Spielt einer von euch Gotcha?

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.

Spielt Ihr Gotcha

Got...Was?
1
7%
Gotcha schon mal was von gehört
3
20%
Wollt ich immer schon mal machen
8
53%
Klar rotzen (painten) rulz
3
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 15

Sinavornul
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 34
Registriert: 26.11.2003
Fr 28. Nov 2003, 10:09 - Beitrag #1

Spielt einer von euch Gotcha?

Ich wollte mal ne Umfrage starten und fragen ob einer von euch gotcha spielt, Um evtl. disskusion über Makierer ,hopper oder ähnliches führen zu können

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Fr 28. Nov 2003, 22:18 - Beitrag #2

Ne danke, mir reicht es, den Krieg (bzw. Kriegsspiele) virtuell oder per Fernsehen mitzuerleben.

P.S.:Sinavornul: Solltest Du den Membern nicht auch eine Antwort-möglichkeit alá "Ne danke" (o.ä.) gönnen? ;)

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Fr 28. Nov 2003, 22:22 - Beitrag #3

Ich spiele nicht Gotcha, würde aber ein Angebot oder eine Einladung dazu sofort und bedingungslos annehmen.

Das Spielprinzip hat etwas unheimlich faszinierendes, da man den klassischen Konkurrenzkampf zwar im Sport (Fuß-, Handball, Tennis, Schach usw usf) zwar ausleben kann, die primitivere und destruktivere Ader, die auf größerer Ebene Krieg ist, hingegen nicht. Bei uns in der Ecke gibt es nichts derartiges (zumindest nichts, wovon ich wüsste) ...

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Sa 29. Nov 2003, 01:01 - Beitrag #4

Interessant ist Gotcha allemal, würde mich auf jeden Fall mal reizen und würde auch wenn sich mal zufällig was ergeben sollte die Chance nutzen :)

Sinavornul
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 34
Registriert: 26.11.2003
So 30. Nov 2003, 00:21 - Beitrag #5

Original geschrieben von Monostratus
P.S.:Sinavornul: Solltest Du den Membern nicht auch eine Antwort-möglichkeit alá "Ne danke" (o.ä.) gönnen? ;)

ok hast ja recht meinte dafür eigendlich die erste Antwortmöglickeit. und noch ne Berichtigung es heißt nicht mehr Gotcha sondern Paintball.


das 2. ist das Paintball keinerlei mit Kriegsspielen zu tun hat auch wenn das viele sagen,man muss sogar unterschreiben das man das Speil mit keinerlei militärischen Aktivitäten verbindet.
Das ist ein Strategie, Fun und Bewegungssport.
Es gibt sogar Weltmeisterschaften :s1:

Blue World
Member
Member

 
Beiträge: 142
Registriert: 03.01.2003
So 30. Nov 2003, 00:34 - Beitrag #6

Was ist dass denn genau? Ich habe noch nie davon gehört... Vielleicht könnte ja mal jemand erklären, was es ist und worum es genau geht. Geht sicher nicht nur mir so :D

lg Blue World

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
So 30. Nov 2003, 00:45 - Beitrag #7

@Blue World: Dabei verschießt man mit realistischen Waffen Farbkugel auf seine Gegner.

Ich würde das gerne mal ausprobieren, bisher hat sioch allerdings noch keine Gelegenheit dazu ergeben.

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
So 30. Nov 2003, 21:34 - Beitrag #8

Ich spiele seit zirka 2 Jahren Paintball, doch leider bin ich dieses Jahr nicht wirklich auf den Platz gekommen. Ich finde das ist eine herrliche Sportart in der sich erst richtig zeigt was Teamgeist ist!

Die Verteufelung durch die Medien ist mir ein dorn im auge da ich an dieser Sportart nichts schlimmes finde!

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mo 1. Dez 2003, 01:46 - Beitrag #9

@ Sinavornul
Weißt du eigentlich wieviel da so die Ausrüstung kostet wenn man sich das selber kauft? Ich stelle mri das nicht gerade billig vor, die ganze Schutzausrüpctung vor allem.

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Mo 1. Dez 2003, 13:42 - Beitrag #10

@ SoF:

Jeder außergewöhnliche Sport kostet etwas mehr Geld als ein Breitensport!

Nimm z.B. mal Tauchen oder Paragleiten;

Außerdem kann man sich in den dementsprechenden Halen meist die Ausrüstung leihen!

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mo 1. Dez 2003, 21:41 - Beitrag #11

@ JaY-82
Wie geschrieben kann ich es mir leicht vorstellen dass es nicht gerade billig ist, aber was mich interessieren würde wären eben genaue Preise, egal ob man es nun ausleihen kann oder nicht :)

Sinavornul
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 34
Registriert: 26.11.2003
Di 2. Dez 2003, 19:56 - Beitrag #12

Also
ich machs kurz und knapp
Makierer zwischen 200 und über 1500€
z.b Speedster 260€

Bild Luft meist HP systeme ca 120€

Bild
hopper der balls tank ca 70 €

Bild
zusammes sollte es so sein
(das is ne spyder flash )

Bild

die Balls müssen am veranstaltungsort gekauft werden je nach marke kosten balls (500 stk) 18-36€

zum schutz reicht ne maske (d.h. für den anfang und wenn man gescheit angezogenen ist) die kostet ungefähr 70 €
Bild


!!!!! Doch denkt drann das das alles erst ab 18 erlaubt ist sowie dass makierer nur in erlaubten arealen sprich hallen oder felder benutzwerden dürfen sonst ist es strafbar und der makierer ist futsch (wär doch schade ums geld)!!!!

maydayartist
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2003
Di 2. Dez 2003, 21:58 - Beitrag #13

Paintball Infos

Hallo ihr Lieben

Alle die sich über Paintball ein wenig mehr informieren möchten können gerne die Page >>http://www.PBPortal.de<< besuchen.

Auf ihr gibt es alles was man wissen muss und vor allem was man erfahren will, weil der Forum Bereich (genauso wie hier) von unzähligen Spielern besucht wird, und die meisten genauso unwissend aber neugierig angefangen haben.

Für die die schon mit den Gedanken spielen was zu investieren gibt es einen großen Flohmarktbereich im Forum für alles was man braucht. Kleines Beispiel, im Moment stehen 1684 !!! (teils schon verkauft oder doppelpost) Markierer zum verkauf an.
Also erst schlau machen was gut ist und für den Anfänger ausreicht und dann mal ran. :s1:

Werde selber auch bald was anbieten da ein Kollege bei der Bestellung abgesprungen ist. Wird ein geiles und sehr gutes Anfängerset (der oben gezeigte Markierer mit der HP aber nem anderen "besserem" Hopper sein)

Außerdem gibt es auch extra einen Atlas Bereich für D, Ö und die S
in dem man alle (ok alle die sich da gemeldet haben) Teams, Vereine, Händler und Spielfelder (outdoor wie indoor) angezeigt bekommt.

Leider müssen alle die noch nicht 18 sind sich noch bis dahin gedulden, im Interesse aller. :(

Bin zwar selbst erst seit nem Monat dabei, aber gebe gerne noch Auskunft soweit ich da helfen kann :) (bin ansonsten so oft es geht im pbforum)

@SoF
noch ein kleiner Preisanhang von wegen Leihausrüstung
Je nach Feld gibt es eine recht passable Leihausrüstung für 15 bis 25 €

piRAte
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 126
Registriert: 07.07.2003
Sa 3. Jan 2004, 14:22 - Beitrag #14

iss paintball in deutschland nicht verboten???

Sinavornul
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 34
Registriert: 26.11.2003
Mi 7. Jan 2004, 22:58 - Beitrag #15

Nein, Paintball ist nicht verboten. Allerdings darf man die Makierer nur auf den dafür vorgesehenden feldern nutzten oder auf privatgelände. wenn dich ein polizist dich im wald beim spielen erwischt, wird der makierer aund alles was drinn und dran ist auf nimmer wiedersehen einkassiert. Die makier müssen beim transportieren in einem abschließbaren koffer gelagert werden.

aerosun
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 189
Registriert: 15.06.2001
Do 8. Jan 2004, 08:27 - Beitrag #16

War auch schon ein paar mal Paintball spielen.
Ist echt witzig, obwohl die Farbkugeln meistens brennen.
Bei uns in Österreich gibt es, soweit ich weiss, keine Hallen sondern nur Freies Gelände wo man spielen kann.
Ich miete mir die Ausrüstung immer, sonst käme mir das etwas zu teuer.

Voronwe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 24.08.2002
Sa 31. Jan 2004, 01:13 - Beitrag #17

In Holland, darf man es dort ab 16 spielen?
Wollte im Sommer mal nach Holland mit Freunden und unter anderem wollten wir auch mal Paintball zocken gehn

Sinavornul
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 34
Registriert: 26.11.2003
Fr 27. Feb 2004, 17:28 - Beitrag #18

Ja in Holland darf man ab 16 Spielen.

Wenn du dich weiter informieren willst dann schau mal hier nach.
www.pbforum.de


Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste