Arsenal London unaufhaltsam?

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Traitor
Administrator
Administrator

Mo 16. Sep 2002, 16:23 - Beitrag #1

Arsenal London unaufhaltsam?

Seit nunmehr 27 Ligaspielen ist Englands amtierender Meister und Tabellenführer Arsenal London ungeschlagen, die letzte Niederlage stammt aus dem Dezember 2001. Dieses Wochenende hat man außerdem mit jeweils mindestens einem Tor in 44 Spielen den diesbezüglichen Rekord von Manchester City aus dem Jahr 1936/37 eingestellt. Trainer Arsene Wenger: ""In den nächsten zwei, drei Jahren können wir alles erreichen. Wir haben jetzt alle Qualitäten und können jeden Titel gewinnen. Gegen Dortmund wollen wir damit starten."

Arsenal spielt derzeit zusammen mit Real Madrid den besten Fußball in Europa, aber so eine Serie ist wirklich unglaublich. Ich hoffe, sie schaffen noch ein ganzes Jahr draus zu machen. Die Meisterschaft sollten sie in dieser Form locker verteidigen können, und in der CL sind sie auch einer der ganz großen Favoriten.

Henker
Elite Member
Elite Member

Mo 16. Sep 2002, 16:29 - Beitrag #2

sei dir nicht so sicher das sie so locker die meisterschaft gewinnen, denn die saison ist lang.

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 16. Sep 2002, 16:31 - Beitrag #3

Ja, das ist sie, aber mit dieser aktuellen Form und dem genauso guten langfristigen Potential sehe ich da keine Probleme für so eine fantastische Mannschaft. Vor allem spielen sie ja nicht nur erfolgreich, sondern auch spielerisch extrem gut.

KSC
Good Member
Good Member

Mo 16. Sep 2002, 16:48 - Beitrag #4

Japp, seh die hin und wieder auch mal zaubern, echt klasse Fußball. Bin echt mal gespannt auf die Gruppenspiele vor allem auf die Begegnungen mit Dortmund :s1:

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 16. Sep 2002, 17:12 - Beitrag #5

Arsenal mit hohen Zielen

München - Nach dem Gewinn des nationalen Doubles setzt sich Borussia Dortmunds Champions-League-Gegner Arsenal London neue Ziele in dieser Saison. Die "Gunners" wollen die Champions League zum ersten Mal in ihrer Geschichte gewinnen.

"Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir das schaffen. Real Madrid ist die Nummer eins und wir sind die Nummer zwei in der Welt", sagte Trainer Arsène Wenger vor dem Spiel am Dienstag gegen den BVB.

Auch der noch nicht vollständig genesene Freddie Ljungberg fordert: "Um ein großer Klub zu sein, müssen wir zeigen, wozu wir in Europa fähig sind."

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Mo 16. Sep 2002, 17:29 - Beitrag #6

Jep, das hatte ich auch letztens gelsen, das die schon lange ungeschlagen sind , aber richig beeindruckt bin ich trotzdem von denen noch nicht. Ich bin mal gespannt auf die ersten CL Spiele.

Henker
Elite Member
Elite Member

Mo 16. Sep 2002, 19:07 - Beitrag #7

gut sie spielen zur zeit gut aber was ist wenn sich mal zwei aus der stammformation verletzen, dann läuft es vielleicht nicht mehr so rund. aber ich hoffe das sie nicht bis zum ende die form haben wie jetzt denn liverpool soll meister werden.

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 16. Sep 2002, 19:28 - Beitrag #8

Schon jetzt sind zwei ihrer wichtigsten Spieler verletzt. Ljungberg kann durch Lauren ersetzt werden, aber Pires ist ziemlich unersetzlich. Wenn allerdings zB Pires, Vieira und Henry gleichzeitig ausfielen, hätten sie schon üble Probleme, aber welche Mannschaft hätte das nicht?

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Mo 16. Sep 2002, 21:00 - Beitrag #9

Keine Mannschaft ist gegen Verletzungen gefeit.
Aber in der Fähigkeit mit Verletzungen umzugehen kann man auch eine Mannschaft messen.
Wenn man sieht das Bayern letztes Jahr viele Verletzungen hatte und dennoch überall ins Halbfinale gekommen ist bzw. Dritter geworden ist, finde ich die Leistung doch beachtlich.

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Di 17. Sep 2002, 18:00 - Beitrag #10

gegen dortmund reißt die serie (hoff ich) :s1:

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Di 17. Sep 2002, 18:30 - Beitrag #11

Na Logo :D , ich sage das Arsenal in Führung geht und dann der BVB kommt. 1:2 am Ende.

KSC
Good Member
Good Member

Di 17. Sep 2002, 18:55 - Beitrag #12

Hmmm, nachdem Rosicky ausfällt und der BVB überhaupt zur Zeit net soooo toll drauf ist, befürchte ich eher, dass Dortmund eine Klatsche kassiert.

Hoffen wir mal, dass ich mich täusche...

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Di 17. Sep 2002, 19:18 - Beitrag #13

man @KSC,daumen drücken und dann wird dat schon!

KSC
Good Member
Good Member

Di 17. Sep 2002, 19:31 - Beitrag #14

Hé das is gar nicht so einfach: in der einen Hand die Kippe, in der anderen das Bier wie willste da noch Daumen halten :D

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Di 17. Sep 2002, 20:29 - Beitrag #15

wat,so einer bist du? solche kenn ich auch,is schon grausam :D

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

So 29. Sep 2002, 10:48 - Beitrag #16

Arsenals Serien halten auch in Leeds

Leeds - Die Serien des englischen Tabellenführers Arsenal London hatten auch an der Elland Road Bestand. Mit 4:1 setzten sich die "Gunners" bei Leeds United durch und sind nun seit 29 Punktspielen und 23 Auswärtspartien ungeschlagen. Zudem haben sie in den letzten 47 Spielen immer mindestens ein Tor erzielt.

Nach einem zerfahrenen Beginn zeigten sich die "Gunners" als Erste hellwach. Ashley Cole nahm Gary Kelly in der 8. Minute den Ball ab. Dann setzte er Kolo Toure ein. Der hätte das 0:1 selbst besorgen können, überließ es aber dem völlig freistehenden Nwankwo Kanu, den Ball ins leere Tor zu schieben.

Leeds verlor völlig die Linie

Leeds präsentierte sich in der Folgezeit völlig konfus. Mit spielerischer Leichtigkeit ließen die Londoner den Ball durch die eigenen Reihen laufen, als ob sie fünf Mann mehr auf dem Platz hätten. Leeds hatte nur unnötige Härte dagegen zu setzen. Olivier Dacourt und Alan Smith sahen Gelb für rüde Tacklings im Mittelfeld.

In der 18. Minute bewahrte United-Keeper Paul Robinson die Gastgeber vor dem 0:2. Lauren hatte Thierry Henry halbrechts frei gespielt. Robinson parierte glänzend. Aber nur zwei Minuten später schlug es doch ein. Ashley Cole setzte sich über rechts herrlich durch. Und Toure hatte wenig Mühe, aus sechs Metern einzuköpfen.

Fast ein Trainingsspiel

In der 23. Minute fast das 0:3. Aber nach Gilberto Silvas Kopfball konnte Kelly gerade noch auf der Linie klären. Dann kam United langsam besser ins Spiel, das bis dahin einem Trainingsmatch geglichen hatte.

Es dauerte allerdings bis zur 41. Minute, ehe Arsenal-Torwart david Seaman erstmals eingreifen musste. Mit dem Schuss von Harry Kewell aus spitzem Winkel hatte das Urgestein im "Gunners"-Tor allerdings wenig Mühe. Die Londoner spielten das beruhigende 2:0 ganz locker in die Pause.

Arsenal eiskalt aus der Kabine

Kurz nach Wiederanpfiff schon der nächste Schock für Leeds. Kanu spielte einen herrlichen Steilpass auf Henry. Der setzte sich mühelos ab und schob den Ball unter Robinson zum 0:3 ins Netz. Game over in der 47. Minute.

Im Gegenzug hatte Mark Viduka die Chance, zu verkürzen. Aber aus 20 Metern schlenzte er einen Freistoß um Zentimeter vorbei. Arsenal beschränkte sich zunehmend auf die Verwaltung des Vorsprungs. Und wirkte dabei nicht immer souverän. Smith traf mit einem Kopfball nur die Latte des Arsenal-Gehäuses.

Arsenal unschlagbar?

In der 84. Minute der verdiente Lohn für den United-Kampfgeist. Seaman konnte zwei Mal gegen Lee Bowyer abwehren. Dann war er gegen Kewells Abstaubertor machtlos. Aber die "Gunners" ließ das völlig kalt. Fast im Gegenzug stellte Kanu den alten Abstand wieder her.

In dieser Verfassung wird es für die Konkurrenz schwer werden, die "Gunners" auf dem Weg zur Titelverteidigung zu stoppen...

Henker
Elite Member
Elite Member

So 29. Sep 2002, 12:03 - Beitrag #17

also die spielen zu zeit echt starken fussball.:s1:

KSC
Good Member
Good Member

So 29. Sep 2002, 12:51 - Beitrag #18

Ja, unter den englischen Teams sind sie mit Abstand die stärksten. Aber mal abwarten, bis sie auf eine wirkliche europäische Spitzenmannschaft treffen. Vielleicht werden sie schon im Rückspiel bei Dortmund straucheln, der BVB kommt ja auch so langsam in Fahrt...

Es ist schon beeindruckend, was sie abliefern, aber noch hat bisher jede Serie mal ein Ende gefunden ;)

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

So 29. Sep 2002, 12:53 - Beitrag #19

Ich denke, die werden den BVB im Westfahlenstadion besiegen, denn Dortmund wird ins offene Messer laufen. Die werden volle Kanne angreifen und Arsenal kontert zweimal und schon stehts 2:0 für Arsenal...

Traitor
Administrator
Administrator

So 29. Sep 2002, 13:03 - Beitrag #20

Sie haben einfach ein unglaublich gutes Spielermaterial, so ein Tempo im Angriff schafft keine andere Mannschaft, nichtmal Real, auch wenn die insgesamt durchaus gleichwertig sind. Und man muss immer beachten, dass ihnen Pires, zusammen mit Vieira der Spielmacher und auch zuständig für die absolut genialen Tore, immer noch fehlt.

Nächste

Zurück zu Fußball