Briatore: "Schumacher ist zu alt"

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Di 14. Mai 2002, 17:39 - Beitrag #1

Briatore: "Schumacher ist zu alt"

Spielberg - Michael Schumacher gilt seit Jahren gemeinhin als der beste Formel-1-Pilot unserer Zeit.

Alle Teams, so müsste man meinen, dürften sich die Finger nach dem viermaligen Weltmeister lecken.

"Schumi ist zu alt, ich würde keinen Cent für ihn ausgeben"

Doch weit gefehlt: Ausgerechnet der Teamchef, mit dem Schumacher seine ersten beiden Titel einfuhr, würde den Kerpener nicht einmal geschenkt nehmen.

"Schumi ist zu alt, ich würde keinen Cent für ihn ausgeben", sagte Flavio Briatore, der derzeit recht erfolgreich die Geschicke des Renault-Rennstalls leitet, der "Bild am Sonntag".

"Er kann uns nicht mehr helfen"

"Wäre er noch mal 21, dann würde ich ihn kaufen. Er ist immer noch der beste Fahrer der Welt, aber er kann uns nicht mehr helfen", erklärt der 50-jährige Italiener.

Denn auch wenn Renault schon in Jahr eins nach der Übernahme des Benetton-Teams in einer Liga mit McLaren-Mercedes fährt, kommt die große Zeit der Franzosen erst noch, ist Briatore überzeugt.

In zwei, drei Jahren soll die Formel 1 vor Renault zittern"

"In zwei, drei Jahren dann soll die ganze Formel 1 vor Renault zittern", prophezeit der braungebrannte Lebemann.

Gemeinsam mit Michael Schumacher holte Briatore, damals Teamchef bei Benetton, 1994 und 1995 überraschend zwei Fahrer-Weltmeisterschaften.

Ohje, ob Briatore da nicht mal irrt. Nach dem Weggang Schumis sind die total eingebrochen und haben so gut wie nichts mehr auf die Beine gestellt bekommen. Einen Schumacher, egal wie alt, würde doch sicher jedes Team mit offenen Armen empfangen, alleine schon wegen seiner Erfahrung?!

In diesem Sinne....
Stud

ZacktheHack
Cool Member
Cool Member

Di 21. Mai 2002, 22:29 - Beitrag #2

Ich kann Briatore verstehen ich kann ihn nichtmal im Fernsehen sehen geschweige denn er wäre in meinem Team! M.S. ist noch arroganter geworden als er es je war!

Live Long and Prosper

Gruß

ZtH

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Mi 22. Mai 2002, 08:52 - Beitrag #3

Natürlich ist Schumacher arrogant, kein Wunder bei den Erfolgen, die er in seiner Karriere schon gefeiert hat. Aber Schumacher kann mit seinem technischen Wissen jedem Team nach vorne helfen, egal ob er jetzt 21 oder 31 Jahre alt ist. Sieht man doch bei Ferrari. Was Schumacher dort in den letzten fünf Jahren erreicht hat, müssen andere Fahrer. Und das muss man ihm ohne Weiteres zugestehen. Egal wie arrogant er ist, er ist ein Topfahrer.

BezzaWizza
Junior Member
Junior Member

Mi 22. Mai 2002, 13:16 - Beitrag #4

Schumacher hat Erfolg, also ist er arrogant
Dortmund hat Erfolg, also sind sie arrogant und haben beschissen
der fc bayern hat erfolg also sind sie arrogant und haben beschissen

eine solche engstirnigkeit geht mir gehörig auf die nüsse

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Mi 22. Mai 2002, 13:28 - Beitrag #5

Original geschrieben von BezzaWizza

eine solche engstirnigkeit geht mir gehörig auf die nüsse

Nun, engstirnig ist der, der das Wort arrogant sofort als ein Wort mit Negativbelastung ansieht.
Schumacher ist jemand, der sich sehr erhaben auf dem F1 Parkett bewegt; bei seinen Leistungen und Erfolgen mehr als zurecht.

leloo
Advanced Member
Advanced Member

Mi 22. Mai 2002, 16:14 - Beitrag #6

Briatores Aussagen sind woll nur reiner Neid auf Schumacher. Renault wird die nächsten 20 Jahre keine Chance gegen Ferrari haben. Die sollen froh sein das sie diese Saison so gut mithalten können, wo standen sie den letzte Saison.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 22. Mai 2002, 20:40 - Beitrag #7

Ich denke nicht, dass Schumacher zu alt für die Formel 1 ist. Auch wenn er zu alt sein sollte, ist ja eh egal, denn er wird immernoch Weltmeister. Die Aussage, dass er Schumacher nicht mal geschenkt haben will glaube ich auch nicht. Wenn Schumi sagen würde er würde wieder zu Benetton gehen, wäre Britore bestimmt nicht abgeneigt.

Zurück zu Sport