Seite 1 von 2
Post-Bayern

Verfasst:
So 30. Dez 2001, 18:21
von theVIS
Die Bayern nächtes Jahr mit dem Posthorn auf der Brust?
Spielen die dann auch in Schwarz-Gelb?? *g*
Geld regiert die Welt (und auch bayern)

Verfasst:
So 30. Dez 2001, 18:22
von Jean Luc
ja, Bayern hat ab nächster Saison die Post als Trikotspnosr. Mal abwarten, ob sie dann auch wie die Post abgehen
Was soll man sagen, die Post wird mehr geboten haben, und ein bisschen abwechslung ist auch ganz gut!

Verfasst:
So 30. Dez 2001, 18:36
von zorbas
Nur eins: die Post ist gelb und nicht rot. Da bin ich mal gespannt...
Löst die Post AG Opel auf der Bayern Brust ab?

Verfasst:
So 30. Dez 2001, 18:46
von Held der Nation
Nach 14 Jahren will Sponsor Opel sein Engagement beim FCB beenden
München - Die langjährige Partnerschaft zwischen dem FC Bayern München und dem Automobilhersteller Opel geht auf ihr Ende zu. Bayern-Sprecher Markus Hörwick bestätigte, dass der 2003 auslaufende Sponsorvertrag nicht verlängert wird.
Das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" berichtet in seiner neuesten Ausgabe jedoch, dass Opel-Chef Carl-Peter Forster den Sponsorvertrag mit dem Fußball-Weltpokalsieger schon vorzeitig kündigen will.
Dafür scheint die Post AG großes Interesse als Trikotsponsor beim Deutschen Rekordmeister zu haben. Die "Bild" meldet, dass die Post den Bayern rund 30 Millionen Mark pro Jahr anbietet. Im Gespräch ist ein zweijähriger Kontrakt mit einer Option - insgesamt würde das also 60 Millionen Mark bedeuten.
Bald schon neuer Partner
Nach den Informationen der Zeitschrift teilte Forster den Bayern-Verantwortlichen Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge mit, dass sie sich schon zum Jahresanfang 2002 einen neuen Partner suchen sollen.
Und neue Sponsoren scheinen Schlange zu stehen. Neben der Post AG werden Firmen wie Siemens, Allianz, Coca-Cola unds BMW gehandelt.
Auch die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" berichtet in ihrer Samstag-Ausgabe, dass Opel laut Forster "lieber heute als morgen den Vertrag mit dem Verein im gegenseitigen Einvernehmen kündigen möchte".
"Allianz" soll Interesse an Werbepartner FCB haben
Bayern-Sprecher Hörwick dementierte den Zeitpunkt und erklärte: "Der zum 30. Juni 2003 auslaufende Vertrag wird von beiden Seiten aus nicht verlängert. Beide Seiten wollen sich für die Zukunft strategisch neu orientieren." Opel ist seit 1989 Hauptsponsor des FC Bayern.
Laut "FAZ" soll der Münchner Versicherungskonzern "Allianz" Interesse an einem Engagement bei dem deutschen Rekordmeister haben. Laut "Münchner Abendzeitung" ist das Unternehmen aber nicht als Trikotsponsor favorisiert, sondern als Namensgeber für das neue Münchner Stadion.
Hoeneß verwundert über Opel-Chef
Im September hatte der Club und sein Ausrüster adidas eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Der Sportartikel-Hersteller aus Herzogenaurach soll zehn Prozent an der neuen FC Bayern AG erwerben. Der Kaufpreis wurde auf etwa 147 Millionen Mark (75 Millionen Euro) geschätzt. Zudem war der Sponsorvertrag bis 2010 verlängert worden.
Nach "Spiegel"-Angaben war Manager Hoeneß verwundert über den Auftritt des Opel-Chefs. Hoeneß sei überrascht, dass das Unternehmen ausgerechnet in seiner Krise das Sponsoring streichen will, hieß es weiter.
FC Bayern braucht stabile Finanzen
Den Angaben zufolge zahlte der Rüsselsheimer Autohersteller dem deutschen Fußball-Rekordmeister jährlich rund 30 Millionen Mark (etwa 15,33 Millionen Euro). Dafür ist der Trikotsponsor bei der Übertragung von Bundesliga- und Champions-League-Spielen der Münchner mit seinem Logo stets im Bild.
Der Deutsche Meister braucht gerade in den kommenden Jahren stabile Finanzen. Das bevorstehende Bau-Projekt eines neuen Fußball-Stadions wird den FC Bayern und den TSV 1860 München zusammen voraussichtlich rund 500 Millionen Mark kosten.
Im zurückliegenden Geschäftsjahr hatten die Bayern Rekordzahlen vermeldet. Der Umsatz beim Bundesliga-Krösus hatte 338,7 Millionen Mark, der Gewinn 55,8 Millionen Mark betragen. Im Februar wird die Fußball-Abteilung aus dem Verein ausgegliedert und in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.

Verfasst:
So 30. Dez 2001, 18:49
von zorbas
Coca-Cola wäre auch cool...

Verfasst:
So 30. Dez 2001, 18:50
von theVIS
Ich fände wie gehabt das Posthorn am besten, in der Hofnung die Bayern in schwartz-gelb zu sehen *lol*

Verfasst:
So 30. Dez 2001, 18:58
von Held der Nation
Ich bin auch für die Post, weil deutsches Unternehmen und Bayern ist ja auch aus Deutschland auch wenn man es nicht an der Starelf erkennen mag.


Verfasst:
So 30. Dez 2001, 19:19
von zorbas
nenene, der FCB kommt immernoch aus BAYERN ;D

Verfasst:
So 30. Dez 2001, 20:33
von SoF
Original geschrieben von theVIS
Spielen die dann auch in Schwarz-Gelb??
Lieber geht Bayern freiwillig in die Bayernliga, bevor sie mit den Farben schwarz-gelb auflaufen.


Verfasst:
So 30. Dez 2001, 20:36
von Held der Nation
Ich hoffe nicht, das Bayern nacheher wirklich schwarz-gelb aufläuft. Das wäre echt ungewöhnlich. Dann haben wir zwei gute Mannschaften, die in schwarz-gelber Kleidung spielen.

Verfasst:
So 30. Dez 2001, 21:27
von Jean Luc
Bayern in Schwarz-Gelb? Ichhätte mnichts dagegen. Da ich Schwarz_gelb so oder so als Schalker nciht leiden mag, udn die Bayern auch nciht passt das schon gut zusammen


Verfasst:
Mo 31. Dez 2001, 00:11
von Bayerndoedel
Jo Jo das hätteste wohl gerne BAYERN in Schwarz - Gelb wo ich das nicht leiden kann ne ne !!!
Und wer nun Sponsor wird ist doch voll egall für mich, ist nur schade das Opel nicht mehr kann.
SAP als Trikot-Sponsor des FC Bayern im Gespräch

Verfasst:
Sa 5. Jan 2002, 03:40
von Held der Nation
München - Der Software-Hersteller SAP soll zu den Kandidaten auf die Nachfolge von Opel als Trikotsponsor beim deutschen Meister Bayern München gehören. Das berichtet das Anlegermagazin "Telebörse" unter Berufung auf Finanzkreise.
Bayern-Manager Uli Hoeneß hatte zuletzt gesagt, dass alle bisher in der Öffentlichkeit gehandelten Namen von potenziellen Geldgebern nicht zuträfen. Mit SAP arbeitet der Weltpokal-Sieger bereits im Bereich seines Online-Auftritts zusammen.
Als heißeste Kandidaten für ein Engagement als neuer Trikotsponsor waren die Deutsche Post AG, Coca Cola sowie die Münchner Konzerne BMW und Siemens bislang im Gespräch.

Verfasst:
Sa 5. Jan 2002, 03:52
von SoF
Uli Hoeneß dementierte alle in der Presse veröffentlichten Namen, die als Sponsor genannt worden sind. Damit auch die deutsche Post. Schade ich hätte die Post in Zukunft gerne in Rot-Blau gesehen.


Verfasst:
Sa 5. Jan 2002, 17:44
von Bayerndoedel
Na das ist doch klar das jetzt noch keiner so richtig was sagt, es könnte ja noch ein anderer Sponsor kommen der noch mehr zahlt!!!

Verfasst:
Mo 7. Jan 2002, 15:07
von Aesos
Solln die Bayern doch BMW als Sponsorn nehmen !!!
Die benennen sich dann um in BOW,
daß heißt dann "BEI OPEL WEGGESCHMISSEN" !!!

Verfasst:
Mo 7. Jan 2002, 17:13
von Bayerndoedel
:s2: :s2: :s2: :s2:
Der War Gut!!!!:s11:

Verfasst:
Sa 2. Mär 2002, 03:30
von SoF
Wird die Telekom neuer Hauptsponsor von Bayern München?
Das DSF (Deutsches Sportfernsehen) berichtet, dass die Telekom neuer Hauptsponsor des FC Bayern München wird.
Eventuell soll es bereits in dieser Saison schon soweit sein. Allerdings gilt bis zum Saisonende noch der Vertrag mit Opel.
Die Telekom bezieht noch keine Stellungnahme zu diesen Informationen. Nach Angaben der Bayern wird noch mit mehreren möglichen Partnern verhandelt.
Quelle: relaunch.sport1.de

Verfasst:
Sa 2. Mär 2002, 11:15
von F R E A K
Bayern ganz in Magenta?
Ne, das ist schwul!
Aber wenn die Telekom mehr bietet als Opel, und Opel will ja nicht mehr sponsern, dann kann der vertrag mit Opel noch in der Saison aufgelöst werden.

Verfasst:
Sa 2. Mär 2002, 13:47
von Traitor
Seltsam dass sich die Telekom in Bayern engagiert... eigentlich wäre es doch logischer und prestigeträchtiger für sie, wenn sie sich in Bonn ein Werksteam wie Bayer Leverkusen oder ihre eigenen Telekom Baskets beim Basketball heranziehen.