträglich getauscht haben.

Finke mit Los einverstanden

"Das ist ein sehr attraktiver Gegner", so Sportclub-Trainer Volker Finke. "Dies ist auf Grund der räumlichen Nähe und Nachbarschaft für beide Vereine ein angenehmes Los."

Die Eidgenossen hatten sich in der ersten Runde gegen Steaua Bukarest durchgesetzt. Hertha BSC trifft auf den norwegischen Vertreter Viking Stavanger. Manager Dieter Hoeneß stufte die Skandinavier als "sportlich interessant und machbar" ein.

Rekdal als Ansprechpartner

"Mit unserem ehemaligen Spieler Kjetil Rekdal haben wir einen absoluten Fachmann, der uns mit Tipps versorgen kann. Viking Stavanger, Tabellendritter der norwegischen Liga, hatte sich in der ersten Runde gegen den FC Kilmarnock durchgesetzt.

Die Hertha muss zuerst in Norwegen antreten. Lokalrivale 1. FC Union Berlin hat sich mit dem bulgarischen FC Liteks Lowetsch auseinander zu setzen, einem Team, das die beiden Trainer des Köpenicker Zweitligisten, Georgi Wassilew und Iwan Tischanski, aus dem Effeff kennen.

Union freut sich auf "zwei Heimspiele"

"Ohne Lowetsch zu unterschätzen, aber es hätte schwerer kommen können", reagierte Tischanski gelassen auf den Gegner.

Kapitän Steffen Menze prognostiziert angesichts weiterer vier bulgarischer Mannschaftskameraden "für einige in unserer Mannschaft wohl zwei Heimspiele. Das wird sicher alle stimulieren, das Beste zu geben. Aber die Gefahr, auszuscheiden ist genauso groß wie beispielsweise gegen Mailand."

Sieg gegen Bratislava

Lowetsch hatte in Runde eins Inter Bratislava aus der Slowakei ausgeschaltet.

Alles andere als ein deutliches Weiterkommen wäre schlecht. Das sind keinen Gegner für unsere deutschen Clubs.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 28. Sep 2001, 18:42 - Beitrag #2

Ich hätte nicht gedacht, dass Union Berlin gegen den finnischen Meister durchkommt, aber Union Berlin ist wohl nicht zu unterschätzen. Die nächste Runde könnten sie auch schaffen, wenn sie sich anstrengen, da FC Liteks Lowetsch für Union Berlin nicht unschlagbar ist.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 28. Sep 2001, 23:17 - Beitrag #3

Union hat echt ne Top Mannschaft, denen auch der durchmarsch in die erste Liga zuzurauen ist. Sie werden daher, hoffe ich aus deutscher Sicht, keine probleme gegen FC Liteks Lowetsch bekommen.:s1:

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 29. Sep 2001, 12:06 - Beitrag #4

Also das DFB-Pokal-Finale haben die echt toll gespielt! Würde ich mir in der ersten liga wünschen, und mal ein Zweitligist als UEFA-Cup-Sieger, das wärs doch:D !

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 29. Sep 2001, 12:47 - Beitrag #5

Jo, das wär echt :s1: , wenn Union den UEFA Cup gewinnt.

Henker
Elite Member
Elite Member

Sa 29. Sep 2001, 16:46 - Beitrag #6

Es wär echt toll wenn sie den UEFA Cup gewinnen,aber das sie aufsteigen finde ich nicht so gut, denn sie würden bestimmt gleich wieder absteigenund dann noch mal bis sie wieder Regionalliga spielen. Sie sollen lieber noch 2 Jahre 2 Liga spielen und dann aufsteigen.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 29. Sep 2001, 21:07 - Beitrag #7

Nein, sie sollten aufsteigen, sich zei Packungen von Hertha holen, und wieder absteigen ! Dann ist wohl geklärt, wer hier in Berlin die Macht hat !!! ;)
Aber das sie den Uefa Cup holen, halte ich dann doch eher für unwarscheinlich. Sie sollten die 2. Runde überstehen und dann in der 3.Runde rausfliegen, damit sie sich dann auf die 2.Liga konzentrieren können, das ist wichtiger.

Zurück zu Fußball