Seite 1 von 1

Saison für Nowotny beendet

BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2003, 11:41
von Held der Nation
München - Schock für Bayer Leverkusen. Jens Nowotny hat am Sonntag im Punktspiel gegen Energie Cottbus (0:3) erneut einen Kreuzbandriss im rechten Knie erlitten.

Die Diagnose wurde bei einer Kernspintomographie festgestellt. Der Nationalspieler hatte gegen die Lausitzer Mannschaft nach neunmonatiger Verletzungspause sein Comeback in der Bundesliga gefeiert. Er zog sich am 30. April vergangenen Jahres im Champions-League-Halbfinalrückspiel gegen Manchester United am gleichen Knie ebenfalls seinen Kreuzbandriss zu.

Damit ist die Saison für den Nowotny beendet. Der Kapitän blieb mit den Stollen im Rasen hängen und verdrehte sich das Knie.


Also damit ist die Saison wohl für ihn und für Leverkusen beendet. Die steigen nachher wohl wirklich noch ab...was wohl keiner, ausser Aesos :D, gedacht hätte !

BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2003, 14:19
von Aesos
Jetzt kann sich Nowotny ja wieder auf seine Verbalen Attacken gegen seine Kollegen konzentrieren,
die er ja kurz vor der Rückrunde begonnen hat,
wieviel besser Sie mit Ihm waren hat man ja gesehen ! :D

BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2003, 17:24
von SoF
Ich muß gestehen, dass es mir Leid tut für Nowotny. Man muß erstmal soviel Pech haben und nach neunmonatiger Verletzungspause im ersten Spiel wieder einen Kreuzbandriss zu erleiden. War die Verletzung noch nicht ganz geheilt? Aber im Ganzen hoffe ich, dass es Leverkusen den Todesstoß geben wird.

BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2003, 18:01
von Traitor
So wie es aussieht, kann man die Verletzung der Bayerführung zuschreiben, die ihn gezwungen hat, wieder zu spielen, bevor er ausgeheilt war, denn die erneute Verletzung ist ja eindeutig auf die alte zurückzuführen. Die Chance, ihn wieder zur Verfügung zu haben, war ihnen wohl wichtiger als das Risiko einer neuen Verletzung.
Zwei so schwere Verletzungen hintereinander können auch schon das Karriereende bedeuten, wenn er nicht wieder in Ordnung kommt.
@Held: He, ich auch! ;)

BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2003, 20:19
von SoF
Sowas kann für einen Spieler wirklich das Schlimmste sein, aber da muß man dann wirklich Bayer Leverkusen die Vorwürfe machen, wenn er trotz noch nicht komplett geheilter Verletzung aufläuft bzw. auflaufen muß.

@ Held der Nation
Wer hat den eigentlich gesagt Bayer Leverkusen schafft den Klassenerhalt? ;)

BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2003, 13:34
von Gilmor
Bayer Leverkusen.... wer ist das??? :D

Es muss wirklich niederschmetternd sein, wenn man sich, gerade genesen, im ersten Spiel wieder die gleiche Verletzung zu zieht. Das gönnt man seinem ärgsten Feind (also selbst nicht einem Pillenfr...er nicht). Aber der Verdacht, dass Nowotny nicht ganz genesen war, liegt hier natürlich sehr nahe. Ob dies nun auf eine Fehldiagnose der Ärzte, seiner eigenen Unruhe oder gar auf das Drängen des Vereins zurück zuführen ist, bleibt sicherlich das Geheimnis der Betroffenen bleiben (Bayer und die Ärzte werde es sicherlich nicht an die große Glocke hängen, sollten sie an einem verfrühten Auflaufen beteiligt sein).
Ob die Verletzung einen Abstieg wahrscheinlicher macht, wage ich zu bezweifeln... mehr als 100 % sicher kann doch der Abstieg nicht sein, oder?