Hallo,
also, ich finde es natürlich auch sehr traurig, dass sich Ferrari zu so einer Aktion hinreißen lässt, wo sie allen Anschein nach den besten Wagen im Feld haben, mal von dem Fahrer abgesehen, der ist eh unangefochten.
Aber wenn ich so eine Order rausgebe, dann sollte man es doch etwas schlauer machen; warum haben sie sich bei Rubens Boxenstop nicht etwas mehr Zeit gelassen? Dann wäre Schumi vor ihm gewesen oder wäre so nah dran gewesen, dass man noch ein etwas realistisches Überholmanöver hätte anstellen können. So spuckt man den Fans ganz gewollt ins Gesicht, die Reaktion der Fans war somit mehr als in Ordnung.
Was die evlt Ahndung dieser Aktion angeht, so finde ich es lächerlich. Soviel ich weiß, gibt es kein Reglement, dass eine solche Aktion strikt verbietet. Und dann kann man die Fahrer nicht im nachhinein bestrafen. Und wie schon geschrieben wurde; Ferrari gehört bestraft, nicht die Fahrer. Sie haben eine klare Anordnung von ihrem Arbeitgeber bekommen. Wenn ich solche Anordnungen nicht nachkomme, dann riskiere ich eine Menge Ärger. Man müsste Ferrari in der Kontrukeurswertung alle 16 Punkte aberkennen. Somit würden sie den ersten Platz verlieren (ob es am Ende was bringt, bezweifle ich schon *gg*). Seine Konsequenzen aus dieser diesen Vorkommmnissen muss man auf jeden Fall ziehen und solche Stallorder ganz einfach verbieten.