Wintersport

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
Elfhelm
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 845
Registriert: 29.05.2001
Sa 22. Nov 2003, 22:46 - Beitrag #1

Wintersport

Nun es wird wieder Winter, mich würde mal Interesieren was ihr von Wintersport haltet und welcher eurer liebster ist und warum ihr gerade ihn so mögt .... oder schreibt mal, welchen Sport Ihr gerade im Winter macht ...

... aber auch die Meinungen der anderen, welche dem Wintersport überhaupt nichts abgewinnen können Interesiert mich sehr, vor allem die Gründe.

Liebe grüße Elfhelm da mal besonders Neugierig ist. :s11:

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Sa 22. Nov 2003, 22:52 - Beitrag #2

Wenn Wintersport dann entweder Schneeballschlacht oder Skifahren, schön gemütlich den Berg runter. Und das klassische Rodeln, aber ich weiss nicht wie sehr das "Sport" ist ;).

Was die Sportarten angeht, die man bequem aus der häuslichen Wärme beobachten kann - Biahtlon, Skispringen, Curling ... ich weiss nicht, bunte Mischung. Ich könnte keine besonderen Gründe angeben. Curling finde ich halt interessant ;) und die anderen sind die klassischen Sportarten, die man Sonntags nachmittags mit der Familie guckt ...

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 22. Nov 2003, 23:00 - Beitrag #3

Abgesehen vom unvermeidlichen Schlitten- und Schlittschufahren als Kind habe ich bisher nie Wintersport betrieben, war noch nichtmal im Winter in richtigen Bergen.
Aktuell versucht man, mich zu einem Skiurlaub zu überreden... mal sehen, ob ich dieses Jahr erste Erfahrungen sammele.

Felgi
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 25
Registriert: 19.11.2003
So 23. Nov 2003, 09:07 - Beitrag #4

Ich fahre leidenschaftlich gerne Ski.
Ist auch nicht verwunderlich, da ich Österreicher bin.
Wir kommen ja schon fast mit Skiern auf die Welt :)
Ist einfach toll bei schönen Wetter den Hang herunter zu fahren,
und natürlich auch der Apre-Ski :s1:

Blue World
Member
Member

 
Beiträge: 142
Registriert: 03.01.2003
So 23. Nov 2003, 15:20 - Beitrag #5

Also wenn ich Wintersport mache, dann gehe ich carven. Aber auch das nur ganz ganz selten, da ich den Winter hasse!!! Ich liebe den Sommer, das Meer, die Hitze und vor allem die Atmosphäre.
Im Winter frierst du nur, abgesehen du bist wirklich in den Bergen und es ist schönes Wetter. Vielleicht ist es schon aufgefallen, aber im Winter sind die Leute viel unfreundlicher und es wird viel weniger gelacht. Im Sommer ist das viel anders. Die Menschen sind in meinen Augen glücklicher und freundlicher. Vor allem im Süden. :s126: Dort herrscht eine ganz spezielle Stimmung. oh, ich liebe es so...

Aber was solls, der Sommer kommt immer wieder und ich freue mich jetzt schon darauf ;)

lg Blue World

Henker
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 26.04.2001
Di 25. Nov 2003, 09:35 - Beitrag #6

Also ich schaue mir ab und zu Skispringen an, für die anderen Interessiere ich mich weniger.

Anadyr
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 228
Registriert: 27.12.2003
Mi 7. Jan 2004, 15:33 - Beitrag #7

Der genialste Wintersport ist zweifelsohne snowboarden... :) Ich habe mich schon in diese Sportart verliebt als ich noch alle fünf Meter auf die NAse flog und mühsam wieder aufstehen musste. Doch ich liebe es einfach, der Bewegungsablauf und alles ist einfach wunderschön. Nur schade, dass im Winter immer so ne a....kälte ist.

hAhNbUa
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 21
Registriert: 26.01.2004
Mo 26. Jan 2004, 18:34 - Beitrag #8

Ich halte von wintersport sehr viel! ich schaue mir gerne langlaufen, schifahren, short track und biathlon im fernsehen an. Ich finde wintersport besser als sommersport, aber das ist eh von jedem die entscheidung!


greetz

hahnbua

Mr.Hanky
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 52
Registriert: 19.01.2004
Mo 26. Jan 2004, 18:44 - Beitrag #9

Original geschrieben von Felgi
Ich fahre leidenschaftlich gerne Ski.
Ist auch nicht verwunderlich, da ich Österreicher bin.
Wir kommen ja schon fast mit Skiern auf die Welt :)
Ist einfach toll bei schönen Wetter den Hang herunter zu fahren,
und natürlich auch der Apre-Ski :s1:


Immer wieder schön Gleichgesinnte zu treffen(Herkunft+Interesse) :s11:

Leider kann/will ich im Moment net Ski fahren, weil ich zu viel zu tun hab :(

Mauch
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 383
Registriert: 03.06.2003
Mo 26. Jan 2004, 19:11 - Beitrag #10

Ich fahr kein Ski mehr nachdem ich mal einen Unfall hatte....! Ich bin einfach kein Sportler....! Im Winter mach ich nur eine Sportart und dass ist Rüttelsack fahren des kennt aber warscheinlich ehh keiner ausser Proxy_Blue von euch!!!

Native
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 721
Registriert: 14.02.2002
Di 27. Jan 2004, 02:02 - Beitrag #11

Bin nur einmal in meinem leben Ski gefahren, ist eigentlich ganz lustig, aber ich wohne leider zu weit von den Bergen und im urlaub hab ich meistens anderes zu tun.


Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron