Seite 1 von 1

Juve-Leverkusen

BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2001, 19:04
von Held der Nation
Das Spiel steht schon wieder vor dem Abbruch, weil wieder Nebel vorhanden ist und man wieder so gut wie nichts sieht.

BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2001, 21:52
von Satlek
Ist wieder verschoben. Ich glaub das war heute noch schlimmer wie letzte Woche *gg*... Ich wäre dafür das die Champions League hier abgebrochen und Leverkusen zum Sieger erklärt wird ;) :D :D :)

BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2001, 22:02
von Student27NRW
So langsam wird es natürlich eng, einen neuen Termin zu finden...


In diesem Sinne....
Stud

BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2001, 01:13
von SoF
Ich wäre dafür, wenn Juventus und Leverkusen aus der Gruppe ausgeschlossen werden. :D
Ich glaube die wollen es morgen nochmal versuchen, wenn ich mich nicht irre.

BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2001, 18:15
von SoF
Leverkusen hat ja eine ziemlich klare und verdiente Niederlage kassiert. Es war schon komisch, wenn man um drei Uhr ein Champions-League Spiel Live zu sehen bekommt. Ganz ungewöhnt. Leverkusen und Juventus haben ja gegen den Termin protestiert, aber die UEFA hat so beschlossen. Mal schauen wie Leverkusen die Niederlage verkraften wird. (Ich hoffe nicht gut. :D )

BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2001, 20:15
von Held der Nation
Jo, das war eine derbe Niederlage. Aber um 15.00 Uhr ein CL-Spiel zu veranstalten, finde ich lächerlich. Leverkusen und Juventus hatten sich doch schon auf den 30. Januar geeinigt.

4:0 - Juventus führt Leverkusen vor

BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2001, 20:16
von Held der Nation
Zwei Anläufe brachten gar kein Ergebnis, der dritte schließlich nicht das gewünschte. Am Donnerstagnachmittag wurde die Champions-League-Partie zwischen Bayer Leverkusen und Juventus Turin endlich angepfiffen, doch für Bayer wurde es eine bittere Erfahrung.

Die Italiener deklassierten den Tabellenführer der Bundesliga. Die Treffer zum 4:0 (3:0) erzielten vor gerade mal 4000 Zuschauern David Trezeguet (8., 60.), Alessandro del Piero (37.) und der Kroate Igor Tudor (44.).

Beide Mannschaften waren nach der Verschiebung nur unter Protest angetreten. Doch der Einspruch wird wohl folgenlos bleiben.

Leverkusen startet also mit einer schweren Hypothek in die Zwischenrunde der Champions League. Nach der klaren Pleite ist das Team von Klaus Toppmöller logischerweise Letzter der Gruppe D.

Tabellenführer ist Juventus, Zweiter La Coruna, der nächste Gegner der Leverkusener am Dienstagabend.

Kaum Gegenwehr

Neunzig Minuten lang war von der in dieser Saison so selbstbewussten und siegessicheren Bayer-Elf nichts zu sehen. Den immer wieder überfallartigen Angriffen der Turiner hatten die Leverkusener nichts entgegenzusetzen.

Schlimmer noch: Sie ließen Juventus weitestgehend unbehelligt agieren, Trezeguet und del Piero bedankten sich auf ihre Weise.

"Das war keine Vorbereitung"

Toppmöller war erschüttert. "Wir waren auf dem Platz überhaupt nicht da", klagte der Coach. Womöglich doch noch eine Folge des ganzen Wirrwarrs um die Ansetzung des Spiels.

"Das war keine Vorbereitung", schimpfte Toppmöller hinterher über die widrigen Umstände. Der Trainer befürchtet nun auch negative Folgen für die kommenden Partien:

Höchste Saisonpleite

"Nächster Nachteil ist das schwere Spiel schon am Samstag in Bremen und dann am Dienstag gegen La Coruna." Das hätte man nicht zulassen dürfen, fand er.

Es war die bislang höchste Saisonpleite für Bayer - doch schon am Dienstag gegen La Coruna besteht Gelegenheit zur Rehabilitation auf europäischer Bühne. Sollte aber auch dieses Unternehmen schief gehen, wären die Chancen auf ein Weiterkommen nur noch minimal.

Früher Rückstand

Gegen Turin präsentierte sich die Mannschaft jedenfalls erschreckend schwach. Schon nach acht Minuten gerieten die Leverkusener in Rückstand:

Der französische Welt- und Europameister Trezeguet nutzte einen Fehler von Abwehrchef Jens Nowotny und überwand Butt mit einem Kopfball.

Durcheinander in der Bayer-Deckung

Danach schienen die Leverkusener für kurze Zeit aufzuwachen. In der 36. Minute vergab der Brasilianer Lucio per Kopf die größte Bayer-Chance.

Doch schon im Gegenzug schloss Turins Kapitän del Piero einen Konter mustergültig ab. Tudor nutzte sieben Minuten später das Durcheinander in der Bayer-Deckung zum 3:0.

Auch nach dem Wechsel fand Leverkusen nicht ins Spiel. Turin war mit Kontern stets gefährlich. Eine der zahlreichen Möglichkeiten führte zum 4:0- Endstand durch Trezeguet.

BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2001, 20:48
von Traitor
Dieses Gemeckere von wegen "fehlender Vorbereitung" ist doch ein Witz. Wenn es um nichtmal einen Tag verschoben wird, ist die Vorbereitung doch wohl nicht weg, im Gegenteil, sie wird sogar noch etwas länger. Die sollen mal schön ruhig sein.

Mich freut das Ergebnis auch, vor allem gegen Leverkusen und für Trezeguet, den ich für einen der besten zur Zeit halte.

BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2001, 18:01
von Aesos
Heißt doch auch Bayer 04 !!!

BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2001, 20:09
von SoF
Leider heissen sie nicht Bayer 09 Leverkusen.

BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2001, 21:09
von Held der Nation
In diesen Fall hätte Juve ja deutlich gegen Bayer 04 verloren.