Frage: Stichwort WM-Titel. Wo wären es Ihnen lieber: in Magny-Cours oder in Hockenhei

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.

Knallen in Magny-Cours die Sektkorken?

Umfrage endete am Sa 20. Jul 2002, 23:03

Ja, Schumi wird bereits nächstes Wochenende Weltmeister
0
Keine Stimmen
Nein, er muss sich noch gedulden
2
100%
Interessiert mich nicht die Bohne
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 2

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
Di 16. Jul 2002, 23:02 - Beitrag #1

Frage: Stichwort WM-Titel. Wo wären es Ihnen lieber: in Magny-Cours oder in Hockenhei

München - Michael Schumacher ist am Höhepunkt seiner Karriere angelangt. Beim kommenden Rennen in Magny-Cours könnte er seine Formel-1-Laufbahn mit dem Gewinn des fünften WM-Titels krönen.

Das ist vor ihm erst einem Piloten gelungen: Juan Manuel Fangio. Einen Vergleich mit dem Argentinier lehnt Schumacher jedoch ab.

"Es funktioniert nicht, mich mit Fangio zu vergleichen. Die Leistungen von Fangio sind in meinen Augen einfach zu beeindruckend", so der Ferrari-Pilot in einem Interview.

Die seit Jahren anhaltende Ferrari-Dominanz erklärt Schumacher wie folgt: "Das erklärt sich von selbst. In so vielen Rennen anzukommen, bedeutet, dass wir eine extrem überdurchschnittliche Zuverlässigkeit und ein extrem schnelles Auto haben. "

Frage: Was für Gedanken gehen Ihnen durch den Kopf, wenn Sie an Magny-Cours denken?

Michael Schumacher: Heißes Rennen, schwierig, sehr rutschig, mitten im Niemandsland. Aber ich liebe die Landschaft und von daher freue ich mich darauf.

Frage: Stichwort WM-Titel. Wo wären es Ihnen lieber: in Magny-Cours oder in Hockenheim?

Schumacher: Wir werden sicherlich versuchen, das in Magny-Cours hinzukriegen, weil ich schon gern in Magny-Cours gewinnen würde. Aber das heißt nicht, dass ich deshalb schon die Meisterschaft gewonnen habe. Das liegt auch daran, wie sich meine Mitkonkurrenten platzieren. Und insofern habe ich nichts dagegen, wenn es in Hockenheim passiert.

Frage: Sie haben schon fünfmal in Magny-Cours gewonnen. Was spricht für eine WM-Entscheidung in Magny-Cours und was spricht dagegen?

Schumacher: Dagegen spricht die Konkurrenz. In meine Augen werden die mir nicht den Gefallen tun, sich auf die Plätze verschieben zu lassen, damit ich die WM gewinnen kann.

Frage: Wie erklären Sie sich die Dominanz in diesem Jahr?

Schumacher: Das erklärt sich von selbst. In so vielen Rennen anzukommen, bedeutet, dass wir eine extrem überdurchschnittliche Zuverlässigkeit und ein extrem schnelles Auto haben. Beides zusammen - da ergibt sich die Antwort von allein.

Frage: Was haben Sie denn besser gemacht als die Konkurrenz?

Schumacher: Wir haben sicherlich besser gearbeitet. Wir haben speziell im Reifensektor mit Bridgestone einen Partner zur Seite, der die Dinge auf uns maßschneidert. Das ist mit Sicherheit von Vorteil. So überheblich zu sein, zu denken, die anderen wären zu dumm, das sind wir mit Sicherheit nicht. Denn das sind sie auf keinen Fall. Es liegt daran, dass wir sehr hart und sehr konstruktiv arbeiten und damit die ganzen Erfolge für uns verbuchen können, was Zuverlässigkeit und Schnelligkeit angeht.

Frage: Welchen Anteil am Erfolg würden Sie Ross Brawn, Jean Todt und Rory Byrne an der wahrscheinlichen Weltmeisterschaft zumessen?

Schumacher: Den gleichen Anteil wie es in den früheren Jahren auch der Fall war. Wir haben in den letzten drei Jahren immer ein sehr gutes Auge gehabt. Ohne das wäre es nicht möglich gewesen.

Frage: Sie sind 1992 einmal auf Juan Manuel Fangio getroffen. Wie beeindruckend ist es, diesen Rekord einzustellen?

Schumacher: Ich möchte wegkommen von diesem Vergleich, denn ich glaube, dass er nicht greift. Es funktioniert nicht, mich mit Fangio zu vergleichen. Zum einen, weil die Zeitunterschiede zu groß sind und die Leistungen von Fangio in meinen Augen einfach zu beeindrucken. Auch wenn ich von der Statistik gleich ziehen könnte, ist das nicht das gleiche. Deshalb brauchen wir da gar nicht groß drüber zu reden, wie der Vergleich ist, wie der Mann ist, und so weiter. Ich möchte mich ein bisschen davon entfernen.



Daher die Frage: Schafft es Schumacher bereits anch dem nächsten Rennen?


In diesem Sinne....
Stud

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2195
Registriert: 22.09.2001
Mi 17. Jul 2002, 09:53 - Beitrag #2

Ich glaub "erst" in Hockenheim obwohl das noch viel zu zeitig ... der A?§)"%/ von Schumacher versaut den ganzen Weltmeisterschaftskampf ... das ist langweilig wenn schon zur halben Saison der WEltmeister feststellt :s4:

Gilmor
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 950
Registriert: 24.05.2001
Mi 17. Jul 2002, 10:09 - Beitrag #3

Ich hoffe auf Hockenheim. Was gibt es schöneres, als in der Heimat den Titel zu holen, vor 100.000 heimischen Fans?

@Dark: Es ist natürlich langweilig, wenn er den titel so früh klar macht, aber er kann doch wohl recht wenig dafür, wenn die anderen Teams nicht in der Lage sind, die gleichen (oder vergleichbare) Leistungen zu bringen. Silverstone war doch der beste Beweis für die Unfähigkeit. Und nur weil es langweilig wird, darf man die Leistungen des besten Teams nicht schmälern.


Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron