Seite 1 von 1

Ullrich: Vergiftete Infusion war Schuld am Tour-Fieber

BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2003, 15:14
von Student27NRW
Berlin (dpa/WEB.DE) - Eine "vergiftete Eiweiß- Infusion" war Schuld daran, dass Jan Ullrich die Tour de France wegen hohen Fiebers beinahe aufgegeben hätte.

Das erklärte der 29-jährige Olympiasieger, der im Juli bei der Tour zum fünften Mal in seiner Karriere Zweiter geworden war, in der Beckmann-Talkshow der ARD.

"Sofort nach der Infusion bekam ich hohes Fieber, fast 40 Grad", sagte Ullrich, der seine Probleme während der Tour geheim gehalten hatte, um die Konkurrenz nicht zu Attacken zu ermutigen. Die Temperatur sei schnell wieder verschwunden, er sei aber vier Tage geschwächt gewesen, erklärte Ullrich.

Der Vorfall ereignete sich vor Beginn der Alpen-Abschnitte und hatte Ullrich auch noch auf der "Königsetappe" nach L'Alpe d'Huez, auf der er zum ersten Mal entscheidenden Boden gegen den späteren Gesamtsieger Lance Armstrong (USA) verlor, sehr geschwächt.

BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2003, 19:17
von Henker
sonst denke ich hätte er die tour gewonnen, aber es ist besser so das er nicht gewonnen hat, denn wenn er nächstes jahr die tour gewinnt, dann will er aufhören ,was ich sehr schade finden würde.