Football und Baseball

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
Native
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 721
Registriert: 14.02.2002
So 23. Nov 2003, 01:46 - Beitrag #1

Football und Baseball

Ich will jetzt mal wissen, was ihr von Football und Baseball haltet, waehrend hierzulande sich nur wenige fuer diese Sportarten begeistern koennen, sind ie Amis verrueckt nach diesen Sportarten, zurecht wie ich meine, denn beides ind spannende und abwechslungsreiche Sportarten. Viel werfen ja Football vor das es uerbhaupt nicht um Taktik geht, sondern nur um andere umzuhauen, aber Footbal ist extrem taktisch, ohne Taktik wuerde man da jedes Spiel verlieren. Aber nun, was haltet ihr von Baseball und Football?

AJ
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3340
Registriert: 14.11.2000
So 23. Nov 2003, 12:33 - Beitrag #2

Football gucke ich gerne und kann es wegen Premiere auch oft gucken, nur fehlt mir leider die Zeit dafür. Deswegen gucke ich mir meißtens nur die Hammerspiele in den Playoffs an. Baseball ist nicht grade meine Lieblingssportart. Man Vater guckt zwar oft Baseball oder Cricket, weil er das selber auch gespielt hat, aber das ist nichts für mich.

Aber wenn ich Football gucke dann nur NFL. Genau wie Basketball, was ich sehr oft gucke. Aber deutscher Basketball ist nur langweilig. NBA dagegen ist wirklich super.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
So 23. Nov 2003, 14:49 - Beitrag #3

Baseball schaue ich z.B. nie an, American Football hingegen schon hin und wieder, aber auch nicht so häufig. Ich finde die Spiele werden durch die Unterbrechungen ins Unendliche gezogen. Aber spannend ist es allemal, und man merkt denke ich schon dass viel taktik drinnen ist in dem Spiel, die ganzen Spielzüge und wenn mal was nicht so funktioniert wird vom Coach gleich die Taktik geändert :)

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
So 23. Nov 2003, 15:41 - Beitrag #4

Baseball finde ich nicht schlecht; im Schulsport findet man ja meistens diverse Variationen davon, und die Idee des Spiels finde ich gut. Habe es noch nicht selber gespielt, aber würde eine Möglichkeit dazu nicht ausschlagen.

Football ... naja. Habe in Kanada mal ein Spiel gesehen. Ich will dem Spiel nicht seine taktische Seite absprechen, die ist durchaus vorhanden, aber der Spielfluss dafür nicht. 2 Sekunden Spiel, Pause, 3 Sekunden Spiel, Pause. Das macht beim Zuschauen nicht wirklich Spass und auch spektakuläre Kicks oder Touchdowns entschädigen imo dafür nicht.

Native
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 721
Registriert: 14.02.2002
Mi 26. Nov 2003, 04:37 - Beitrag #5

Ja, die ganzen Unterbrechungen nerven wirklich beim Football, aber wenn beide Manschaften dann an der 1 Yard Linie stehen, ist das schnell vergessen, dann herscht Spannung pur. Baseball zum zugucken find ich nicht so toll, macht aber voll Spass es zu spielen.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Do 27. Nov 2003, 01:46 - Beitrag #6

Die Pausen bei Football stören mich eigentlich nicht direkt, denn es herrscht immer eine gewisse Spannung, allerdings wird es mir nach einiger Zeit dann doch langweilig, weil das Spiel allgemein so lang gezogen wird. Baseball habe ich noch nie gespielt, würde mich aber mal interessieren ob ich den Ball treffen würde ;)

Native
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 721
Registriert: 14.02.2002
Do 27. Nov 2003, 23:07 - Beitrag #7

würde mich aber mal interessieren ob ich den Ball treffen würde


Das habe ich mir auch gedacht, ich habe bisher nur 1 oder 2 mal den Ball getroffen, aber selbts viel Amis sind nicht besser, also wenn du den Ball nicht triffst nicht verzweifeln, du bist nicht allein :s1:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Fr 28. Nov 2003, 01:43 - Beitrag #8

Original geschrieben von Native


Das habe ich mir auch gedacht, ich habe bisher nur 1 oder 2 mal den Ball getroffen, aber selbts viel Amis sind nicht besser, also wenn du den Ball nicht triffst nicht verzweifeln, du bist nicht allein :s1:

Ja, ich weiß zwar nicht wie es eben ist, aber ich kann mir gut vorstellen das es immer leichter aussieht als es ist :) Es ist auch eien Sache den Ball zu treffen, eine völlig andere den Ball mit Schwung zu treffen dass er auch ein paar Meter fliegt :)

AJ
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3340
Registriert: 14.11.2000
So 30. Nov 2003, 11:20 - Beitrag #9

Die Taktik beim Football ist natürlich sehr wichtig.
Das Spiel besteht halt aus Taktik und Action. Was mich am meißten stört, wenn ich NFL oder NBA schaue, sind die Time Outs.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mo 1. Dez 2003, 00:25 - Beitrag #10

Meinst du die Time Outs für taktische Besprechungen oder die "normalen" Zeitunterbrechungen wenn das Spiel nicht läuft?

Ersteres finde ich gar nmicht schlimm, im Gegenteil, so kann ihc das Team auch während eines Spieles noch besprechen und gegebenfals die Taktik ändern. Zweiteres halte ich auch für gar nicht mal so schlecht, sollte man vielleicht auch im Fußball so machen. Allerdings ist es bei NBA teilweise ziemlich nervig, da da die Zeit ja alle paar Sekunden angehalten werden ;) In der NHL ist es zum Glück nicht so schlimm, da es da teilweise lange Spielzüge gibt :)

adlergirl
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 21
Registriert: 08.12.2003
Mo 8. Dez 2003, 15:25 - Beitrag #11

Football find ich echt klasse! Spiels nämlich selbst. Schaus mir natürlich auch gerne an.

DJ JA
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 72
Registriert: 11.12.2003
Mi 17. Dez 2003, 19:31 - Beitrag #12

Also ich kann dazu nur sagen: Wenn ich die Wahl zwischen Football oder Baseball habe, würde ich auf jeden fall nur Football entscheiden, weil der Sport eindfach nur genial ist!:s1:

Cheilon
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 98
Registriert: 09.11.2003
Do 18. Dez 2003, 12:54 - Beitrag #13

Ich hab selbst mal während meiner Schulzeit Football gespielt. Meine Position war damals die des right-linebackers.

Leider gibt oder gab es kein System wie in den USA wo es Schulteams usw. hat. Außerhalb des Vereins haben wir auch mal in der Pause "gezockt" oder auch nur das Ei hin und hergeworfen.

Ich kann verstehen das es für einen Betrachter oder Zuschauer langweilig, aufgrund der Unterbrechungen, wirken mag. Mir geht es so mit Baseball.

Aber mal selber so richtig "tackeln" oder "getackelt" werden, rockt!

Morpheus16200
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 27
Registriert: 03.01.2004
So 4. Jan 2004, 14:53 - Beitrag #14

Football find ich eher langweillig, aber baseball find ich suppperrr

DreamEvilFirst
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 19
Registriert: 04.01.2004
So 4. Jan 2004, 22:56 - Beitrag #15

Re: Football und Baseball

Original geschrieben von Native
Ich will jetzt mal wissen, was ihr von Football und Baseball haltet,


Um´s Kurz und knapp zu machen: "GAR NICHTS"

Zumal Baseball auch kein Sport ist, oder? :D


Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron