Hertha startet mit 28 Spielern![]()
Mit einem Mammutkader von 28 Spielern nahm Hertha BSC das Training nach der Winterpause wieder auf. Cheftrainer Huub Stevens konnte auch den zuletzt wegen eines Kieferbruchs pausierenden Joe Simunic bei der Übungseinheit begrüßen. Trotz des Schneewetters in der Hauptstadt wurde auf dem durch die Rasenheizung gut präparierten Platz auf dem Gelände des Olympiastadions planmäßig das erste Training im neuen Jahr durchgeführt.
Darunter waren auch die vier Brasilianer Luizao, Marcelinho, Alex Alves und Nenê, die wie die anderen Spieler auch über die Feiertage nicht untätig waren. Beim letzten Trainingstermin vor Weihnachten hatte Stevens seinen Spielern Hausaufgaben sowie einen Pulsmesser mitgegeben, der bei den geforderten Dauerläufen getragen werden musste. Die Daten wurden nun zum Trainingsbeginn ausgewertet.
Der bisher enttäuschende Verlauf der Saison mit derzeit Platz neun in der Liga hatte Stevens zu den intensivierten Vorbereitungs-Methoden in der Winterpause veranlasst. Dazu gehört auch, dass der Hauptstadtklub vom 11. bis 18. Januar in großer Besetzung ins Trainingslager nach Belek/Türkei reist. Statt wie bisher in getrennten Lagern werden sich die Profis gemeinsam mit den eigenen Amateuren (NOFV Oberliga-Nord) auf den Rest der Saison vorbereiten. Vor der Abreise ist am 7. Januar noch ein Test gegen den Spandauer BC vorgesehen. Im Trainingslager steht dann die Teilnahme am Antalya-Cup mit Werder Bremen, dem PSV Eindhoven, Spartak Moskau, Fenerbahce Istanbul und Trabzonspor auf dem Programm. Am 19. Januar folgt noch ein Spiel bei NEC Nijmegen in den Niederlanden.
Quelle: Bundesliga.de
Ich denke mal, Hertha kann wirklich glücklich sein, wenn sie mit so einem gesunden Mammutkader das Training starten können. Andere Teams wären froh, wenn sie knappe 20 gesunde Spieler zusammenkriegen würden.
