Seite 1 von 2

Bayern an Makaay dran

BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2003, 14:17
von Held der Nation
Holländer bleibt Wunschspieler

München - Die Verpflichtung des niederländischen Fußball-Nationalspielers Roy Makaay bleibt eine schwierige Angelenheit für den FC Bayern München. Dennoch bleibt der Stürmer der Wunschspieler der Bayern.

Der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge erklärte: "Mit dem Spieler selbst sehe ich nicht das große Problem, sondern mit dem Verein." Nachdem die Meisterschaft in Spanien noch im Gange ist, rechnet er mit einer Hängepartie.

Definitiv nicht nach München wechseln wird der argentinische Stürmer Fernando Cavenaghi (19) von River Plate Buenos Aires, aus deren Reihen bereits Abwehrspieler Martin Demichelis an die Isar kommt.




Also ich würde mir nicht den Makaay holen. Dann sollten sie sich lieber diesen Cavenaghi von River Pate holen. Der ist echt gut, hab den letztens ein paar mal bei der Copa Libertadores (oder so...:D) gesehen.

BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2003, 13:13
von Henker
also ich würde beide holen. makkay is noch nich so alt und schießt ein haufen tore und cavenghi können sie so aufbauen, wie santa cruz. aber naja die werden schon wissen was sie machen.

BeitragVerfasst: So 1. Jun 2003, 20:16
von desillusioniz0r
Fest steht, dass Bayern auf jeden Fall neue Stürmer braucht und auch n Elber Ersatz für 2004.
Makaay und Cavenaghi sind beide klasse und wären imho genau richtig.

Also sollte zumindest Makaay her. Aber die Transferspielchen haben ja gerade erst angefangen.

BeitragVerfasst: So 1. Jun 2003, 20:44
von Traitor
Ich denke nicht, dass Bayern einen Stürmer braucht. Elber wird noch zwei Jahre oder so spielen, danach ist Santa Cruz sicher bereits zum Top-Spieler gereift und dann hätte man mit Santa Cruz, Pizarro und Makaay drei eigentliche Stammleute, die sich auf den Füßen stehen, da ein Verein wie Bayern garantiert nicht mit drei Spitzen spielt.

BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2003, 15:59
von desillusioniz0r
Pizarro ist auf jeden Fall gut, allerdings weiß ich bei Santa Cruz nicht so recht...

Auf jeden Fall halte ich ihn für einen erstklassigen Stürmer, allerdings ergibt sich ein Problem mit ständigen Verletzungssorgen - im schlimmsten Fall wird er sich nie richtig entwickeln können, was ich natürlich auf keinen Fall hoffe.

Einfach alles mal abwarten...

BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2003, 21:13
von Henker
ick glaube nich das santa cruz verletzungssorgen hat. er hatte am anfang dieser saison eine schwere verletzung, durch ein sehr übles faoul und danach hat er einfach zu früh wieder angefangen zu spielen, der muss sich bloß ordenlich auskurieren, dann geht das schon. genauso muss es novotny machen.

Keine anderen Anfragen

BeitragVerfasst: Di 10. Jun 2003, 18:28
von Held der Nation
München - Im Poker um die Verpflichtung von Stürmerstar Roy Makaay von Deportivo La Coruna hat der deutsche Rekordmeister FC Bayern München offenbar gute Karten.

"Der einzige Verein, der bisher an meinen Berater herangetreten ist, ist Bayern München. Alles andere ist unwahr", sagte der 27-Jährige in der spanischen Sportzeitung "AS".

Er dementierte damit Gerüchte über Angebote vom FC Barcelona und dem FC Valencia. Eine Entscheidung fällt aber frühestens nach Ende der spanischen Fußball-Saison in zwei Wochen. Im Gespräch war zuletzt eine Ablöse von 15 bis 20 Millionen Euro.

BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2003, 15:42
von Henker
jetzt ist sogar elber für einen wechsel von makaay. er meint bayern braucht noch ein paar jute stürmer. also meinetwegen kann er kommen.

BeitragVerfasst: Mi 25. Jun 2003, 15:38
von desillusioniz0r
Makaay ist jetzt wohl einverstanden, nur noch Deportivo muss einstimmen. Mal sehen, wie das mit der Ablöse wird, im Gespräch sind eigentlich 15 Millionen aber ich habe auch schon von 25 oder 35 gehört...

BeitragVerfasst: Mi 25. Jun 2003, 20:04
von SoF
Nunja ... Makaay ist schon ein sehr guter Spieler, aber sie sollten auch schauen, dass sie net allzuviel ausgeben. 35 Mio sind meiner Meinung nach eindeutig zuviel. Nunja persönlich bin ich net so dafür das Makaay kommt, er hat schliesslich Bayern in der letzten Saison in Grund und Boden geschossen ;)

BeitragVerfasst: Mi 25. Jun 2003, 22:27
von desillusioniz0r
Na und, die Taktik die schlimmsten Feinde einfach auf die eigene Seite zu bringen, hat sich ja schon oft bewährt und das nicht nur im Fussball :D

BeitragVerfasst: So 29. Jun 2003, 08:39
von AJ
Weil Elber nach dieser Saison aufhört, braucht Bayern wieder einen neuen Weltklassestürmer und das kann Makaay sein. Ich hoffe, dass alles gut verläuft und das der Makaay dann zu Bayern kommt. Wir haben mit Santa Cruz und Pizzaro noch 2 super Stürmer, wobei Santa Cruz auch zu einem Weltklassespieler werden kann. Aber ich finde es schon richtig jetzt schon Makaay zu holen den vielleicht neben Elber oder Santa Cruz dann im Sturm spielen zu lassen, bis der Elber geht. Trevez wäre natürlich auch so ein Kandidat der noch viel mehr werden kann als Weltklasse und deshalb bin ich der Meinung, dass man beide Spieler hollen sollte. Wir brauchen einfach Weltklassespieler um auch gegen ManU und gegen Real mithalten zu können. Der Elber braucht einfach zu viele Chancen um das Tor zu machen, und der Makaay braucht vielleicht nur eine Chance um das entscheidende Tor zu erzielen.

BeitragVerfasst: So 29. Jun 2003, 13:32
von Henker
also ich wär auch dafür beide zu holen, denn der tevez der wird mal ein ganz grosser, genauso wie santa cruz. und wenn sie beide holen können sie zickler endlich verkaufen.

BeitragVerfasst: So 29. Jun 2003, 13:54
von SoF
Ich weiße net ob Bayern wirklich einen Weltklassespieler braucht um gegen ManU oder gegen Real mithalten zu können. Vor allem gegen Real hätte ich auch mit der aktuellen Mannschaft keine Sorgen, das hat Bayern in den letzten Jahren oft genug bewiesen, das Real keine Übermannschaft ist. Der Präsident von Real sagte auch vor kurzem noch, das sie vor allen Teams Respekt haben, bloß vor einem Verein haben sie Angst und das ist der FC Bayern München ^^ Natürlich wird es auch langsam Zeit das auch der FCB mal den einen oder anderen richtigen Weltstar bekommt. Aber die Aussage das der FCB ohne eben einer Verstärkung net mit ManU oder Real mithalten könne halte ich für schlichtweg falsch.

BeitragVerfasst: So 29. Jun 2003, 16:44
von Henker
ich denke mal nötig hätten sie ein weltstar nicht und ich denke auch nicht das makaay ein weltstar ist. aber den bayern würde ein makaay nicht schaden.

BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2003, 21:32
von Held der Nation
Also Makaay ist bei mir kein Weltstar. Ich finde es schon bedenklich das Wort Weltstar nach einer guten Saison zu gebrauchen. Der soll mal über 5 Jahre so guten Fußball spielen...:boah:

Weltstars sind Zidane, Beckham, Raul, Vieri usw...

Aber alleine schon vom Bekanntheitsgrad her, ist Makaay kein Weltstar

BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2003, 13:21
von desillusioniz0r
Inzwischen sieht es so aus, dass Bayern wohl bis zu 18 Mio. bietet, Deportivo aber min. 25 will - sie schauen jetzt, wer das zu zahlen bereit ist...
Chancen stehen also mittelmäßig für Bayern.

Im übrigen halte ich Ballack und Kahn für größer als Makaay, andere Spieler wie Lizarazu sind für mich mindestens genauso große Stars!

BeitragVerfasst: So 13. Jul 2003, 20:09
von DJKakao
ich persönlich finde einen patrick kluivert wesentlich besser als einen royy makay! auch nihat (2.ter torschützenkönig mit über 20 treffern) würde ich dem makay vorziehen!

Laut "Marca": Makaay-Transfer für 21 Millionen Euro perfekt

BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2003, 12:44
von Held der Nation
München - Es ist so gut wie vollbracht, Bayern Münchens "Projekt Makaay" wird möglicherweise schon im Laufe des Tages zu einem erfolgreichen Abschluss kommen.

Wie die spanische Sporttageszeitung "Marca" schreibt, fehlt nur noch die offizielle Bestätigung, um den Transfer von Roy Makaay von Deportivo La Coruña zum FC Bayern München zu besiegeln.

Noch heute Presseerklärung?

Die meistverkaufte Zeitung Spaniens hält es für wahrscheinlich, dass die Verantwortlichen des Spitzenklubs aus Galizien noch heute eine Presseerklärung abgeben, in der sie den Wechsel des Torschützenkönigs der Primera División (29 Treffer) bekannt geben.

Die Verhandlungen waren ins Stocken geraten, nachdem Depor-Präsident Augusto Lendoiro Makaay für unverkäuflich und Bayerns Gebot von zunächst rund 15 Millionen Euro für zu niedrig erklärt hatte.

Umdenken nach gescheitertem Tevez-Transfer

Auch die Münchner Nachbesserung um drei weitere Millionen konnte Lendoiro nicht umstimmen. Seine Schmerzgrenze für einen Verkauf des Niederländers lag bei 25 Millionen Euro.

Nachdem der FC Bayern am Wochenende auch mit dem Bemühen gescheitert war, das argentinische Supertalent Carlos Alberto Tevez von Boca Juniors Buenos Aires loszueisen, nahmen die Münchner am Dienstag offenbar erneute Gespräche mit La Coruña auf.

Kompromisslösung bei Ablöse

"Es hat eine Annäherung der Positionen gegeben", verkündete Eduardo Lopez Beci, der technische Direktor von Deportivo, nach den Verhandlungen.

"Marca" geht davon aus, dass sich der deutsche Rekordmeister mit den Galiziern in punkto Ablösesumme am Mittwochabend bereits auf einen Kompromiss von rund 21 Millionen Euro geeinigt hat.

München-Harlaching statt Vilalba

Darauf lässt auch die Aussage von Makaays Berater Rob Jansen schließen. "Die Dinge entwickeln sich in der Tat in die richtige Richtung. Allerdings fehlen noch die Unterschriften", sagte Jansen der niederländischen Zeitung "De Telegraaf".

Makaay wird demzufolge wohl schon sehr bald das harte Konditionsbolzen in La Coruñas Trainingslager in Vilalba gegen regelmäßige Einheiten an der Säbener Straße eintauschen.

BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2003, 20:11
von SoF
21 Mio €? Die sind doch net ganz sauber ... für sowas wird das Geld rausgeschmissen was man Jahr für Jahr zahlt :( Nunja, ich mag Makaay einfach net ...