Ullrich akzeptiert Strafbefehl wegen Pillenbesitzes

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
Di 13. Aug 2002, 17:04 - Beitrag #1

Ullrich akzeptiert Strafbefehl wegen Pillenbesitzes

Berlin/München (dpa) - Sportrechtlich und juristisch ist die verhängnisvolle 'Tabletten-Affäre' für Jan Ullrich erledigt.

Der bis zum 23. März 2003 gesperrte 28 Jahre alte Olympiasieger akzeptierte einen Strafbefehl des Amtsgerichts Miesbach über 40 Tagessätze.

Ullrich, der von seinem fünfwöchigen USA-Trip nach München zurückgekehrt war, um sein Knie untersuchen zu lassen, muss Zahlungen 'im erheblichen fünfstelligen Bereich' leisten, wie Oberstaatsanwalt Rüdiger Hödl mitteilte.

Nach Ullrichs Fernseh-Beichte vom 6. Juli, bei einem Disco-Besuch zwei Pillen angenommen zu haben, hatte die Staatsanwaltschaft wegen 'vorsätzlichen unerlaubten Erwerbs von zwei dem Betäubungsmittel-Gesetz unterfallenden amphetaminhaltigen Tabletten' ermittelt.



Abzuwarten bleibt, ob Ullrich es jemals zurück an die Weltspitze schaffen wird.


In diesem Sinne....
Stud

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Di 13. Aug 2002, 17:11 - Beitrag #2

Er hat ja shcon verlauten lassen, das es mit einem Come-Back eventuell doch nichts wird. Ich geh mal davon aus, das wir hier den Niedergang der Karriere das Jan Ullrich beobachten können.

Henker
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 26.04.2001
Mi 14. Aug 2002, 14:41 - Beitrag #3

ich hoffe das er wieder kommt, denn ohne ihn ist die tour de france doch total langweillig. gut er kann zwar nicht ganz mit armstrong mithalten, aber besser als die anderen.

Belphegor
Member
Member

 
Beiträge: 139
Registriert: 10.08.2002
Mi 14. Aug 2002, 16:43 - Beitrag #4

Original geschrieben von Henker
ich hoffe das er wieder kommt, denn ohne ihn ist die tour de france doch total langweillig. gut er kann zwar nicht ganz mit armstrong mithalten, aber besser als die anderen.


treffer in allen punkten :D :D :D :D

Whesley.Xvi
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 445
Registriert: 31.05.2002
Mi 14. Aug 2002, 20:58 - Beitrag #5

cool fand, das keiner ihn auf der Tour erwähnt hatte, ich meine nicht die dummen ZDF Reporter, die ja nichts gegen das Team Telekom sagen dürfe! Nein, ich meine Konkurenten, Armstrong, Galiano,...!

Ich fand ihn nie besonders, ich finde es wurde zu viel auf ihm gesetzt!

gut er kann zwar nicht ganz mit armstrong mithalten, aber besser als die anderen.


*husthust*
Ich finde er war schon gut, aber hatte nicht wirklich ein Team hinter sich, dass hat man richtig krass bei Zabel dieses Jahr gesehen.

Henker
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 26.04.2001
Mi 14. Aug 2002, 22:54 - Beitrag #6

gut er hatte keine richtig gutes team, denn in den jahren davor brauchte zabel auch ein paar helfer und die anderen team mitglieder sind einfach zu schlecht, was soll er denn machen? dieses jahr haben sie alle für zabel gearbeitet, weil ullrich dieses jahr nicht mitgefahren ist und er dieses jahr keine helfer brauchte, die ihn in den bergen sowieso nicht helfen hätten können.

Whesley.Xvi
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 445
Registriert: 31.05.2002
Do 15. Aug 2002, 09:37 - Beitrag #7

Original geschrieben von Henker
dieses jahr haben sie alle für zabel gearbeitet, weil ullrich dieses jahr nicht mitgefahren ist und er dieses jahr keine helfer brauchte, die ihn in den bergen sowieso nicht helfen hätten können.


Gearbeitet? Da war meist keine Helfer mehr die letzten Km dabei, Zabel mußte alles Alleine machen und auf der Schlußetape hat einer seiner Helfer ihn den Weg in der letzten Kurve aubgeschnitten! Zabel war taktisch unklug unterwegs, er hat Helfer für McGwen gespielt: McGwen war immer an seinen Hinterrad(Windschattenvorteil)

Henker
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 26.04.2001
Do 15. Aug 2002, 15:06 - Beitrag #8

ich weis ja nicht was du für eine tour gesehen hast:confused:
wie sprechen doch von dieser tour, oder?

auf den letzten kilometern war immer einer dabei, z.b. hondo, der hat den sprint immer angezogen, bis 100 m vor ziel dann kam der sprint. es war auch ab und zu fagnini dabei. gut das auf der letzten etappe ist schlecht gelaufen.

Whesley.Xvi
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 445
Registriert: 31.05.2002
Do 15. Aug 2002, 20:58 - Beitrag #9

Original geschrieben von Henker
ich weis ja nicht was du für eine tour gesehen hast:confused:
wie sprechen doch von dieser tour, oder?

auf den letzten kilometern war immer einer dabei, z.b. hondo, der hat den sprint immer angezogen, bis 100 m vor ziel dann kam der sprint. es war auch ab und zu fagnini dabei. gut das auf der letzten etappe ist schlecht gelaufen.


Ne wir sprechen von der 2002 Tour :D

Es gibt einen Unterschied zw. dabei sein und helfen(siehe beim Donauhochwasser, es gibt helfer und Gaffer).


Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron