Spielberg - Michael Schumacher gilt seit Jahren gemeinhin als der beste Formel-1-Pilot unserer Zeit.
Alle Teams, so müsste man meinen, dürften sich die Finger nach dem viermaligen Weltmeister lecken.
"Schumi ist zu alt, ich würde keinen Cent für ihn ausgeben"
Doch weit gefehlt: Ausgerechnet der Teamchef, mit dem Schumacher seine ersten beiden Titel einfuhr, würde den Kerpener nicht einmal geschenkt nehmen.
"Schumi ist zu alt, ich würde keinen Cent für ihn ausgeben", sagte Flavio Briatore, der derzeit recht erfolgreich die Geschicke des Renault-Rennstalls leitet, der "Bild am Sonntag".
"Er kann uns nicht mehr helfen"
"Wäre er noch mal 21, dann würde ich ihn kaufen. Er ist immer noch der beste Fahrer der Welt, aber er kann uns nicht mehr helfen", erklärt der 50-jährige Italiener.
Denn auch wenn Renault schon in Jahr eins nach der Übernahme des Benetton-Teams in einer Liga mit McLaren-Mercedes fährt, kommt die große Zeit der Franzosen erst noch, ist Briatore überzeugt.
In zwei, drei Jahren soll die Formel 1 vor Renault zittern"
"In zwei, drei Jahren dann soll die ganze Formel 1 vor Renault zittern", prophezeit der braungebrannte Lebemann.
Gemeinsam mit Michael Schumacher holte Briatore, damals Teamchef bei Benetton, 1994 und 1995 überraschend zwei Fahrer-Weltmeisterschaften.
Ohje, ob Briatore da nicht mal irrt. Nach dem Weggang Schumis sind die total eingebrochen und haben so gut wie nichts mehr auf die Beine gestellt bekommen. Einen Schumacher, egal wie alt, würde doch sicher jedes Team mit offenen Armen empfangen, alleine schon wegen seiner Erfahrung?!
In diesem Sinne....
Stud