Seite 1 von 1

Spanischer Amateur-Klub gewinnt 160 Millionen Euro in Weihnachtslotterie

BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2002, 21:59
von Held der Nation
Champagner in der Halbzeitpause

München - Riesenjubel beim Fußballverein des südspanischen Ortes Velez Rubio! Die Amateurfußballer konnten bei der traditionellen spanischen Weihnachtslotterie einen Volltreffer von 160 Millionen Euro landen.

Der Verein hatte für die traditionelle Ziehung "El Gordo" Lose erworben und in einer Tombola an Spieler und Fans weiterverkauft. Dank dieses Riesengewinns können sich die Gewinner der 6.472 Einwohner zählenden Gemeinde den Jackpot teilen.

Unter dem Lottogewinn leidet allerdings augenscheinlich der Siegeswille des Fußball-Teams: Bei der 0:2-Niederlage der Elf gegen Oriente Almeira wurde bereits zur Halbzeit mit Champagner gefeiert.



Boah, das ist echt Wahnsinn ! Man ich möchte doch blos eine Million, das würde mir schon reichen ! :s25:
Aber das ist für den Verein und für die Region schon Klasse. Da kann man sich bestimmt ein schönes Vereinsgelände leisten.

BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2002, 23:32
von The Onetimer
Damit können sie ja Real Madrid Konkurrenz machen, erst die Stars wegkaufen und dann selber oben Mitspielen. :s16:

BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2002, 01:26
von SoF
Ja, die können sich jetzt ein paar Top-Spieler davon kaufen. :D

BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2002, 02:23
von Held der Nation
Ich glaube das würde denen nicht soviel bringen und es würde wohl auch kein Raul, Zidane oder Ronaldo zu solch einen Club wechseln. Da sollten sie von dem Geld lieber eine ordentliche Vereinsstruktur schaffen und gute Bedingungen zum trainieren, damit sie junge Spieler verpflichten und ausbilden können. Dann steigen sie in die Primiera Division auf und werden Meister !:s1:

BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2002, 12:33
von The Onetimer
In welcher Liga spielen die dennn. Ich wette für 10 Mio Euro können sie sich schon mal die Lizenz für die erste Liga erkaufen. :D