Wilmots muss Karriere wohl vorzeitig beenden

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 5. Nov 2002, 19:56 - Beitrag #1

Wilmots muss Karriere wohl vorzeitig beenden

FC Schalke 04: Wilmots muss seine Karriere wohl vorzeitig beenden

Da Marc Wilmots vom FC Schalke 04 einen Knorpelschaden in beiden Knien hat, muss er wohl vorzeitig seine Karriere beenden. Sein Vertrag bei den 'Knappen' geht noch bis zum 30. Juni 2003.
Manager Rudi Assauer meinte dazu: «In der nächsten Woche fällt die Entscheidung, ob es mit Marc weitergeht».
Marc Wilmots absolvierte 135 Bundesligaspiele für die Knappen. Dabei schlug er 27 mal zu. Im Europacup spielte er 25 mal für die Knappen und schoss dabei 9 Tore.

Quelle: www.netzeitung.de

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 5. Nov 2002, 19:58 - Beitrag #2

Fände ich wirklich schade und ist auch ziemlich hart für Wilmots. Er ist ein wirklich guter und vor allem symphatischer Fußballer, der das nicht verdient hat. Er hat bei Schalke oft sehr gute Leistungen gebracht.

Henker
Elite Member
Elite Member

Mi 6. Nov 2002, 17:37 - Beitrag #3

soll er nach berlin kommen. denn dort hat er eh keine chance. wär echt schade wenn er aufhören muss.

Shadow0fdeath

Mi 6. Nov 2002, 18:29 - Beitrag #4

ich finde es schade für ihn und die schalker, die mir ja sonst nicht grad s gelegen sind. immerhin hatte er nicht umsonst den namen willi das kampfschwein :shy:
also, die hoffnung stirbt zuletzt!!!

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 6. Nov 2002, 22:46 - Beitrag #5

Was soll der denn in Berlin ? Hier wohnen ? :D
Der ist viel zu alt und ich bin der Meinung, dass wir keinen 2. Preetz vertragen.

BerlinSyndikat
Important Member
Important Member

Mo 11. Nov 2002, 22:53 - Beitrag #6

einen 2. preetz gibts nich,und willi hat schon immer gekämpft und so einer wär nicht falsch für hertha!

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 23. Nov 2002, 13:52 - Beitrag #7

"Ich will mich um meine Familie kümmern"

München - Überraschende Meldung aus Belgien. Schalkes Mittelfeldspieler Marc Wilmots hängt nach dieser Saison die Fußball-Schuhe an den Nagel und will sich mehr um die Familie kümmern.

"Ab Juni werde ich andere Prioritäten setzen. Vor allem will ich mich mehr um meine Familie kümmern", meinte der 70-fache Nationalspieler gegenüber der belgischen Zeitung "La Derniere Heure" am Freitag.

"Meine Söhne sehen mich zu selten"

"Das ist nur fair. Ich höre auf, weil ich zu meinen Söhnen zurückkehren will, die mich einfach zu selten sehen. Außerdem musste meine Frau alles aufgeben, damit ich mich voll auf meinen Job konzentrieren konnte."

Wilmots Vertrag bei Schalke 04 läuft im Juni aus. Vom internationalen Fußball hatte er sich nach dem Achtelfinal-Aus bei der Weltmeisterschaft mit Belgien in der zweiten Runde gegen Brasilien zurückgezogen.

Verdienst-Trophäe für Wilmots

Wilmots weilte in seiner Heimat Belgien, da er mit einer der wichtigsten Sportehrungen des Landes, der Verdienst-Trophäe, ausgezeichnet wurde.

Justine Henin und Kim Clijsters übergaben die Auszeichnung. Die beiden Tennis-Spielerinnen erhielten die Auszeichnung im Vorjahr.

Vor zwei Wochen drohte noch das Karriere-Ende

Der 33-Jährige Wilmots ist der erste Fußballer seit 1990, der die Verdienst-Trophäe überreicht bekam. Damals wurde Rekord-Nationalspieler Jan Ceulemans geehrt.

Noch vor zwei Wochen schien Wilmots Karriere gefährdet. Doch der befürchtete Knorpelschaden im rechten Sprunggelenk entpuppte sich "lediglich" als schmerzhafte Entzündung, die mit einer Spritzenkur bei seinem Vertrauensarzt Declerq in Belgien schnell und wirkungsvoll bekämpft wurde.

Zurück zu Fußball