Seite 1 von 2

Effe nach Wolfsburg

BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2002, 00:01
von Henker
München - Heimlich, still und leise hat sich "Tiger" Stefan Effenberg zum VfL Wolfsburg geschlichen: Der sensationelle Transfer des ehemaligen Fußball-Nationalspielers zum Bundesliga-15. ist endgültig perfekt, nachdem der 34-Jährige auch die sportärztliche Untersuchung in Leverkusen erfolgreich bestanden hatte.

Effenberg erhält bei den "Wölfen" einen Ein-Jahresvertrag, beim Heimspiel am Sonntag gegen Borussia Mönchengladbach (17.30 Uhr/live bei Premiere) wird er allerdings noch nicht auflaufen.

"Das Konzept hat mich überzeugt"

Erst am Montag wird der Mittelfeldspieler der Öffentlichkeit präsentiert und wird vermutlich am 24. August gegen Arminia Bielefeld seinen Einstand geben.

"Das Konzept und die Ideen des Vereins haben mich überzeugt. Es ist für mich eine große sportliche Herausforderung, der ich mich gerne stellen möchte", meinte Effenberg nach dem überraschenden Wechsel.

Auch Manager Peter Pander zeigte sich über die Verpflichtung des 34-Jährigen erfreut: "Wir sind sehr froh darüber, dass wir unseren Fans einen der herausragenden Spieler der letzten Jahre präsentieren können. Stefan Effenberg ist für uns eine riesige Verstärkung."

Keine Einigung mit Austria Wien

Noch wenige Stunden zuvor hatte alles auf ein Karriereende des exzentrischen Mittelfeldspielers, dessen Vertrag bei Weltpokalsieger Bayern München ausgelaufen war, hingedeutet.
Der 34-Jährige hatte seine Transferverhandlungen mit dem österreichischen Erstligisten Austria Wien ohne Einigung beendet.

Zuvor waren Gespräche mit Manchester City, dem FC Fulham, Besiktas Istanbul und Galatasaray Istanbul ebenfalls gescheitert.

Totale Geheimhaltung

Die Kontaktaufnahme zwischen den Wolfsburgern und Effenberg fand unter totaler Geheimhaltung statt. Spekulationen über solche Verbindungen, die die "Braunschweiger Zeitung/Wolfsburger Nachrichten" am Freitag veröffentlichten, wurden von Vereinsseite lange hartnäckig dementiert.

Der VfL hatte sich in der vergangenen Woche vergeblich um die Dienste von Ciriaco Sforza bemüht, der ehemalige Teamkollege Effenbergs entschied sich am Sonntag für einen Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern.

Gute Erinnerungen an Wolfsburg

Effenberg hat gute Erinnerungen an das nicht mehr zeitgemäße VfL-Stadion am Elsterweg, wo noch bis zum Ende der Vorrunde die Heimspiele ausgetragen werden.

1998 rettete sich "Effe" mit seinem damaligen Klub Borussia Mönchengladbach am letzten Spieltag durch einen 2:0-Erfolg in Wolfsburg vor dem Abstieg, TV-Kameras fingen wirkungsvoll ein, wie sich Borussen-Trainer Friedel Rausch und sein Mannschaftskapitän tränenüberströmt in den Armen lagen.

Mit Beginn des neuen Jahres ziehen die Wolfsburger in die Volkswagen-Arena um, ein neu erbautes Stadion, das besser zum Star-Image des blonden Profikickers passt.

oh man.... was will er da? das ist doch der absolute scheiss klub, aber naja muss er selber wissen wie er seine karrierre beendet, so endet sie wahrscheinlich schlecht für ihn.

BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2002, 14:47
von KSC
Kann ich nur den Kopf schütteln drüber: was will so ein Fußballer bei so einem Scheißverein??? Wahrscheinlich hat VW die Breiftasche weit geöffnet, aders kann ich mir net erklären, wieso Effe sich zum Abschluss seiner Karriere so tief sinken lässt. :shy:

BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2002, 14:58
von Student27NRW
Ich finde die Entscheidung von Effe garnicht mal so schlecht. Sämtliche anderen Wechsel sind zuvor geplatzt und nun versucht er in Wolfsburg noch etwas zu reissen. In Gladbach ist es ihm damals auch gelungen, wieso sollte er es also nicht schaffen, die ganze Mannschaft mitzuziehen?!



In diesem Sinne....
Stud

BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2002, 15:09
von KSC
Naja aber das ist es ja grad eben: warum sind die anderen Wechsel denn geplatzt (welch wunderbar doppelsinniges Wortspiel :D ): wohl doch nicht weil keiner ihn wollte, sondern viel eher weil er zu viel (KOhle) wollte. Er geht doch nicht zu denen um was zu reißen, sondern um sich nochmal schön die Taschen vollzustopfen. Und das find ich dann doch ziemlich arm...

BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2002, 22:01
von Henker
der beendet seine karriere wie matthäus, nämlich schei**e. er macht sich vielleicht dadurch seine ganze karriere kaputt,a ber muss er selber wissen.

BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2002, 22:38
von Marc Effendi
Also ich kan auch nur den Kopf schütteln. Das hat der doch gar nicht nötig.

BeitragVerfasst: So 18. Aug 2002, 00:14
von Henker
gut wär aber auch ein bisschen blöd gekommen hätte er jetzt nache den vielen absagen aufgehört, denn dann hätten alle nach effes karriere nur noch darüber gesprochen das ihn keiner mehr haben will.

BeitragVerfasst: So 18. Aug 2002, 15:07
von Marc Effendi
Och ich könnt mir vorstellen, das da shcon einige angeklopft haben. Wenn die ihm aber nicht gut genug gewesen sind und er auf ein Angebot von Madrid etc. gewartet hat, dann bliebe ihm jetzt nur noch übrig, so ein angebot anzunehmen.

BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2002, 04:19
von Held der Nation
"Das Konzept hat mich überzeugt"

Alles klar...
Ich würde eher sagen, dass Gehaltsangebot hat ihn überzeugt...!
Wolfsburg wird immer ein mittelmäßiger Bundesligaverein sein. Keine Fans, keine Stimmung, Firmenteam...einfach scheisse halt !

BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2002, 08:06
von Aesos
Ganz ehrlich verstehe ich nicht, warum der nicht nach Gladbach geht.
kann Gladbach zwar nicht leiden aber es wäre eine Rückkehr in die Heimat gewesen...

Wolfsburg hat wahrscheinlich wirklich nur durch Geld überzeugt.

Aber der Große verlierer sind die Bayern !!!
Wie kann man freiwillig so einen Mann abgeben ???
Diesen Verlust werden Sie nicht Kompensieren können...
Also wenn man Meister werden will dürfte man Effe nicht abschieben.

BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2002, 11:40
von KSC
Original geschrieben von Aesos
Aber der Große verlierer sind die Bayern !!!
Wie kann man freiwillig so einen Mann abgeben ???
Diesen Verlust werden Sie nicht Kompensieren können...
Also wenn man Meister werden will dürfte man Effe nicht abschieben.

Naja hömma, Ballack, Deisler und Effe in einer Elf, wie sollen das gehen? Dazu noch Scholl, Zé Roberto, Tarnat, Jeremies und wie sie alle heißen, da musste ja in einem Spiel das komplette Mittelfeld rotieren lassen, um alle zum Zuge kommen zu lassen.

Ne, die Bayern haben imo schon richtig gehandelt, sich Deisler und Ballack im rechten Moment geschnappt und damit in die Elf der nächsten 3-4 Jahre investiert.

Effe hätte nächstes Jahr eh aufgehört und bei der Konkurrenz in diesem Jahr nur Stunk gemacht. War schon richtig, den jetzt "abzuschieben".

Naja finden wir uns damit ab dass er für diesen "wer-spielt-da-gleich-nochmal"-Verein spielt, und harren wir der Dinge die da kommen...

Ein Vorteil hat´s ja: zumindest werd ich künftig bei "ran" nicht mehr umschalten, wenn Wolfsburg kommt, der Effe ist ja immer mal für nen Knaller gut :D

BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2002, 12:52
von Henker
@ksc: man der aesos kann doch ballack nicht leiden, also kann er ihn nicht ersetzten.

also ich denke die bayern können froh sein das er weg ist, denn mit ihm konnten die gegner sehr viele aktionen schon vorher sehen. denn es ging fast jeder angriff über effe. und nun können sie variabler spielen.

BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2002, 13:14
von Aesos
@ksc: man der aesos kann doch ballack nicht leiden, also kann er ihn nicht ersetzten.
Naja hömma, Ballack, Deisler und Effe in einer Elf, wie sollen das gehen? Dazu noch Scholl, Zé Roberto, Tarnat, Jeremies und wie sie alle heißen, da musste ja in einem Spiel das komplette Mittelfeld rotieren lassen, um alle zum Zuge kommen zu lassen.
Deisler ist Invalide, und Ballack ist ein Weichei wie Möller,
der einen Führungsspieler wie Effe niemals anstöändig ersetzen kann.
Also auf der Position sich freiwilig zu schwächen, nenne ich schon dämlich.

Und wer Glaqubt das Ballack jee was erreichen wird,
wird von der diesjährigen Vize-Meisterschafft eines besseren belehrt!

BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2002, 14:52
von Henker
es hat ja keiner gesagt, das ballack ihn ersetzen soll, effe soll ersetzt werden durch neue offensiv kräfte wie deisler und ballack. mir ist auch schon klar das er effe noch nicht ersetzen kann. aber zu zeit spielt er eindeutig besser als effe letzte saison. und ausserdem spielt ballack vollkommen anders als effe, denn ballack geht mehr in den strafraum und schiesst, dadurch mehr tore.


und Ballack ist ein Weichei wie Möller,


das sehe ich nicht so denn ballack hat letzte saison und in der wm mit einer verletzung gespielt. er hat auch keine probleme in den zweikampf zu gehen. sonst hätte er ja beim wichtigen finale nicht gefählt. aber du erzählst mir bestimmt gleich, das er gestolpert, oder so ist.

BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2002, 15:24
von KSC
:D :D :D

Aesos und Ballack, da wird nie ein Liebespaar draus werden.

:s16:

BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2002, 15:48
von Aesos
das sehe ich nicht so denn ballack hat letzte saison und in der wm mit einer verletzung gespielt.
Verletzung war nur eine Ausrede für seine MISERABELE LEISTUNG !!!
Was hatte gerissene Schnürsenkel ???
er hat auch keine probleme in den zweikampf zu gehen. sonst hätte er ja beim wichtigen finale nicht gefählt.
JEmanden Brutal umzutreten,
und bei einem Windzug mit einem Schmerzenschrei abzuheben...
Das sind zwei verschiedene paar Schuhe !!!
Und Zweikampfhärte heißt nicht unfair austeilen, sondern fair aber hart seine Zweikämpfe zu gewinnen...

Und Ein Foulspiel zu Glorifizierten wie bei Ihm geschehen finde ich eine Sauerei !!!
Foul ist Foul !!! Da gibt es nichts zu loben dran !!!

Aesos und Ballack, da wird nie ein Liebespaar draus werden.
Sicher nicht denn ich habe einen GUTEN GESCHMACK !!!
Ich stehe nicht auf Sonnenstudioschnecken !!!

BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2002, 17:33
von Henker
Verletzung war nur eine Ausrede für seine MISERABELE LEISTUNG !!!


ok dann sag mir mal wann er miserabel gespielt hat.

JEmanden Brutal umzutreten,


ich denke nicht das er den spieler damals böse umgetreten hat. ich was ja nicht was du unter fussball verstehst, aber das war ein ganz normales foul. und die sachen mit der schwalbe finde ich selber echt scheisse, aber dagegen kann man nichts machen, trotzdem ist er ein guter spieler.

BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2002, 16:59
von BerlinSyndikat
es geht um effe ;)

der effe ist gar nicht dumm,bei wolfsburg kriegt er n guten zappen geld und spielt bei einem verein,wo er auf jeden fall im rampenlicht stehen wird!...das ist doch alles,was er zum abschluß seiner karriere haben möchte!!!:cool:

BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2002, 17:16
von Henker
ja gut er steht imrampenlicht, aber auf der guten oder auf der schlechten seite? denn wenn er in wolfsburg verkackt, sprechen sie nach seiner karriere nur noch übe den abschluss. schau dir matthäus an, über den wird jetzt auch nicht mehr so viel geredet.

BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2002, 17:23
von BerlinSyndikat
verkacken kann er gar nicht,was will er denn in wolfsburg falsch machen? er wird normal spielen und ein bisschen wind in die mannschaft bringen,aber falsch machen kann er nix!