Rudi Völler übt Kritik an Fußballexperten

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 2. Jan 2003, 02:10 - Beitrag #1

Rudi Völler übt Kritik an Fußballexperten

Völler: "Haben negativen Druck aufgebaut"

München - DFB-Teamchef Rudi Völler sind die Kritiken heimischer Fußball-Experten während der WM 2002 in Südkorea und Japan sauer aufgestoßen.

Ihre "weisen Worte" hätten bei der WM, die die deutsche Nationalelf überraschend als Vize-Weltmeister abschloss, "langsam eine negative Stimmung aufgebaut", schrieb Völler in "The Technician", der Fachpublikation der Europäischen Fußball-Union (Uefa) ohne Namen zu nennen und behauptete: "Die Kommentare von zu Hause stellten uns vor große Probleme."

Bei den Journalisten müsse in Zukunft "ein neues Bewusstsein geschaffen werden, das die neuen Kräfteverhältnisse im internationalen Fußball berücksichtigt", forderte der Teamchef.

Quelle: Sport1.de

Naja, was die Journalisten in der Zeit von sich gaben war auch teilweise inaktzeptabel. Ich bin auch der Meinung, dass es eigentlich international gesehen keine schwachen Gegner mehr gibt. Einerseits, weil die deutsche Nationalmannschaft nicht auf dem Niveau spielt wie schon einmal, andererseits auch, weil so kleine Länder immer besser werden, was Fußball angeht. Deshalb denke ich auch, dass z.B. ein 2:1 Sieg über die Farörer Inseln bei der EM Qualifikation nicht wirklich blamabel ist.

Traitor
Administrator
Administrator

Do 2. Jan 2003, 13:06 - Beitrag #2

Die Kritik war so berechtigt wie sie nur sein kann. Völler soll besser das Spiel seines Teams verbessern, bevor er behauptet, die Presse dürfte nicht sagen, was Realität ist. Wo kämen wir denn hin, wenn im Fußball keine Pressefreiheit mehr herrschte?

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 2. Jan 2003, 16:34 - Beitrag #3

@Traitor: Hier geht es nicht um Pressefreiheit. Die Medien beschweren sich über das schlechte Niveau der Nationalmannschaft, obwohl sie sich diesem selber anpassen ! Wer lobt die Mannschaft denn in den Himmel und lässt sie nach einer schlechten Leistung fallen ? Man unsere Medien sind so lächerlich....:boah:

Traitor
Administrator
Administrator

Do 2. Jan 2003, 16:38 - Beitrag #4

Wenn Völler sagt, die Medien dürfen nicht das schreiben, was sie meinen, weil mann der Mannschaft den Rücken stärken darf, dann ist das durchaus gegen deren Freiheit gerichtet. Natürlich ist das was anderes, als wenn ein Politiker sowas sagen würde, aber der INhalt bleibt: "Die Presse hat zu schreiben, was uns gut passt". Und das Niveau bei der WM war halt einfach nur schlecht... Das in den Himmel loben danach halte ich allerdings auch für peinlich.

Aesos
Elite Member
Elite Member

Mo 6. Jan 2003, 16:05 - Beitrag #5

Also eine So schlechte WM habe ich selten gesehn,
da waren die Leistung 94 in den USA richtig gut,
damals hätte sich mal einer beschweren sollen...

Aber es ist halt die Frage wie weit man kommt, und wer man ist.
Ein Rudi Völler der keine Ahnung vom Fußball hat es sei den er darf gegentretten,
macht nichts verkehrt, während ein Berti alles Falsch macht...

Naja Berti ist als Trainer immerhin Europameister...
Dagegen sieht unser Nulltitel Trainer richtig armseelig aus.

Völler sollte erstmal erfolge verbuchen bevor er schimft,
sonst ist er schneller arbeitslos als er denkt.

Zurück zu Fußball