Schumacher will «bis zur letzten Kurve» kämpfen

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.

Wer wird zum Ende der Saison die Nase vorne haben?

M. Schumacher
1
33%
R. Schumacher
0
Keine Stimmen
J.-P. Montoya
1
33%
K. Räikkönen
1
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 3

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
Fr 29. Aug 2003, 13:32 - Beitrag #1

Schumacher will «bis zur letzten Kurve» kämpfen

München (dpa) - Vor dem Endspurt in der Formel-1-Weltmeisterschaft hat Titelverteidiger Michael Schumacher seinen Gegnern den Kampf angesagt. Nach seiner jüngsten Negativ-Serie ist der Vorsprung des Weltmeisters in der Gesamtwertung auf einen Punkt geschmolzen.

«Ich nehme die Herausforderung an. Ich kämpfe bis zur letzten Kurve um den Titel», sagte der Ferrari-Star der «Bild»-Zeitung. Zuletzt hatte Ferrari beim Großen Preis von Ungarn in Budapest mit einem achten Platz für Schumacher und einem schweren Unfall von Rubens Barrichello Kritik einstecken müssen.

«Wer uns jetzt abschreibt, hat nicht begriffen, was wir seit Jahren demonstrieren: Wie stark die Einheit Ferrari ist», betonte Schumacher seinen Durchhaltewillen: «Je größer die Schwierigkeiten, desto größer der Kampfgeist.»

Auch Ferrari-Teamchef Jean Todt warnte davor, angesichts der schwierigen Situation die Nerven zu verlieren. «Keine Panik! Wir sind Kritik gewohnt - und auch solche Situationen. Meine Aufgabe ist sicherzustellen, dass sich meine Leute mehr konzentrieren - und keine Zeitungen lesen. Statt für Zeitungen gibt Ferrari lieber mehr Geld für Entwicklungen aus.» Todt nannte es «unfair», die Schuld für die mageren Ergebnisse der Scuderia allein dem Reifenpartner Bridgestone anzulasten. «Die Formel 1 ist unheimlich komplex, manchmal sogar zu kompliziert, um alles zu verstehen», beschrieb er die allgemeine Problematik.

Einen Sieg beim bevorstehenden Ferrari-Heim-Rennen am 14. September in Monza hält Todt für gut möglich. Zuletzt habe fast immer ein Auto ein Rennen dominiert. Barrichello in Silverstone, Juan Pablo Montoya in Hockenheim und Fernando Alonso in Budapest. «Also immer ein Team mit einem Auto. Warum in Monza nicht wieder wir», fragte Todt.

Nach Monza wird die diesjährige Formel-1-Saison mit den Rennen in Indianapolis (28. September) und Suzuka (12. Oktober) abgeschlossen. Schumacher führt in der WM-Wertung mit 72 Punkten vor BMW-Williams- Pilot Montoya (71) und Silberpfeil-Fahrer Kimi Räikkönen (70).

Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste