Seite 1 von 2
''Vita-Cola'' hansa-sponsor

Verfasst:
Di 6. Aug 2002, 15:33
von BerlinSyndikat
Hansa wirbt für "Vita-Cola"
München - Fußball-Bundesligist Hansa Rostock hat am Dienstag seinen neuen Trikotsponsor für die kommende Saison präsentiert.
Die Profis von der Ostsee werden künftig mit dem Schriftzug von "Vita-Cola" auf der Brust spielen. Der Thüringer Getränkehersteller Waldquell Mineralbrunnen und die Vereinsführung aus Rostock haben einen Zweijahresvertrag unterzeichnet, der sich auf zwei Millionen Euro pro Saison belaufen soll.
es ist ja schön,dass sie überhaupt einen sponsor gefunden haben,aber 2 mio. pro saison sind ein witz! ...ich wüßte zu gerne,wieviel euro der fc Bayern für die telekom-werbung bekommt!? weiß das zufällig jemand?

Verfasst:
Di 6. Aug 2002, 15:47
von Aesos
Also 2 mio. für einen abstiegsaspiranten sind sehr gut,
wenn du 10 oder mios willst mußt du heute schon CL spielen...
Das heißt nur noch Bremen, Bochum, Oberhausen und REutlingen ohne Sponser im Bezahlten Fußball...

Verfasst:
Di 6. Aug 2002, 16:11
von Henker
also 2 mio sind eindutig zu wenig. sogar nünberg erhält mehr, so um die 2.5 Mio.
Bayern erhält um die 20 Mio. danach kommt Dortmund mit ca. 10 Mio. und bayer erhält auch nur 6.5 Mio. obwohl die cl spielen.

Verfasst:
Di 6. Aug 2002, 16:22
von BerlinSyndikat
ja,aber die top-vereine bekommen von überall soviel zuschüsse,die kleinen vereine dagegen sind auf die einnahmen des sponsors angewiesen!!!


Verfasst:
Di 6. Aug 2002, 16:24
von Henker
tja so ist es, aber wenn rostock auch international spielen würde würden sie auch mehr geld erhalten. aber jedenfalls haben sie ein sponsor. darüber können sie auch ersteinmal froh sein.

Verfasst:
Di 6. Aug 2002, 16:31
von BerlinSyndikat
das ist halt der ungerechte fußballhimmel heutzutage!!!man,wie wär das geil,wenn alle vereine den gleichen etat bekommen würden,geile vision!


Verfasst:
Di 6. Aug 2002, 16:35
von Henker
gut das kannst aber nicht machen, da sich zum beispiel leverkusen letztes jahr ein sehr hohen etat verdient haben, weil sie im cl finale gestanden haben und im dfb pokal finale. sie haben sich halt ihren etat verdient.

Verfasst:
Di 6. Aug 2002, 16:44
von BerlinSyndikat
siehste,jetz gehts bei dir auch ums geld!man,die leute solln fußball spieln und zwar mit leidenschaft und nich,weil sie durch irgendwelche finale mehr kohle kriegen!!!wer im finale steht,kriegt pokale,vielleicht auch siegerprämie für die spieler,aber die vereine sollen imma die gleiche kohle haben,damit sie alle die gleichen vorraussetzungen haben!!!dann kommt es auf das spielerische an und nich darauf,wer mehr kohle hat!!!und jedes jahr hat ein neuer verein die chance auf den titel!!!


Verfasst:
Di 6. Aug 2002, 16:56
von Henker
so sehe ich es doch auch, aber wie gesagt wenn ein verein besser ist der erhät dann mehr geld am ende der saison und am anfang krigen dann alle meinetwegen 5 Mio. aber am ende kommen wir wieder dort an wo wir jetzt sind. denn mal angenommen hertha gewinnt im ersten jahr den dfb pokal und die meisterschaft und erhält dadurch mehr geld. von dem geld kaufen sie sich dann neue und bessere spieler. und weil sie bessere spieler haben gewinnen sie nächste jahr wieder beides und das geht dann imme so weiter. irgendwann gibt es wieder 5 oder 6 gute mannschaften die die pokale unter sich verteilen und die anderen gurcken alle im mittelfeld herum, obwohl sie am jahres anfang immer alle die gleich summe an geld erhalten. also brauchen wir eine andere Lösung.

Verfasst:
Di 6. Aug 2002, 17:24
von BerlinSyndikat
deshalb hab ich doch oben auch geschrieben,dass die spieler,die mitgespielt haben,kohle kriegen,aber der verein immer die gleiche summe bekommt!nur die spieler kriegen ne motivationshilfe!!!die vereine handeln alle unter gleichen vorraussetzungen!!!


Verfasst:
Di 6. Aug 2002, 19:20
von Held der Nation
Die sollen froh sein, nen Sponsor gefunden zu haben. Sogar auch noch von ner Ostfirma. Und wenn man sich unsere Wirtschaft im Osten heutzutage anguckt, dann finde ich es mutig von einem ostdeutschem Unternehmen 2 Mio Euro in einen Fussballklub zu investieren, aber wenn sie das Geld haben und deswegen keine Mitarbeiter entlassen, dann ist da schon ok.

Verfasst:
Di 6. Aug 2002, 19:28
von KSC
Naja ehrlich gesagt: die Thüringer Waldquell ist Bestandteil des größten deutschen Getränkekonzerns "Brau und Brunnen" (Dortmund), wie z.B. auch die "Berliner Pilsener". Trotzdem nützt die Werbung natürlich dem ostdeutschen Standort.

Verfasst:
Di 6. Aug 2002, 19:29
von Held der Nation
Achso ? Naja, ich dachte immer wär ne Ostfirma, aber irgendwie hängt alles mit allem zusammen...


Verfasst:
Di 6. Aug 2002, 21:36
von BerlinSyndikat
wat,dit is keine eigene firma? kann ick mir nich vorstellen,die sind ein eigener verein,glaub ich!!!

Verfasst:
Di 6. Aug 2002, 21:52
von Henker
also du meinst das nur die Spieler das geld kriegen und der verein nur die summe vom anfang der saison

Verfasst:
Di 6. Aug 2002, 22:05
von BerlinSyndikat

Verfasst:
Di 6. Aug 2002, 22:10
von Held der Nation
Die Spieler sind reich genug, die brauchen eigendlich gar kein Geld mehr...Solln se das Geld und Projekte investieren...oder vielleicht mal in die eigene Jugendarbeit...

Verfasst:
Di 6. Aug 2002, 22:20
von Ma-Yuan
Jo das ist Top:s1:
Vita Cola und Hansa Rulen


Verfasst:
Mi 7. Aug 2002, 00:21
von BerlinSyndikat
nagut,dann kriegen halt die spieler auch ihr standardgehalt und die vereine die festgelegte summe!!!so wär es eigentlich nur gerecht!obwohl die spieler für überzeugende arbeit ja ruhig belohnt werden könnten!!!hauptsache,jeder verein hat die gleichen chancen!!!

Verfasst:
Mi 7. Aug 2002, 07:44
von Aesos
das ist halt der ungerechte fußballhimmel heutzutage!!!man,wie wär das geil,wenn alle vereine den gleichen etat bekommen würden,geile vision!
Du kleiner Komunist, du...
