Was ist mit McLaren Mercedes los ?

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
AJ
Administrator
Administrator

So 17. Mär 2002, 09:59 - Beitrag #1

Was ist mit McLaren Mercedes los ?

Hallo,

das gibt es doch nicht 3 Ausfälle in 2 Rennen und heute war wirklich viel Potential vorhanden man hätte mit der richtigen Strategie hier heute um den Sieg fahren können. Platz 2 und 3 wären auf Jedenfall möglich gewesen.

So langsam mache ich mir wirklich Sorgen um diese Sasion. Das macht doch keinen Spass mehr. Vorallem seit dem Häkkinnen weg ist, ist meine Lust an Formel 1 nicht mehr so wie früher und Mclaren tut momentan auch nichts die diese Situation verbessern würde.

Man hat von einem Superauto vor der Sasion gesprochen und was ist nun ? 3 Ausfälle und schlechte Plätze in der Qualy.

Wenn sich dass nicht bald ändert ist die Sasion dann gelaufen.

Mit freundlichen Grüßen
AJ

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

So 17. Mär 2002, 11:44 - Beitrag #2

Ich glaube, dass die Saison noch nicht gelaufen ist. Aber sie sollten sich nun bald mal ihre Probleme beheben, sonst sieht es sehr schlecht aus.

Warduck
Active Newbie
Active Newbie

Mo 18. Mär 2002, 01:35 - Beitrag #3

Ich glaube, daß es Mercedes nie mehr zu was in der Formel1 bringen wird. Die beiden Weltmeisterschaften haben die doch nur "abgestaubt", da Schumacher gewechselt hatte und die Williams keine Werksmotoren hatten. Dazu kommen noch die Bridgestone Reifen, die haben schon immer gut für Mercedes gearbeitet, siehe DTM.
Die Zeit paßte einfach.
Ich verweise da auch nur auf die letzten hilflosen Versuche 95/96 von McLaren ein brauchbare Chassis zu bauen. Sobald die nicht von allem das beste hatten, wie Fahrer, Motor und Technik-Büro, rannten die doch nur noch ziellos hinterher.
Und diesmal sind mehrere gut ausgerüstet, was auch z.B. die Zeiten von Frentzen belegen.
Mein Tipp: M.Schumacher Weltmeister, BMW-Williams Weltmeister der Konstrukteure.

AJ
Administrator
Administrator

Mo 18. Mär 2002, 16:53 - Beitrag #4

Das stimmt allerdings. Der Reifenwechsel war ein großer Fehler. Die passen besser zu Williams BMW und wir sind schon über die Jahre immer gut mit Brigdestone gefahren. Aber momentan kann man auch nicht vorhersagen wie sich Michelin entwickelt.

Mit freundlichen Grüßen
AJ

Warduck
Active Newbie
Active Newbie

Do 21. Mär 2002, 22:22 - Beitrag #5

Was heißt eigendlich "Wir"?
Und entwickeln tun die (Michelin) eher für den BMW. Von wegen besserer Werbeträger und Exklusiv-Verträge und solche Sachen.
Wäre doch auch lustig, wenn die neuen reifen den BMW so gut und den McLaren-Mercedes so schlecht passen, daß good old McL hinter Sauber rutschen würde.
Würde nicht nur mir gefallen, sondern mindestens dem Nick genauso gut, wenn nicht noch besser -> Parkpilot für Benz!

RoliW
Advanced Member
Advanced Member

So 24. Mär 2002, 23:14 - Beitrag #6

ich hoffe nur das McLarren seine probleme in den griff bekommt, damit die Saison nicht nur zwischen Ferrari und BMW sowie den beiden Schumacher brudern ausgetragen wird.

dahinter, hinter Ferarri, BMW und McLarren-Mercedes, wird bestimmt ein riesiges getummel geben wer der beste ist hoffe natülich auf Sauber!;)

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Di 26. Mär 2002, 13:17 - Beitrag #7

McLaren wird meiner Meinung nach nichts mit dem Ausgang der WM zutun haben. Es wurden dieses Jahr wohl keine anständigen Verbesserungen getroffen und ich sehe ebenfalls den Reifenwechsel als Schritt in die falsche Richtung an.
Ferrari und BMW werden die WM wohl unter sich ausmachen.

In diesem Sinne....
Stud

leloo
Advanced Member
Advanced Member

Di 26. Mär 2002, 14:28 - Beitrag #8

Die Saison ist zwar noch nicht gelaufen, allerdings wird McLaren am Ende nur dritter hinter Ferrari und BMW. Bei der Fahrerweltmeisterschaft haben sie mit solchen Fahrern nichts zu melden.

gruss

Seraphim
gesperrt

Mi 10. Apr 2002, 16:21 - Beitrag #9

Für mich sind die zur Zeit die Sympatischen looser :D Nobert ist zumindest cool drauf :)

Seraphim
gesperrt

Fr 12. Apr 2002, 16:56 - Beitrag #10

:( Arg... jeder spricht nur noch von BMW vs Ferrari Duell schade eigentlich. McLaren müsste mal seine Technik in den Griff bekommen die Technischen Ausfälle sind in der Masse eigentlich nicht zu tolerieren.
Das größte Manko von ihnen... komisch bei uns im Werk sind alle Mercedes Faherer eigntlich rund um zufrieden (biss ausser der preis für Sonderausstatungen)
Macht kein gutes Image wenn der F1 Wagen nie im Ziel ankommt.

magus
Junior Member
Junior Member

Mo 6. Mai 2002, 16:51 - Beitrag #11

Hoffentlich schaffen sie es, zumindest zum Ende der Saison wieder mit zu fahren - es ist ja langsam schon langweilig zuzuschauen.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 6. Mai 2002, 21:56 - Beitrag #12

McLaren Mercedes bringt dieses Jahr ja wirklich überhaupt nichts zustande. Woran das liegen wird weiß ich nicht. Die müssen ja aufpassen, dass sie überhaupt noch dritte Macht bleiben. Ich bin zwar M. Schumacher Fan, aber hoffe natürlich, dass Mercedes wieder auf die Beine kommt.

Zurück zu Sport