Elber: "2004 ist bei Bayern endgültig Schluss"

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Di 3. Dez 2002, 20:21 - Beitrag #1

Elber: "2004 ist bei Bayern endgültig Schluss"

München - Ausgerechnet vor dem Pokalknüller gegen Schalke 04 sorgt Bayern Münchens Stürmer Giovane Elber für Zündstoff.

"2004 ist endgültig Schluss beim FC Bayern. Zehn Jahre Deutschland sind dann auch genug. Eine Vertragsverlängerung kommt nicht mehr in Frage", erklärte der 30-Jährige, der seine Karriere in Spanien oder Italien beenden will, in der "Bild" und der "Münchener tz".


Und Elber rät seinem "Noch-Klub" vielsagend: "Bayern sollte sich am besten schon für die nächste Saison über einen neuen Stürmer Gedanken machen."

In der Vergangenheit sprach der Brasilianer wiederholt von einem vorzeitigen Abschied aus der bayerischen Hauptstadt. Nun offenbar der wohl endgültige Vorstoß. Denn nachdem Bayern Manager Uli Hoeneß am vergangenen Wochenende erklärte, dass der deutsche Rekordmeister - im Falle eines Weggangs Elbers - an Nationalspieler Miroslav Klose, "interessiert ist", scheint Elber mit dem FCB abgeschlossen zu haben.

"Das habe ich noch nicht ernst genommen"

Diesem Interesse an Klose muss Hoeneß jetzt Taten folgen lassen. Denn über Elbers Abschied zeigte sich der Münchener Macher überrascht: "Das mit Giovane habe ich noch nicht so ernst genommen."

Kurios: Sogar Elber spricht sich für den Lauterer aus. "Dass Klose als mein Nachfolger zum FC Bayern kommt, halte ich für eine schöne Idee." Klose wäre bereits nach dieser Saison für eine festgeschrieben Ablöse von fünf Millionen Euro zu haben.

Gedanken machen sich die Münchener nicht nur über neue Stürmer, sondern auch über das kommende Pokalspiel gegen Schalke 04. Denn nach dem Champions-League-Aus ist die Zielsetzung beim Deutschen Rekordmeister klar: "Wir wollen Meister und Pokalsieger werden", erklärte Abwehrspieler Thomas Linke im Sport1-Interview.

Revanche für die Pleite

Im letzten Jahr schieden die Bayern nach einem 0:2 im Halbfinale gegen Schalke aus.Deshalb das Motto für Mittwoch: Revanche für die Pleite.

"Wir haben gegen Schalke ja noch was gutzumachen. Die Niederlage tat im letzten Jahr schon richtig weh. Aber jetzt genießen wir den Heimvorteil, deshalb rechne ich auch mit einem Weiterkommen", so Linke weiter.

"Die haben uns den Hintern versohlt"

"Die haben uns in der letzten Saison zweimal den Hintern versohlt. Da haben wir noch eine Rechnung offen", meinte auch Nationalspieler Jens Jeremies. War der DFB-Pokal in Champions-League-Zeiten eher Nebensache, sieht das jetzt ganz anders aus.

"Das Finale in Berlin muss nun noch stärker unser Ziel sein", sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge. Und Manager Hoeneß stellte klar: "Weil wir nur noch national vertreten sind, ist der Pokal heuer genauso wichtig wie die Meisterschaft."

Schalke will Geschichte schreiben

Das wollen die Schalker als Titelverteidiger verhindern. Die "Knappen" haben sich nach zwei Triumphen und damit verbundenen 14 Siegen in Serie ein Ziel gesetzt: "Wir wollen Geschichte schreiben", erklärte S04-Trainer Frank Neubarth.

Die Rollenverteilung ist für den Übungsleiter jedoch klar: "Bayern ist zwar leichter Favorit, aber wir fahren nicht nach München, um anschließend zu sagen: Schön, dass wir da waren."

An ein Scheitern im Pokal mag Uli Hoeneß gar nicht erst denken. Passiert das, befürchtet er neue "FC-Hollywood-Tage": "Dann droht hier wieder Unruhe."

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Di 3. Dez 2002, 21:14 - Beitrag #2

Meint ihr Klose könnte Elber erstetzen oder ist doch ein anderer Stürmer besser ?
Also ich denke schon, dass Klose das Potential hat, in Elbers Fußstapfen zu treten. Ich hab heute aber in einer Berliner Zeitung gelesen, das auch Hertha interesse hätte, was ich aber gar nicht nachvollziehen kann, da wir meiner Meinung nach mit Wichniakrek zur nächsten Saison langsam genug Stürmer haben.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Di 3. Dez 2002, 21:22 - Beitrag #3

Finde ich wirklich schade. Er wollte ja schon vor zwei Haren gehen, da hat ihn Bayern München noch übnerredet, aber diesmal scheint es wirklich Ernst zu sein. Er hat auf jeden Fall viel für Bayern München getan, auch wenn er mal ein paar kleiner Tiefs hatte, aber wer hat die nicht?


Zurück zu Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste