Schumacher-Manager: Ralf bleibt bei Williams-BMW

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
Di 26. Aug 2003, 12:11 - Beitrag #1

Schumacher-Manager: Ralf bleibt bei Williams-BMW

Budapest (dpa) - Weltmeister Michael Schumacher wird seinen bis 2006 laufenden Kontrakt mit Ferrari auf jeden Fall erfüllen, Bruder Ralf steht kurz vor der Vertragsverlängerung bei Williams-BMW.

«Es müssen noch ein paar Dinge geklärt werden, die gerade auf den Tischen der Anwälte liegen. Prinzipiell kann man sagen, dass wir in dem Team bleiben wollen und das Team uns haben will. Ich denke, dass wir bis Monza mit den Verhandlungen durch sind», sagte Manager Willi Weber am Rande des Großen Preises von Ungarn in einem dpa-Gespräch.

Der Manager der beiden Rennfahrer-Brüder aus Kerpen dementierte Spekulationen, dass der fünfmalige Weltmeister Michael Schumacher seine Karriere früher als geplant beenden könnte. «Also vorzeitig aussteigen wird er auf gar keinen Fall. Wir machen ja keine Verlängerungsverträge, um uns danach zu überlegen: Wie kommen wir da wieder raus. Das würde gar keinen Sinn machen.»

Obwohl der 34 Jahre alte Ausnahmefahrer darüber nachdenkt, nach Ablauf seines Vertrages im Jahr 2006 aufzuhören, kann sich Weber auch eine Fortsetzung dessen Karriere vorstellen: «Wie das kurz zuvor aussieht, das kann ich heute noch nicht sagen. Michael hat ja gesagt: «Ich fahre so lange, wie es mir Spaß macht». Und wenn ihm die Formel 1 im Jahr 2006 noch einen Riesenspaß macht, dann ist alles möglich.»

Auf alle Fälle soll der 28 Jahre alte Ralf Schumacher länger als sein älterer Bruder im Cockpit sitzen: «Bisher ist angedacht, dass Ralf bis 2006 bei BMW-Williams bleibt. Dann wird er aber sicherlich nicht aufhören, weil er noch zu jung ist. Er wird sicher noch ein paar Jahre dranhängen.» Der Manager selbst hat seine Formel-1-Laufbahn eng mit den Schumachers verknüpft: «Wenn der letzte Schumacher die Formel 1 verlässt, dann gehe ich mit.»

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Di 26. Aug 2003, 18:09 - Beitrag #2

Also ich hoffe mal Michael Schumacher wird seine Karriere noch nach 2006 forsetzten ... Er ist ein Ausnahmepilot und wieso sollte er denn aufhören? Wenn er die Leistung bringt kann er von mir aus auch noch mit 50 seine WM Titel holen ;) Ralf und BMW passen wie ich finde sehr gut zueinandern, da freue ich mich auch über die Vertragsverlängerung.


Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron