Seite 1 von 1

Brasilien-England

BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2002, 17:28
von Held der Nation
Seaman schenkt Brasilien das Halbfinale

30 Meter. Anlauf. Schuss. David Seaman irrt durch denn Strafraum. Tor - Halbfinale. Mit einem Freistoß aus weiter Distanz in den linken Winkel (50.) sicherte Ronaldinho Brasilien ein 2:1 (1:1) gegen England und führte die Selecao zum achten Mal in der WM-Geschichte unter die letzten Vier. Dort trifft die Selecao am kommenden Mittwoch um 13.30 Uhr (MESZ) auf den Sieger der Partie Türkei gegen Senegal.

In einer umkämpften und insgesamt enttäuschenden Partie war Ronaldinho der Mann des Spiels. Nach der englischen Führung durch Michael Owen (23.) bereitete der Offensivmann von Paris St. Germain den Ausgleich durch Rivaldo vor (45.), markierte das 2:1 und sah nach einem Tackle gegen Danny Mills eine äußerst umstrittene Rote Karte (57.).

Kein Aufbäumen der Engländer

In numerischer Überlegenheit hatten die Engländer zwar mehr Ballbesitz, ließen bei hohen Temperaturen in Shizuoka aber den letzten Biss vermissen. Sie machten ihr bislang schwächstes WM-Spiel. In den letzten 30 Minuten kam das Team von Trainer Sven-Göran Eriksson zu keiner nennenswerten Chance. Die Mannschaft von der Insel hatte zuvor in 25 WM-Spielen nach einer 1:0-Führung erst einmal verloren (1970 gegen Deutschland).

Victoria Beckham konnte zufrieden sein, die Frisur ihres Mannes saß. Und nach einem nervösen Beginn in der ersten Hälfte ermöglichte ein grober Abwehrfehler von Lucio das 1:0 der Engländer (23.). Einen langen Ball von Emile Heskey bekam der Leverkusener an den Oberschenkel. Owen überlupfte Marcos, der viel zu früh am Boden lag.

Viele Einzelleistungen

In der Folge zogen sich die Engländer weit zurück und überließen Brasilien die Initiative. Doch die Selecao hatte gegen die beiden stabilen Viererketten kaum Ideen.

Lediglich Einzelleistungen von Ronaldo (19., 26.) brachten das Tor von David Seaman in Gefahr. Die zahllosen Weitschüsse blieben in der vielbeinigen Abwehr hängen.

Herrlicher Ausgleich von Rivaldo

Doch ein Geistesblitz von Ronaldinho in der Nachspielzeit der ersten Hälfte brachte doch noch den Ausgleich für die in blau spielenden Brasilianer. Der Spieler von Paris St. Germain narrte Ashley Cole mit einem Übersteiger und setzte Rivaldo gut in Szene. Der schlenzte den Ball mit der Innenseite perfekt in die lange Ecke (45.).

Die Entscheidung dann in der 50. Minute. Seaman spekulierte bei einem Freistoß auf eine Flanke, doch Ronaldinho setzte den Ball aus 30 Metern in den linken Winkel. Ein schwerfälliger englischer Keeper brauchte zu lange, um zurückzueilen. Das 2:1. Erinnerungen wurden an den 10. Mai 1995 wach, als Nayim von Real Saragossa Arsenals Seaman im Endspiel des Pokals der Pokalsieger von der Mittellinie zum entscheidenden 2:1 überwand.

England in Überzahl

Auch mit einem Mann mehr (Ror für Ronaldinho, 57.) hatte England keine Kraft und keine Ideen, um sich in die Verlängerung zu retten. Ein weiterer Turnierfavorit muss die Koffer packen.


Herauszuheben ist der Satz: "Victoria Beckham konnte zufrieden sein, die Frisur ihres Mannes saß. "
:D :D :D ne absolute Rollung !!! Aber das ist nunmal wichtig, sonst kann man(n) nicht richtig Fußballspielen

BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2002, 19:28
von Henker
ich finde es schei**e das die engländer raus sind. obwohl die brasilianer den schöneren fusssball gespielt, aber man kann ja nicht alles haben.

BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2002, 15:25
von UlTrAs OST
schade um die engländer!ich hätts besser gefunden,wenn die erst im halbfinale gegen senegal rausgeflogen wären!!! im moment noch 0:0 bei senegal-türkei nach 90 min!!! mal schaun,hoffentlich kommt senegal weiter!!!

BeitragVerfasst: So 23. Jun 2002, 02:18
von DeePtHroAt_OB
mit nem weltklasse torhüter wären die jungs von der insel noch im rennen!! :( tja, aber damit ist das land nicht grade reich gesät!!! :shy:

BeitragVerfasst: So 23. Jun 2002, 10:19
von Jean Luc
hehe, beidiesem Tor musste ich aber auch schon was schmunzeln. Aber man muss den Ball überhaubt mal so palziert schießen, dass der genau in den Winkel fliegt, RESPEKT! Aber Seaman stand ja auch wie immer viel zu weit draußen und so war das Tor auch viel zu frei! Selber schuld!

BeitragVerfasst: So 23. Jun 2002, 11:23
von Henker
der hat halt nicht mehr si tolle Reflexe, denn er ist schon zu alt.:D

ne aber mal im ernst war schon geil das Tor, aber absoluter Torwartfehler. Aber dei haben ja keinen besseren.

BeitragVerfasst: So 23. Jun 2002, 11:40
von UlTrAs OST
tja ich find es auch n bisschen übertrieben,wie die presse den seaman imma in den himmel lobt,denn er is eigentlich der größte unsicherheitsfaktor in der mannschaft!aber andersrum,hätten die engländer noch 2 tore gemacht,wär es unwichtig gewesen,dass so ein tor fällt!!!

BeitragVerfasst: So 23. Jun 2002, 11:41
von Henker
ja aber sie haben keine weiteren Tore gemacht und so sind sie leider raus.:(

BeitragVerfasst: So 23. Jun 2002, 18:53
von Traitor
So schlimm fand ich seinen Fehler nicht, das Ding wäre vermutlich auch bei richtigem Stellungsspiel reingegangen.
Ronaldinho hat aber absolut genial gespielt, die Aktion zum 1:1 war absolute Weltklasse! Ich denke spätestens jetzt werden die großen Vereine auf ihn aufmerksam geworden sein, lange wird der nichtmehr bei PSG bleiben. Schade, dass er ungerechtfertigt gesperrt wurde...

BeitragVerfasst: So 23. Jun 2002, 19:24
von Henker
du fandest den Fehler nicht schlimm:confused:

man der ball war arsch lange in der Luft und in der Zeit hätte sich der Seaman nur ein paar Schritte nach hinten bewegen müssen, das kann doch wohl nicht so schwer sein, oder???????

BeitragVerfasst: So 23. Jun 2002, 21:32
von DeePtHroAt_OB
irgendwie war es in den letzten monaten schon abzusehen: seaman hat konstant abgebaut, wenn er je ein Sehr guter war :D , das behaupte ich nicht mal von dem!! :D HIER KANN MAN KLAR SAGEN, AUCH DER TORWART GEWINNT EIN SPIEL bzw. EIN TURNIER!!! UND KAHN HAT ERHEBLICHEN ANTEIL BEI UNS!!! :)