Skispringen

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.

Verfolgt ihr die Saison? Wie findet ihr das Abschneiden der Deutschen?

Ja, ich verfolge die Saison
2
14%
Schaue gelegentlich mal rein
4
29%
Nein, sie interessiert mich nicht
1
7%
Mit der Leistung zufrieden
1
7%
Naja, in Ordnung
5
36%
Nicht zufrieden
1
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 14

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
Mi 7. Jan 2004, 19:26 - Beitrag #1

Skispringen

Habt ihr u.a. die Vier-Schanzen-Tournee verfolgt und/oder verfolgt ihr auch den Rest der Saison? Wie findet ihr das momentane Abschneiden der deutschen Adler?

P.S. Mehrfachnennungen erlaubt

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 7. Jan 2004, 21:11 - Beitrag #2

Skispringen kann ich absolut nichts abgewinnen und halte es für ein perfektes Beispiel, wie das Fernsehen durch simple Dauerpräsenz eine Sportart bei den Zuscahuern etablieren kann. Leichtathletik aller Art inklusive Wintersport finde ich allgemein schon langweilig zum Zusehen, da es im Gegensatz zu Ballsportarten ja nur um Zeiten geht, was nicht ansatzweise soviel Spannung wie ein echtes Spiel erzeugt. Einen Athleten nach dema nderen gegen eine eingeblendete Zahl laufen/springen/rutschen zu sehen... *gähn* Und selbst unter diesen Sportarten war Skispringen ja eine Randsportart, bis die Medien es aufgepäppelt haben.

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 632
Registriert: 09.04.2001
Do 8. Jan 2004, 13:42 - Beitrag #3

Moin!

Beim Skispringen verfolge ich eigentlich immer nur die Vier-Schanzen-Tournee. Warum, weiß ich auch nicht :)
Ich muss Traitor allerdings recht geben. Prinzipiell ist Skispringen schon recht langweilig. Das entscheidende dabei ist eben nur, dass man seine "Helden" hat mit denen man mitfiebern kann. Genauso ist es bei anderen Sportarten ja auch. Die Tour de France zum Beispiel ist ja an eintönigkeit eigentlich kaum zu überbieten, aber da man mit Ullrich/Zabel mitfiebern kann, schaut man es eben doch.

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2002
Do 8. Jan 2004, 15:14 - Beitrag #4

Tour de France ist meiner Meinung nach eine sehr spannende Angelegenheit - wenn es in die Berge geht, gibt es eine Vielzahl von taktischen Möglichkeiten für jeden Fahrer. So eine Entwicklung zu beobachten find ich sehr interessant. Nebenbei läßt sich Fahrradfahren sehr viel einfacher ins eigene Leben übernehmen als Skispringen ;)
Skispringen selber finde ich eigentlich auch interessant, aber langweilig. Da ist es genauso spannend, sich später die Ergebnisliste von unten nach oben anzusehen.

Mascha
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2004
Mi 7. Apr 2004, 14:07 - Beitrag #5

Ich liebe Skispringen,verfolge immer die ganze Saison und bin seit 5 Jahren immer in Oberstdorf bei der 4-Schanzen-Tournee live dabei.
Da ich sowieso kein großer Fan der Deutschen bin finde ich es nicht schlimm,dass sie nicht so gut sind,Hannawald finde ich spinnt einfach nur total und ist total der Psycho.
Aber für den Schorschi freu ich mich total,der ist super sympatisch!


Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast