Sven Ottke siegt und hört auf

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
DreamEvilFirst
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 19
Registriert: 04.01.2004
So 28. Mär 2004, 17:37 - Beitrag #1

Sven Ottke siegt und hört auf

Boxen / WM
Sven Ottke siegt und hört auf

Sven Ottke hat seinen letzten Kampf als Profi gewonnen. Nach der erfolgreichen Titelverteidigung im Supermittelgewicht der Verbände IBF und WBA gegen den Schweden Armand Krajnc erklärte er seinen Rücktritt. "Ich habe gesagt, dass ich in Magdeburg aufhören werde. Und das tue ich jetzt", sagte er im Ring. Jetzt will Ottke sich zum Golflehrer ausbilden lassen. Seinem Trainer Uli Wegner schenkte er zum Abschied ein Cabrio.

Bild

Ottke und Kajnc vor dem Kampf

Herausforderer ohne echte Chance
Der Weltmeister begann den Kampf sehr konzentriert und druckvoll. Seinem schwedische Herausforderer ließ er mit schnellen Kombinationen keine Chance. Die Zuschauer in der ausverkauften Magdeburger Bördelandhalle feierten den Berliner schon während des Kampfes mit "Sveni, Sveni"-Sprechchören.

Bei seiner 21. Titelverteidigung machte Ottke die zuletzt wenig überzeugenden Auftritte vergessen. Ex-Weltmeister Krajnc kassierte im 32. Kampf die dritte Niederlage.

Bild
So sahen die Fans Ottke am liebsten: In Jubelpose

Seit März 2003 Doppelweltmeister
Der zweimalige Amateur-Europameister war seit über fünf Jahren die beherrschende Figur im Supermittelgewicht. Im Oktober 1998 besiegte er IBF-Weltmeister Charles Brewer und holte sich zum ersten Mal den WM-Gürtel. Im März 2003 schlug er WBA-Champion Byron Mitchell und war seitdem Doppel-Weltmeister.

In einem weiteren Kampf meldete sich auch Supermittelgewichtler Danilo Häußler zurück. Durch einen Sieg über Henry Porras (Costa Rica) holte er sich die IBF-Intercontinental-Meisterschaft.

Quelle: http://www.mdr.de/sport/andere_sportarten/1292186.html

Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste