Sat.1 steigt aus Bundesliga- Berichterstattung aus

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
Mo 3. Feb 2003, 18:12 - Beitrag #1

Sat.1 steigt aus Bundesliga- Berichterstattung aus

Hannover (dpa/WEB.DE) - Die Übertragungsrechte der Fußball-Bundesliga befinden sich wieder auf dem freien Markt.

Sat.1 hat die Option, die Rechte für die kommende Saison zu ähnlichen Konditionen zu erwerben, nicht gezogen. Der Privatsender zahlte 80 Millionen Euro pro Jahr für die Erstrechte im Free TV.

'Fußball ist unter den derzeitigen Bedingungen für uns ein hochdefizitäres Geschäft. Deshalb haben wir uns entschieden, die Option nicht auszuüben. Das haben wir dem Rechteinhaber mitgeteilt', sagte Torsten Rossmann, Sprecher der ProSiebenSat.1 Media AG, der dpa.

Die Frist für die Option war nach Angaben der 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' am vergangenen Wochenende ausgelaufen.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
Mo 3. Feb 2003, 18:13 - Beitrag #2

ARD/ZDF prüfen Angebot für Bundesliga-Rechte

Köln (dpa) - ARD und ZDF haben ein Angebot für den Kauf der Bundesliga-Übertragungsrechte erhalten. Der Münchner Filmhändler Herbert Kloiber will die Free-TV-Rechte an die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender weiter erkaufen, falls er den Zuschlag von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) erhält.

«Wir werden das Angebot ernsthaft überprüfen. Es muss erschwinglich und finanzierbar sein», erklärte ARD-Sprecher Rüdiger Oppers auf Anfrage. Wegen des neuen Sachstandes hatte die DFL die für heute vorgesehene außerordentliche Mitgliederversammlung der 36 Proficlubs abgesagt.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mo 3. Feb 2003, 22:02 - Beitrag #3

Also das finde ich nicht so besonders toll. Sat.1 hat wirklich eine klasse Fußball-Sendung mit "ran". Wer weiß, wie es bei einem anderen Sender, womöglich ARD oder ZDF aussieht. Noch schlimmer: Was ist, wenn keiner die Rechte kauft bzw. kaufen will.

Aesos
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1082
Registriert: 10.04.2001
Mo 3. Feb 2003, 22:17 - Beitrag #4

Wer sagt das Sat1 nicht weiter berichtet,
Sie sind blos nicht so dumm den selben Preis zuzahlen...

Die Bundesliga wird sich mit weniger zufrieden geben müssen...
Wer dann den Zuschlag erhält bleibt abzuwarten !!!

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Di 4. Feb 2003, 00:01 - Beitrag #5

Ich sehe das ähnlich wie Aesos. Es war mir schon vollkommen klar, das sie diese Option nicht ziehen. Warum sollten sie auch. Das bringt doch keinem etwas, wenn erst wieder viel Geld versprochen wird, wie bei Premiere. Und mitten in der Vertragslaufzeit wird der Sender durch die zu hohen Summen bankrott gehen und die Vereine erhalten ihr Geld nicht, welches sie meistens schon verplant haben. Und dann gibt es zwei Verlierer ! Die KLEINEN Vereine, die auf die TV-Summen angewiesen sind und den Fan, der eventuell nichts mehr zu sehen bekommt, weil der Sender nicht zahlen darf. Ich denke, der Fußball wird allgemein viel zu teuer verkauft. Aber das nicht nur ans Fernsehen, sonder meiner Meinung nach auch an die Fans. Es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass eine Stehplatzkarte im Fanblock, schon für Schüler ermäßigt 6 Euro kostet. Und das in der zweiten Liga bei Union. Und Hertha ist auch mit 9 Euro für einen Sitzplatz(es stehen aber im Fanblock sowieso alle) im Fanblock auch schon teuer !

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 4. Feb 2003, 13:35 - Beitrag #6

Schau dir mal an, wie teuer Kinon ist, oder noch krasser alle Arten von Konzerten, Theater usw. Klar, beim Fußball sind es ganz andere Zuschauerzahlen, aber auch ein größerer Aufwand. 10€ oder so für ein Fußballspiel liegt da durchaus im normalen Bereich.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Di 4. Feb 2003, 15:08 - Beitrag #7

Ist schon klar, aber ich geh prinzipiell nur dann ins Kino, wenn es billig ist. Also ich muss den Menschen nicht noch mehr Geld in den Arsch schieben, als das was nötig ist.


Zurück zu Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron