Dreijähriges Stadionverbot gegen vier Jugendliche

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 25. Feb 2002, 19:57 - Beitrag #1

Dreijähriges Stadionverbot gegen vier Jugendliche

München - Gegen vier Jugendliche, die im Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg durch rechtsextreme Äußerungen aufgefallen waren, hat Schalke 04 ein dreijähriges Stadionverbot ausgesprochen.

"Auch wenn das Thema Rechtsradikalismus auf Schalke im Prinzip keine Rolle spielt, sind wir doch sehr froh darüber, dass durch die Zusammenarbeit mit unseren Fans, dem Ordnungsdienst, Anwalt und der Polizei alle vorhandenen Ansätze im

Keim erstickt werden können", sagte Schalkes Geschäftsführer Peter Peters.

Die Täter waren allerdings keine Mitglieder des DFB-Pokalsiegers.

Sehr gut, denn sowas gehört nicht zu/in dem/das Fussball/Stadion.

Homer Jay
Active Member
Active Member

Mo 25. Feb 2002, 20:04 - Beitrag #2

finde ich voll in ordnung. solche leute sollte man eher noch viel härter bestrafen.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 25. Feb 2002, 23:21 - Beitrag #3

Finde ich auch ganz OK. Solange nicht härter durchgegriffen wird, wird es immer solche Fälle geben. Aber ich glaube auch nicht, dass die Jugendlichen von drei Jahren Stadionverbot beeindrucken lassen.

F R E A K

Di 26. Feb 2002, 22:22 - Beitrag #4

Nun, ein Klassenkamerad, ein FC-Fan, der auch oft ins Stadion geht, fängt leider auch an mit diesen antisemitischen und rassistischen Äußerungen. Ich will das jetzt nicht auf die Stadionatmosphäre in Köln beziehen, aber irgendwo muss er das ja her haben...
Irgendwo hört der Spaß auf, spätestens wenn man sieht wie fremdenfeindlich der Fußball in Italien geworden ist.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 27. Feb 2002, 00:27 - Beitrag #5

Ob rasistische Äusserungen unbedingt vom Fußball kommen bezweifle ich. Man bekommt sowas ja überall mit, egal ob nun selbst, in den Nachrichten oder von anderen erzählt.

Zurück zu Fußball