Seite 1 von 1

Was zum Lachen: Wird Loddar Minister?

BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2002, 17:37
von mabo
ZUKUNFTSPLÄNE

Wird Matthäus Minister?

An mangelndem Selbstvertrauen hat Lothar Matthäus noch nie gelitten. Der derzeitige Sportdirektor von Rapid Wien könnte sich sogar eine mögliche Zusammenarbeit mit Kanzlerkandidat Edmund Stoiber vorstellen.

München - Wechselt Lothar Matthäus von der Trainerbank in die Politik? "Das würde ich gerne machen, es wäre eine tolle Auszeichnung für mich", erklärte jedenfalls Matthäus einem Redakteur des Radio-Senders "Bayern 1", der sich im Flachs als Mitarbeiter der Bayerischen Staatskanzlei ausgegeben und ihm das Angebot gemacht hatte, das Sportministerium unter einem Kanzler Edmund Stoiber zu übernehmen. Der Rekordnationalspieler, derzeit Trainer bei Rapid Wien, fiel prompt auf den Scherz herein und sagte umgehend zu.
"Wir haben uns immer gut verstanden"


"Erstens ist das natürlich eine große Ehre für mich, zweitens bin ich ja sowieso ein ganz großer Fan vom Ministerpräsidenten - nicht nur auf Grund seiner Politik, sondern auch auf Grund seiner Menschlichkeit, seiner Art und Weise, wie er mit den Menschen umgeht. Wir haben uns immer gut verstanden."

Sogar seinen einstigen Intimfeind Jürgen Klinsmann würde der gelernte Raumausstatter als Staatssekretär akzeptieren. "Ich habe mit dem Jürgen mal Probleme gehabt, aber der Jürgen ist ein Weltmann. Er war ja immer ein Gegenpol zu mir. Ich war der, der überall dabei war, er war immer der Zurückhaltendere, der Diplomatischere. Insofern würden wir ganz gut zusammenpassen", erklärte Matthäus.

BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2002, 17:38
von mabo
Quelle ist Spiegel Online.

Loddar als Bundesminister? Dann würde ich auswandern... Loddar, der es geschafft hat, innerhalb kürzester Zeit aus dem Meisterschaftsaspiranten Rapid Wien einen Abstiegskandidaten zu machen, hat immerhin einen Spendenskandal zu bieten... Denn die Einnahmen aus seinem Abschiedsspiel hat er trotz Versprechen immer noch nicht an karitative Organisationen weitergeleitet.

BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2002, 20:12
von dARk
Na hoffen wa mal , dasses net so wird ;)